Zum Inhalt springen

Deutsche Autos sind große Stinker


C-Breiling

Empfohlene Beiträge

5 Mille muß man wohl rechnen, wenn

alles gut geht und man 5 Wochen

später den ersten Meter loshyb-ridet.

Ich würds nat. mit einer kleinen Lake-

Michigan und New-York etc. Besichtigung

verbinden. Dann wär's bestimmt spaßig

und space-ig.

Aber der Imageverlust - klar, keine Frage.

Was nicht geht geht einfach nicht.

Immerhin hab ich ja noch im Darmstädter

Raum meinen Learner sitzen, mal horchen,

was sich da so tut. Ich glaub, er gewöhnt

sich inzwischen dran, was innovatives zu

haben. Trotz des auffälligen Images...

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als (Öl-)Scheich hätte ich auch eher

Bammel davor, daß eines Tages keiner

mehr mein Zeug braucht. Bisher kann

sich ja noch keiner beklagen, bis Weih-

nachten kratzt das Barrel noch die

100$-Marke. Nicht unwahrscheinlich.

D.

Ja, Öl ist auch ein schönes Thema.

1919 meinten die Amerikaner, ihre Erdölvorräte reichten noch 9 Jahre.

Und in meiner Schulzeit hat mir erzählt, dass das Erdöl gerade noch über die Jahrtausendwende reicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Freunde in N.Y.

Es wäre also remote lösbar.

Ich mach nur Theater.

Ehrlich gesagt wegen der Meilen des Insight selber.

George ist ja bald Geschichte.

Was für eine jämmerliche.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je teurer desto besser. Schließlich gibt's

dafür intelligentere Anwendungen als es

zu verbrennen. Selbst wenn alle Scheichs

alle Mehreinnahmen mit Hummers verballern

würden, wäre das selbst Al Gore keinen

Kommentar wert.

Die Insight-Meilen sind überhaupt kein

Problem, gerade mal schlaffe 289tkm...

Für Kurzstrecken ideal, da kommt dann

nicht mehr allzu viel dazu. Hauptsache

Interieur und Karosse sind piccobello,

alles andere läßt sich reparieren, und

das teuerste Ersatzteil ist taufrisch drin.

1 Mal Staaten, das würde schon durchgehen.

Und der Dollarkurs steht einigermaßen dafür.

Remote procedure klingt klasse, sind aber über

600 Meilen nach Insight...

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öl muss und wird viel teurer werden.

Kluge Scheichs investieren schon länger anderweitig.

Echt!

hs

Wenn Öl wirklich viel teurer wird, ist es doch zur Zeit kein übles Investment, oder?

Da müßte man noch nicht mal Scheich ein... auch ein Ölfonds im Privatanleger-Depot kann dazuführen, dass man an der Tankstelle vor Freude strahlt, wenn's mal wieder teurer wird.

Vorsichtig wäre ich eher bei "New Energy". Die Solarenergie-Unternehmen und Co. sind an der Börse inzwischen - vorsichtig formuliert - höchst ambitioniert bewertet. Das geht nicht ewig gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BP ist glaube ich der weltweit größte Investor in alternative Energie.

Die kleineren Ecology-Unternehmen strampeln an der Börse, die größeren

sind nach wie vor tüchtig im Aufwind.

Mach mal eine Rechnung wie mein Tankwart.

Guckt der zum Fenster raus auf mein Auto.

"Geniale Technik, aber schlecht für mich."

Selbst wenn er seinen Preis verdoppelte,

guckte er in die Röhre.

Weil ich gemeinerweise beschlossen habe

ihm nur noch etwas mehr als ein Drittel

abzukaufen.

@ GS

Ja, ich glaube an die Reparierbarkeit der Technik,

aber ich will nicht dauernd in die Werkstatt.

Bei meinen Autos nervte mich nicht, dass sie mal

Wehwehchen hatten. Fakt ist aber, dass man in der Regel

viel Zeit für Werkstattbesuche opfern, einen Bring- und

Holfreund aktivieren bzw. einen Leihwagen organiseren muss.

