Zum Inhalt springen

Deutsche Autos sind große Stinker


C-Breiling

Empfohlene Beiträge

...Während AlGore in seinem oskargekrönten Volksverblödungsstreifen...

Nochmals: Man kann ja wirklich unterschiedlicher Meinung sein, aber geht es nicht auch ohne solche Audrücke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals: Man kann ja wirklich unterschiedlicher Meinung sein, aber geht es nicht auch ohne solche Audrücke?

Nein, es gibt kein Entrinnen. Irgendwer kopiert sie immer noch mal zusätzlich hier rein.

;)

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich dir doch schon beim Tässje Kaffee gesagt: Ignore ist nerviger als Scrollen. ;-)

hs

Ich habe mich bei den ellenlangen Ausführungen von T. sehr lange zurück gehalten. Bei diesen neuerlichen Kraftausdrücken T.´s konnte ich mich leider nicht zusammen reißen. Mea culpa, mea maximaculpa. In Zukunft halte ich wieder meine Klappe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ignore" ist eine interessante Erfahrung. Der Thread wirkt ruhiger, sachlicher. Ohne Schlagwortsülze und Polemikschwall.

Durch die "Reinkopierer" erhält man immerhin die beruhigende Gewissheit, dass man inhaltlich sowieso nix verpasst. Den Eindruck hatte ich aber auch vorher schon, war ja der Grund, mal "ignore" zu testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Zukunft halte ich wieder meine Klappe.
Bitte nicht Manfred! Mein Kommentar galt Magoos Ignore-Experiment.

Kraftausdrücke wie "grüne Pest" sind für mich Ausdruck von verzweifelter Kraftlosigkeit.

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, nee (und vielen Dank), ich werde versuchen, mich nicht mehr - wie geschehen - zum Stil und den Kraftausdrücken einiger Zeitgenossen zu äußern. Ich möchte mit meinen Mitmenschen anders umgehen und dazu gehört sicher auch, manche Ausdrücke nicht weiter zu kommentieren, sondern zu ignorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Ooch,

jetzt dürfen wir nicht mehr zitieren, weil die Herrschaften die Ignore-Funkion benutzen. ;)

>>Jürgen, der das noch nie benutzt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

Das ist schon starker Tobak...

Zuerst zu einem älteren Vorwurf:

gern würde ich meine Texte mit Massen von Links versehen. ABER:

Ich beschäftige mich seit bereits 2 Jahren intensiv mit dem Thema. Ich habe in dieser Zeit hunderte von Texten im Internet gelesen, von Fanatikern der Klimakirche ebenso wie von sog. Skeptikern. Dazu kam ein ansehnlicher Stapel Bücher.

Meine Texte hier im Forum schreibe ich aus dem Stegreif, so zwischendurch in der Kaffee- oder Mittagspause; ich sollte mir wohl angewöhnen, sie vorzubereiten, mit Quellenangaben zu versehen. Dafür fehlt mir schlicht die Zeit.

Und eine Web-seite zu finden, auf der ich vor über einem Jahr einmal eine wichtige Information las, ist ein Unterfangen, das so gut wie unmöglich zu realisieren ist. Ich habe auch leider erst sehr spät angefangen, Links zu archivieren und mache das auch heute nur sehr sporadisch. Leider.

Wer die Diskussionen schon länger verfolgt, weiß, dass ich aber durchaus Links beisteuern kann.

Die Sache mit der Eisproduktion in Rajastans Sommernächten, beispielsweise, habe ich in einem der vielen Bücher zum Thema Klima gelesen; schlagt mich: ich weiß nicht mehr, in welchem. Trotzdem halte ich es für richtig, diese wichtige Information nicht für mich zu behalten.

Ich habe also schon eine Menge Informationen gelesen, wahrscheinlich mehr, als die radikalsten Kritiker unter meinen Lesern. Und da ergeben sich halt im Laufe der Jahre mehr offene Fragen zur offiziellen Klima“schutz“politik, als Erklärungen zur hierfür veröffentlichten Physik.

Ebenso frage ich mich eins um andere Mal, mit welchem Recht Schellnhuber, Rahmstorf, Graßl (um nur die bekanntesten deutschen Klima“forscher“ zu nennen) und ihre internationalen Freunde von der ehrenwerten Gesellschaft (Assoziationen zu anderen Organisationen sind durchaus beabsichtigt) riesige Gruppen anders denkender Kollegen ausschließen,

http://www.oekologismus.de/?p=886

und nach Gutsherrenart darüber entscheiden, welche anderen denkbaren Thesen zum Thema „relevant“ sind oder nicht...

Noch mal zum äußerst interessanten Fall mit der Eisproduktion in Rajastans Sommernächten:

Dieser Fall legt den Gedanken nahe, dass Luftfeuchtigkeit auf das „Klima“ (als statistischem Wetter-Durchschnittswert) einen nennenswerten Einfluss hat, genau betrachtet sogar einen größeren als das CO2 (sonst würde der Trick auch im feuchten Europa funktionieren, aber dass auch CO2 einen winzig kleinen Einfluss haben könnte, habe ich für mich nicht ausgeschlossen, aber er ist ganz sicher absolut irrelevant).

Warum um alles in der Welt kommt Wasserdampf (außer in Form kompakter Wolken) in den Modellrechnungen des IPCC und der Klima“forschungs“institute nicht vor??

