Zum Inhalt springen

Deutsche Autos sind große Stinker


C-Breiling

Empfohlene Beiträge

ACCM Gerhard Trosien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, die Arme RWE. Ist ja niederträchtig von der Politik. Immer auf die Schwachen.

Gruß CJ

Dem RWE ist es egal wo es den Strom erzeugt um ihn hier zu verkaufen. Dann eben in Rumänien. Wenn wir dann endlich Stromimportland sind kannst du ja auf das Ausland schimpfen, wegen den unverschämten Strompreisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

Leider-leider kann Strom nicht in Container verpackt auf Schiffen transportiert werden.

Der Transport durch Überlandleitungen ist teuer und verlustreich. Strom sollte daher da produziert werden, wo er auch gebraucht wird. Das bisherige System war (zumindest bis zur "Liberalisierung") insofern (nahezu?) perfekt! Die Monopolisten hatten sich Regeln zu unterwerfen, deren Ziel die preiswerte, flächendeckende und absolut zuverlässige Stromversorgung war. Wegen begrenzter Erlöse mussten alle Möglichkeiten der Kostenersparnis auf der Herstellungsseite, und das sind in erster Linie Rohstoffkosten, ausgelotet und realisiert werden, um die Gewinne zu optimieren.

Rumänien als Beispiel für ein stromexportierendes Land ist insofern ein schlechtes Beispiel, weil es als EU-Land denselben verbrecherischen De-Industrialisierungsregeln unterworfen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bereitstellung von Energie basiert in Europa heute überwiegend noch auf fossile Quellen. Bei der Verbrennung von Kohle, Erdgas und Erdöl entsteht das Treibhausgas Kohlendioxid, daß die Hauptursache für die weltweite Klimaerwärmung ist!

Die beste Alternative ist die umfassende Nutzung erneuerbarer Energiequellen wie Sonne, Wind, Wasserkraft und Biomasse. Sie können ohne die Emission klimaaktiver Gase in Strom und Wärme umgewandelt werden. Ihre Verfügbarkeit ist weltweit und ihre Nutzung technisch ausgereift ( Deutschland ist Weltmarktführer! ).

Gelöst wurde auch das Problem der Speicherung von regenerativ erzeugtem Strom als notwendiges Bindeglied zwischen wetterabhängiger Erzeugung und verbrauchsabhängigem Bedarf. Als Speichermedien dienen Pumpspeicherkraftwerke, Druckluft, Schwungräder und Batterien.

Universell Nutzbar ist Wasserstoff. Es läßt sich aus allen erneuerbareb Energien herstellen und ist flexibel nutzbar: für dezentrale Hausenergieversorgung als auch im Verkehrssektor, indem " grüner Wasserstoff " als umweltfreundlicher Treibstoff der Zukunft eine besondere Rolle spielen wird.

www.roads2hy.com

Gruß,

Carol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem RWE ist es egal wo es den Strom erzeugt um ihn hier zu verkaufen. Dann eben in Rumänien. Wenn wir dann endlich Stromimportland sind kannst du ja auf das Ausland schimpfen, wegen den unverschämten Strompreisen.

Nein, ich kaufe meinen Strom sehr bewusst so ein, dass er aus bestimmten Quellen produziert wird und zwar NICHT von einem der Monopolkonzerne, die nur ihre Sowieso- Kapazitäten als Ökostrom teurer verkaufen.

Beim Strom kann der bewusste und informierte Verbraucher heute doch sehr wohl wählen und in Grenzen die Nachfrage steuern.

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich kaufe meinen Strom sehr bewusst so ein, dass er aus bestimmten Quellen produziert wird und zwar NICHT von einem der Monopolkonzerne, die nur ihre Sowieso- Kapazitäten als Ökostrom teurer verkaufen.

Beim Strom kann der bewusste und informierte Verbraucher heute doch sehr wohl wählen und in Grenzen die Nachfrage steuern.

Gruß CJ

Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann? Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann? Oder?

Ich weiss nicht wie das bei euch in Deutschland ist, aber in der Schweiz kann man sehr wohl sehr genau wählen, was für Strom man "für sich produzieren lassen will". Um das geht es doch genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du weist, kommt dein Strom zu 85% aus Laufwasserkraftwerken die sowieso schon da waren. Wenn du das Ökostrom nennst, schön für dich. Gibt dir ein gutes Gefühl. Ich nenne das Verarsche von gutgläubigen Kunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schmitz:

Du bist ja genauso unwissend wie der Trosien!