Ein Grund warum ich von Cit weg bin. Da karrste die Neuwagen

schon nach einer Woche zur Durchsicht. Statt Endkontrolle

im Werk übernimmt der Kunde einen Teil der Qualitätssicherung.

Im Falle eines Insight zahlte ich lieber etwas mehr und hätte

hoffentlich länger Ruhe.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es die "gute alte 2CV-Zeit"

Don Spartacus rollt nen Monat umher

und schiebt immer mal wieder nen 2oer

über die Theke. Macht Laune.

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sparcactus!

Nochmal untermauert, die Wiederauferstehung des Insight ist zumindest für sprachlich hybride so bei hondauk nachzulesen:

NEXT GENERATION ‘GREEN’ CARS CONFIRMED FOR PRODUCTION

Honda has confirmed plans to bring its most exciting ‘green’ cars into production. (The FCX hydrogen fuel cell car and a lightweight, hybrid sportscar will

both be built – with a production version of the FCX making its debut next month. Speaking today, Honda’s President and CEO, Takeo Fukui, announced

plans to unveil a production version of the FCX Concept at the LA Show in November. The car will then go on sale in the US and Japan during 2008.)

Honda also revealed that a car based on its CR-Z Concept – a compact, lightweight sportscar powered by a hybrid powertrain – would also enter production.

This stylish coupe will join Honda’s forthcoming ‘global hybrid’ family car, which is due to launch in 2009. The announcements mark the beginning of the next

generation of environmentally-friendlier vehicles, with both cars boasting sleek, sporty designs likely to appeal to a broader audience. “Hybrids have always

been seen as niche products, and hybrid car design has mostly been based around practicality and versatility,” says John Kingston, Environment Manager

at Honda (UK). “The CR-Z Concept looks stunning, and shows that green cars can be sexy and exciting – but also minimise environmental impact.

“The fact that we will be producing cars like this – and the global hybrid – proves that hybrid cars are becoming key volume products within our range.

All of this means that Honda will be selling over 1/4 million hybrids a year by 2009.” The CR-Z Concept follows in the tyre prints of the Honda Remix

Concept (seen at the LA Show last year), and the Small Hybrid Sports Concept (debuted at Geneva in March) all of which explore the potential of a

compact sportscar that’s exciting to drive, but has minimal impact on the environment. The launch timings for a production version of the car

are yet to be announced.

Source: hondauk-media.co.uk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM WOLFGANG ZX

Hallo!

Stimmt. Der Vollständigkeit halber: für netto 9500 EUR bekommt man den nicht limitierten normalen 1,8l-Golf, und eine Metallicklackierung des ganzen Autos umgerechnet für schlanke 65 Euro:

http://www.vw.co.za/models/citi/pricesandoptions/

MFG

Hallo!

Es gibt es noch nagelneue kaum verfälschte Golf-1-GTI für etwa 14.000 EUR.

D.

Danke, MFG!

Aber leider heißt es im Text:

"The trick-looking R is sold out..."

Und noch leiderer:

"Some things are just plain cool, and the Citi Golf-R-Line is one of them"

Und unser Herr TÜV?

Mein heutiger hätt sich gefreut und sich

vielleicht noch persönlich für eine Einzel-

zulassung stark gemacht (der Herr Stärkl).

Wer hätte das gedacht, daß es nochmal

so weit kommt? Andererseits fanden die

Herren Ingenieure den Golf immer gut...

(CDU-Männer?)