Warum findet die hohe Beweglichkeit von Gasmolekülen (und es gibt im Universum keine beweglichere Materie als Gase), die bei der geringsten Erwärmung (also auch bei Erwärmung durch Absorption infraroter Strahlung) aufzusteigen beginnen, in den Modellrechnungen des IPCC und der Klima“forschungs“institute keinerlei Berücksichtigung?

Ich habe natürlich auch eine Menge Texte über AlGores Film gelesen. Und ich muss feststellen: bei all dem, was Universitätsprofessoren und Wissenschaftler aus aller Welt über den Film sagen und schreiben, ist das Prädikat „Volksverblödungsstreifen“ für diesen unsäglich schlechten, anti-(nicht: un-)wissenschaftlichen Müll, mit dem unsere Kinder in der Schule zwangsfehlinformiert werden müssen, noch sehr anständig!

Und noch ein Wort: ich schreibe (wie gesagt: spontan und aus dem Stegreif, dafür mit „Herzblut“) nicht für die Gläubigsten unter den Gläubigen der „Church of Climate Change“. Mit demselben Erfolg könnte ich bei kath.net schreiben, dass der Glaube an einen personifizierten Gott primitivste Kinderei ist. Ich versuche, die Unentschlossenen und Ahnungslosen zu erreichen und kriege dafür (viel zu selten J ) auch positive Rückmeldungen. Wer meine Beiträge unerträglich findet, soll wegschauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Texte hier im Forum schreibe ich aus dem Stegreif, so zwischendurch in der Kaffee- oder Mittagspause;

Was hast du denn für lange Pausen? Bist du auf dem Amt? :D

Gruß HD

der in den Pausen keine so langen Texte schreiben kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf nach Indien! ;)

-Außerhalb der Atmosphäre und weit genug weg von anderen Wärmequellen hat das Weltall eine Temperatur von -270° C.

-Jeder Körper gleicht seine Temperatur an seine Umgebung an, wenn er nicht eine eigene Wärmequelle hat. Wenn man keine Luft an ihn heranläßt (Wärmeübergang durch Konvektion) und ihn von der Umgebung isoliert (gegen Wärmeleitung), macht er das durch Wärmestrahlung.

-Bleibt als einzige "Umgebung" das Weltall, Temperaturausgleich durch Wärmestrahlung - aber nur dann wenn in diese Richtung keine "Isolation" durch Wolken oder feuchte Luft existiert. Geht also am besten bei klarem trockenem Himmel.

Experiment für Laternenparker im Winter nach einer klaren Nacht, bevor man morgens anfängt zu kratzen: Vergleicht mal, welche Scheiben am meisten gefroren sind. Die stark geneigte Frontscheibe (zeigt nach oben) am meisten, die zur Straße weniger, die zur Hauswand ist manchmal noch frei.

(Den Feuchtigkeitsgehalt der Atmosphäre kann man übrigens im Mikrowellen- und Infrarotbereich direkt messen - durch die Abschwächung von Signalen, die in diesem Bereich von außen kommen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

Und noch ein bescheidener Diskussionsbeitrag, der aber, ich kann Euch versichern, nach Rahmstorf absolut irrelevant ist (so wie die seit 1998 trotz 4% höherem CO2-Gehalt nicht gestiegene "Globaltemperatur", so wie die Tatsache, dass von der aktuellen Erwärmung nur die Nordhalbkugel und ein Teil der antarktischen Halbinsel betroffen ist, oder es die unglaubliche Zahl von 1 offiziellen CO2-Messstellen weltweit gibt, auf einem aktiven Vulkan in Hawaii, wer möchte da nicht gern arbeiten, usw. usf.):

http://www.blackwell-synergy.com/doi/pdf/10.1111/j.1468-4004.2007.48118.x?cookieSet=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwachsinn. Das war kein Dauertest sondern ein Praxistest

mit Namen "CO2-Marathon".

ADAC Mitarbeiter fuhren die Autos im privaten Alltag.

Behaftet mit viel Unwissenheit und belastet mit Voreingenommentheit

bei der Berichterstattung im Clubmagazin.

Voreingenommenheit:

Der 2 Platz ging an das Dieselauto mit einem Praxistestverbrauch

von 6,8 Liter Diesel und einem CO2-Ausstoß von knapp 180g/km!

(1. Platz Prius - 5,8 Liter/119g, 3. Platz Civic Hybrid - 6,5 Liter/133g)

Nochmal: Der ADAC Test hieß "CO2-Marathon!"

Die gesamte einschlägige Presse veröffentlicht derzeit das Ergebnis als Copy&Paste.

Egal wo man liest, nur Mclanes. Googelt mal und ihr seht die Qualität unserer Presse.

Die autobild setzt natürlich gleich richig nach. Skoda ist ja schließlich ein VW.

http://www.autobild.de/artikel/adac-ecotest-2007_220535.html

Noch ein Beispiel der ADAC-Meinungsmache in Sachen Hybrid gefällig?

http://forum.andre-citroen-club.de/showpost.php?p=4354574&postcount=601

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

Wegen einer Chimäre, einer längst widerlegten, vollkommen bescheuerten Hypothese beginnt jetzt die De-Industrialisierung Europas:

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/rwe_verhaengt_investitions_stopp_fuer_deutschland/

DAS sind die wahren Ziele des Ökommunistengesindels! Gibt es noch nicht genug grauenhafte Beispiele für die Folgen dieser "Politik"???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...