Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mit einem Freund "gesponnen" ist es möglich, einem CX ohne ABS. Eins zu verpassen. Schlachtfahrzeug vorhanden (thoretisch) . Wenn ja, hätte man eine Chance beim TÜV.Der Aufwand muß gewaltig sein oder ?

Gruß CX.20

Gast Günter B.
Geschrieben

Wenn es für dich Sinn macht, das zu tun, machs doch einfach und berichte mal ob der TÜV es dann eingetragen hat oder nicht.

Gruß

Geschrieben

ABS muss von keinem TÜV "abgenommen" werden-nur was macht das ganze

für einen sinn frage ich m,ich?

Geschrieben
CX.20 postete

Ich habe mit einem Freund "gesponnen" ist es möglich, einem CX ohne ABS. Eins zu verpassen. Schlachtfahrzeug vorhanden (thoretisch) . Wenn ja, hätte man eine Chance beim TÜV.Der Aufwand muß gewaltig sein oder ?

Gruß CX.20

Geschrieben

Hi !

Es kommt vielleicht darauf an, um welches Baujahr es sich handelt. In einigen Baujahren soll der CX ABS als Option gehabt haben. Ich hatte mal nen CX, der eigentlich hätte ABS haben sollen - es war aber ausgebaut. Laut Citroen (Homologation) war das kein Problem - eben weil nur optional. Falls der jetzt zur Debatte stehende CX zu den "otionalen Jahrgängen" gehört, sollte also die Nachrüstung theoretisch kein Problem sein....glaube ich - ohne es wirklich zu wissen.

Gruss

Geschrieben

Wenn das Schlachtfahrzeug voranden ist geht es auch. Beim Serie 2 zumindest. Aber auch beim Serie 1 mit etwas Bastelei. Die wenigen Schnittstellen des ABS-Kabelbaums müssen mit der Elektrik des Serie 1 verbunden werden. Zudem muß man eine ABS- Kontrollleuchte irgendwo einbauen. Etwas Erfahrung und die Fähigkeit Schaltpläne zu lesen sollten da schon vorhanden sein.

Der Aufwand ist erheblich: Ihr müßt die Schwingen hinten wechseln sowie die kompletten vorderen Radnabenkörper. Zudem müssen die äüßeren Gelenke der Antriebswellen übernommen werden (zumindest die ABS-Zahnringe), das Bremsventil, der ABS-Block nebst aller geänderter Leitungen (davon sind einige im übrigen nicht mehr lieferbar) und halt innen alles raus und Steuergerät und Elektrik verbauen.

Andererseits : Wenn eure Schwingen eh fertig sind und die oberen Kugelbolzen vorne auch fällig sind, dann seid ihr schon auf halbem weg.

TÜV bei einem CX, bei dem das ABS nicht ab Werk optional zu haben war könnte schwierig sein. Lieber vorher mit TÜV absprechen.

gruß Frank

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...