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante dpa-Meldung:

" Der französische Präsident Nicolas Sarkozy will sein Land zum Vorreiter beim Klimaschutz machen. Dazu soll Anfang 2008 eine neue Umweltgesetzgebung im Parlament eingebracht werden. Für den Bereich Verkehr sieht Sarkozy die Einführung einer LKW-Maut sowie Steuervergünstigungen für umweltfreundliche Autos vor. "

Gruß,

Carol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steuervergünstigungen für umweltfreundliche Autos? So ein Quatsch! Wieso versteht das denn keiner, es wäre doch so einfach: das Verbraucherprinzip! D.h. gar keine Steuern mehr auf Autos, dafür die Spritpreise entsprechend anheben und so auch grad die staatlichen Abgaben regeln. Zusätzlich in den Städten das Road-Pricing einführen (à la London) und den öV massiv ausbauen/subventionieren. Alles andere ist doch Mumpitz und reine Polit-Augenwischerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich lese, den "öV massiv subventionieren" kriege ich Magenschmerzen. Diejenigen, die Bus und Bahn fahren, lassen sich ihre Tickets doch heute schon zu einem guten Teil vom Steuerzahler/Autofahrer bezahlen.

Busse und Bahnen sollten ihre Kosten endlich selbst über die Ticketpreise einfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich ganz anders. M.E. sollte ÖPNV kostenlos für jeden Bürger zur Verfügung stehen. Und wenn die Autofahrer den Löwenanteil der Steuergelder dafür trügen, hätte ich auch nichts einzuwenden.

Ich habe doch über die Jahrzehnte beobachten können, wie sich nicht rechnende Verbindungen unsinnigerweise gestrichen wurden. Es gibt für mich Dinge, die heiliger sein dürfen als der Profit. Lustig: Wenn milliardenschwere Waffen im Namen des Steuerzahlers gekauft werden, muckt keiner.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich ganz anders. M.E. sollte ÖPNV kostenlos für jeden Bürger zur Verfügung stehen. Und wenn die Autofahrer den Löwenanteil der Steuergelder dafür trügen, hätte ich auch nichts einzuwenden.

Ich habe doch über die Jahrzehnte beobachten können, wie sich nicht rechnende Verbindungen unsinnigerweise gestrichen wurden. Es gibt für mich Dinge, die heiliger sein dürfen als der Profit. Lustig: Wenn milliardenschwere Waffen im Namen des Steuerzahlers gekauft werden, muckt keiner.

hs

Genau, auch die Bahn sollte grundsätzlich für alle Bürger kostenlos sein (wer z. B. 1. Klasse will, soll weiterhin was dafür zahlen) und es müßten mehr Schienen gebaut werden, ein flächendeckendes Radwegenetz muß auch her. Die Privilegierung des Autos muß ein Ende haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig: Wenn milliardenschwere Waffen im Namen des Steuerzahlers gekauft werden, muckt keiner.

hs

Die brauchen wir ja auch, falls mal was zu verteidigen gibt. :D

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch ich, aber mich hört ja keiner. Außer die, die mit mir den Innenhof teilen, und zwangsläufing meine Musik mithören müssen. Was ich übrigens auch mach,wenn andere den Hof beschallen.

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls mal was zu verteidigen gibt.

Defensiv für das aggressive "Freie Fahrt für freie Bürger". Kostenfreier ÖPNV (!) würde den Slogan würdevoller machen. :D

Ehe wir zu sehr OT werden:

Der BUND liebt die deutschen Diesel über alles, aber er kritisiert die deutschen Diesel-PKW-Hersteller und -Käufer vehement.

http://www.bund.net/lab/reddot2/pdf/klima_spritfresser.pdf

Da sind ein paar interessante Diagramme dabei.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, auch die Bahn sollte grundsätzlich für alle Bürger kostenlos sein (wer z. B. 1. Klasse will, soll weiterhin was dafür zahlen) und es müßten mehr Schienen gebaut werden, ein flächendeckendes Radwegenetz muß auch her. Die Privilegierung des Autos muß ein Ende haben.

Mich bringt es nicht um, wenn Autofahren noch teuer wird. Würde auch dann noch fahren , wenn der Liter 3 Euro zehn kostet. Und wenn diejenigen, die sich das nicht leisten können, Bus fahren müßten, hat man wieder freie Fahrt auf den Straßen.

Nur: sozial ist so eine Polititik nicht, wenn man das Auto zum Privileg der Gutverdienenden macht und den anderen sagt: "Fahrt doch Bus und Bahn."