Natürlich ist Strom der aus Wasserkraft gewonnen wird, Ökostrom!!! Was denn sonst???

Aber verarsch Du Dich mal schön weiter selbst :-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carol, die Idee des Ökostrom ist es u.a., den Mehrpreis in regenerative Energien zu investieren, richtig?

So werden Ökostromkunden heute vera* ...

Aus Atom- mach Ökostrom: Nach Informationen des SPIEGEL tricksen europäische Stromanbieter ihre Kunden gezielt aus. Sie etikettieren Atom- oder Kohlestrom einfach in Ökostrom um. Eine legale Praxis, die durch Ökozertifikate möglich ist.

....

Der ganze SO-Artikel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schmitz:

Du bist ja genauso unwissend wie der Trosien!

Natürlich ist Strom der aus Wasserkraft gewonnen wird, Ökostrom!!! Was denn sonst???

Aber verarsch Du Dich mal schön weiter selbst :-)))

Die Laufwasserkraftwerke die dich beliefern sind in aller Regel schon viele Jahrzehnte alt. Es gibt kein Potenzial beim Zubau. Die selben Leute die gegen Atom und Kohle sind, wollen auch keine Wasserkraft, ich meine neue Kraftwerke. Man schützt ja die Natur. Will nicht das Flußauen und Täler geflutet werden.

Die Kraftwerke wurden in einer Zeit gebaut, da wusste man noch nicht, das es einmal sowas wie "Ökostrom" geben wird.

Warum dein Anbieter so wenig "echten" Ökostrom in seinem Mix hat wundert mich schon, es gibt doch 22000 MW installierte Windkraftleistung in Deutschland. Ist ihm die vielleicht zu unberechenbar? Kann schon sein, wenn man sieht das im Mittel aus der riesigen Anlagenleistung nur bescheiden 2000 bis 3000 MW auf Dauer rauskommen.(Von einigen Lastspitzen bei Starkwind abgesehen) Ich glaube eher, das sie deinem Anbieter zu Teuer ist. Bei einer durchschnittlichen Einspeisevergütung zwischen 8,36 und 6,05 ct/kWh kein Wunder.

Wenn du jetzt weiter denkst, merkst du am Verhalten deines Anbieters, das der Strom in WKA's zum Subventionseinstreichen erzeugt wird.

http://www.fkphy.uni-duesseldorf.de/Faktensammlung_zur_Windenergie_2007.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schmitz: Lichtblick ist nur ein Beispiel-Link. Ich beziehe meinen Ökostrom aus 100%-Windenergie aus betriebseigenen Anlagen der Stadtwerke Itzehoe. Wer Lichtblick-Kunde ist erhält natürlich auch zu 100% Ökostrom ( aus Wind, Wasserkraft, Solarenergie und Biomasse )! Die Gewichtung der einzelnen Komponenten hat mit den Anbieterregionen zu tun - verbrauchernah zu produzieren ist auch ökologisches denken. Allerdings bezweifle ich, daß Du das je verstehen wirst ( willst ).

Hallo Martin,

Ökostromzertifikate der Strom-Monoplisten sind nicht mit einem 100%-Ökolabel gleichzusetzen! Jeder gute Ökostromanbieter, wie Lichtblick, Greenpeace oder auch einige kommunale Stradtwerke, achten sehr genau darauf das wirklich nur Ökostrom in ihre Netze eingespeist wird. Dies wird sehr streng von unabhängigen Gutachtern überwacht. Wer also auf grünen Strom umsteigen will, kann dies auch tatsächlich. Wann steigst Du um?

Hier erstmal objektive Info´s für alle:

http://www.atomausstieg-selber-machen.de/

http://www.stromtip.de/oekostrom.html

Gruß,

Carol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, du hast nach deinem Stromzähler einen Schalter, den du immer dann betätigst, wenn der Wind nicht weht. Willst doch den bösen, dreckigen Strom nicht benutzen wollen der dir ununterbrochen zur Verfügung steht, oder?

Aber vielleicht ist das mit den 100% Windstrom dann doch nicht so ernst gemeint.

http://www.stadtwerke-itzehoe.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hi!

Du checkst es einfach nicht!

Geh auf dem von Dir freundlicherweise gesetzten Link mal auf " Angebote " dann " Strom " und dann auf " Mc Watt ", dann kannst Du lesen: Mc Öko - Watt: Ökostrom aus Windenergie :-))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hi!

Du checkst es einfach nicht!

Geh auf dem von Dir freundlicherweise gesetzten Link mal auf " Angebote " dann " Strom " und dann auf " Mc Watt ", dann kannst Du lesen: Mc Öko - Watt: Ökostrom aus Windenergie :-))))

Hab ich gelesen, meine Frage wo der Strom herkommt wenn der Wind nicht weht ist damit nicht beantwortet. Ach so, wenn die dir schreiben du bekommst immer Windstrom, dann ist das auch so. Ja, Nee ist schon Klar.

Hab doch oben schon mal was von verarsche und gutgläubigen Kunden gelesen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

Wenn der Wind einschläft, kommt der Strom aus den Kohlekraftwerden, die vorher leer oder in ungünstigen Teillastbereichen liefen.

Wenn man die Kohlemengen, die nutzlos verfeuert werden müssen, wenn die WKA vorübergehend und schwankend Strom produzieren, korrekterweise in die Bilanz der WKA einrechnen würde, wäre das "Öko"-Label sofort weg!

WKA sind nur und ausschließlich dort sinnvoll, wo entfernt liegende Wohnplätze ohne Anschluss an das Stromnetz mit Energie versorgt werden müssen UND es dem Betreiber schnurzegal ist, dass allein der Akkublock als Pufferspeicher mehr kostet als der Treibstoff für den Generator in vielen, vielen Jahren.

Aber, ich vergesse das immer wieder:

allein die Ökos wissen, wie die Welt sich dreht, oder aber, weil eben doch nicht, wie sie sich zu drehen hat:

Ökonomie ist Raub-Kapitalismus,

Raubbau an der Landschaft ist ökologischer Landbau,

Vernichtung der Regenwälder und seiner Bewohner ist Produktion „klimaneutraler“ Energieträger,

Talsperren sind praktizierter Landschaftsschutz und produzieren „grünen Strom“ (wobei Wasserkraftwerke neben AKW die einzigen Stromerzeuger mit positiver Energiebilanz und damit nicht wirklich schlecht sind),

Energievernichtung mit Windkraftanlagen zur Strom“erzeugung“ ist Klimaschutz,

von Diktaturen verursachte Armut ist Garant für die Erhaltung intakter Umwelt,

Reichtum bedeutet dagegen Umweltzerstörung,

Schwarz ist weiß und

Schweine können fliegen…

Jeder vordergründig harmlose Protagonist der „ökologischen“ Landwirtschaft beweist, wie kreuzdämlich er und seine Ideologie sind.

Und die Protagonisten des „menschengemachten Klimawandels“ erst…

Die Ideen der Environmentalisten führen, wenn diese Kreaturen Gelegenheit erhalten sollten, ihre durch und durch kranken Vorstellungen („sanfte“ Technik, „sanfte“ Chemie, „Klimaschutz“, Planwirtschaft) weltweit zu realisieren (und die Chancen dazu stehen zumindest in Europa erschreckend gut, weil der in 25 Jahren gründlichst gehirngewaschene Bürger auch noch zur dümmsten Maßnahme Beifall klatscht), zu:

totaler Vernichtung intakter Naturräume,

vollständiger Zerstörung der Lebengrundlage von Milliarden Menschen,

Ausrottung des größten Teils der frei lebenden Tiere,

Milliarden Hungertoten nach Plünderung der letzten Naturräume,

grenzenloses Elend für die Überlebenden, wovon die Ökodiktatoren, so wie ihre Brüder-im-Geiste, die kommunistischen Diktatoren, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit deutlich weniger betroffen sein werden…

Wahrscheinlich wird sich die Zerstörung unserer wirtschaftlichen Lebensbasis auf Europa beschränken, weil die Regierungen in anderen Weltgegenden nicht ganz so hirnverbrannt wie unsere EU-Komissare und die davon abhängigen Nationalstaats-Regierungen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...