Diejenigen, die nicht so begütert sind, empfinden es jedenfalls angesichts der Steuereintreiberei des Staates beim Autofahrer (Mineralölsteuer, Ökosteuer, Mehrwertsteuer, Kraftfahrzeugsteuer) als Hohn, wenn von "Privilegierung des Autos" geprochen wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEXT GENERATION ‘GREEN’ CARS CONFIRMED FOR PRODUCTION

Ich finde, das hat mehr Beachtung verdient, auch wenn noch nicht klar ist, wie der Production-FCX genau aussehen wird und wo man den Wassterstoff herbekommt. Der Prototyp weist jedoch schon mal auf die Möglichkeiten hin, Auto-Design auf dieser Basis zu erneuern -- der Motorraum benötigt z.B. weniger Platz, Teile des Systems können flexibel an anderen Stellen untergebracht werden.

03.jpg

Schön auch dieser Vergleich mit dem BMW-Wasserstoff-Burner:

Hydrogen will fuel the next generation of global vehicles. It’s a fact accepted by the entire industry. And given that it’s the most commonly-occurring element in the universe, supply is not an issue.

A future of cars powered by hydrogen is an exciting prospect to consider. Not only can hydrogen help cars to emit zero CO2 emissions, but the development of technology to use the fuel promises to change the ways cars are designed, built and run forever.

However, there are different ways of using hydrogen as a fuel for a car. For example, it can be burned within an internal combustion engine or it can be used in a fuel cell to produce electricity to power a motor.

But while the initial fuel is the same, the way that the fuel is used, the technologies employed to use the fuel – and not least the benefits and disadvantages of the ways in which it’s used – are totally different.

NOT ALL HYDROGEN CARS ARE THE SAME.

Sicher, die Frage nach der Wassterstoff-Infrastruktur bleibt. Dafür hat Honda ja die Home-Energy-Station vorgesehen:

top.jpg

http://world.honda.com/FuelCell/FCX/station/.

Naja, ist noch ein weiter Weg -- aber für mich innovativer als BlueMotion-Feigenblätter und Hybrid-Me-Too-Prototypen...

Mehr unter http://world.honda.com/FuelCell/FCX/.

Grüße,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk,

HONDA wird sein Serien!-Brennstoffzellenauto, welches für ein asiatisches Auto sogar ein einigermaßen erträgliches Design bietet, mit einer etwa Kleiderschrankgroßen, serienmäßig zum PKW gehörenden Elektrolyseeinheit zur Wasserstoffproduktion vor Ort ( also über das heimische Stromnetz ) anbieten.

Wer jetzt, wie ich, Bezieher oder Eigenproduzent von Energie aus regenerativen Quellen wie Sonne, Wind, Wasser oder Biomasse ist, kann mit dem HONDA also ein wirklich umweltfreundliches und zudem noch ein im wirtschaftlichen Unterhalt autharges Auto sein eigen nennen. Leider wird der Wagen nur in Japan und in den USA ( zunächst ab 2009 nur in Kalifornien ) zu beziehen sein.

Gruß,

Carol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

"Wer Bedenken wegen etwaiger Schäden am Fahrzeug hat, kann das Risiko durch schonende Fahrweise und vorschriftsmäßige Bedienung wie Regenerationsfahrten minimieren."

Wuha, Nachrüstpartikelfilterfahrer werden aufgefordert, durch die Gegend zu fahren.

Toll.

Sowas wird auch noch steuerlich gefördert. Und wer ab Werk einen Fahrzeug mit Filter kauft ist letztlich der Dumme. Wie auch der, der gar keinen Filter braucht.

http://www.autogazette.de/artikel_644390_1.htm

http://www.autogazette.de/Billig-Filter-werden-am-Ende-richtig-teuer/artikel_809892_1.htm

http://www.eco-world.de/scripts/basics/econews/basics.prg?session=42f942884712e2b7_917194&n=1&a_no=16436

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...