Zum Inhalt springen

Deutsche Autos sind große Stinker


C-Breiling

Empfohlene Beiträge

Oh, welche neue Erkenntnis.

Dabei hat das nur bedingt etwas mit der Klimakrise zu tun. Was meint Ihr denn, was die 1. Welt in der 3. Welt alles anbauen lässt, damit die Chemische Industrie auf Grund Ermangelung an Alternativen auch weiterhin Arbeitsplätze schaffen kann. Aber wie sagte Maxeiner so treffend: “Der Verstand ist das erste Opfer des Klimaschutzes”. Analog zu dieser Aussage kann ich wohl mit Fug und Recht behaupten: "Der Verstand ist das erste Opfer der Klimaskeptiker.". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es Klimaskeptiker wirklich? Ist es denn nicht zweifelsfrei Bewiesen das es ein Klima gibt?

So was. :-))

Meine Rede! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Interressante an dem Klimawandel ist folgendes: (kann leider grad nicht sagen, wo ich das gelesen hab), wenn das Weltklima wärmer wird können die Ströme der Ozeane sich verändern oder ausfallen. Wenn der Golfstrom im Atlantik ausfallen wurde, oder statt Richtung Norden, nach Süden seinen Weg nimmt, wird es hier richtig kalt. Da wir den Golfstrom haben ist es hier vergleichsweise warm. Vergleicht mal andere Orte der Erde, die auf dem gleichen Breitengrad liegen wie wir. Da hätten wir z.B.Quebec und Labrador in Kanada, oder Nowosibirsk in Rußland wo es ziemlich kühl ist.

Dann hätten wir wieder richtige Winter mit wochenlang Glatteis und Schnee. Dann könnt ich vielleicht mal meine noch orginal eingepackten Schneeketten für die Ente benutzen ;)

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das dachte man lange Zeit (das mit dem Golfstrom). Die Grundannahme, war, dass sich durch die Änderung der Salinität ja auch die Dichte ändert. Dadurch sinkt das Wasser anders. Dabei ist das (trotz Emmerich) noch nicht gesichert.

05.12.2005 SdW: "Teile des Golfstroms schwächen sich ab"

28.10.2006 SdW: "Klimawandel: Golfstrom langsamer, aber beständig"

01.12.2006 SdW: "Kleine Eiszeit durch schwachen Golfstrom?" Klimageschichte

17.03.2007 SdW: "Golfstrom: Bisher keine Abschwächung erkennbar"

13.07.2007 SdW: "Mückenlarven bestätigen Schwankungen des Golfstroms" Klimageschichte

Es scheint sich (momentane Annahme) nicht zu einer starken Änderung des Golfstroms kommen. Gott sei Dank kann ich da nur Sagen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint sich (momentane Annahme) nicht zu einer starken Änderung des Golfstroms kommen. Gott sei Dank kann ich da nur Sagen. :D

Trifft sich der Golfstrom nicht einmal im Jahr am Wörthersee? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Das hab ich in Beitrag 855 geschrieben:

Zitat

War doch ein schönes Cover für den Thread, aber ihr wollt weitermachen.

Also weiter:-))

Die Verknappung und die damit einhergehende dramatische Verteuerung vom Öl in den nächsten Jahren ist wirtschaftlich unser größtes Problem. Auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole, wir brauchen keine sparsamen Benzin und Dieselautos, wir brauchen neue Antriebe. Ich bin der Überzeugung, das alles Öl, was gefördert werden kann, auch Verbraucht wird. Öl sparen ist Blödsinn. Wie soll das aussehen? Die Saudis verstopfen ihre Quellen weil alle Welt sparsame Autos fährt? Lächerlich. Wenn die Abnahme sinkt, wird das Öl halt wieder billiger. Wahrscheinlicher ist, das die Autos in ihrer Gesamtheit sparsamer sind, aber ungleich mehr als Heute unterwegs sind.

Der einzige Weg aus der Zwickmühle heißt, neue Antriebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mehrere Wege und nicht einen "einzigen Weg".

Wär ja zu schön: "Neue Antriebe sind nicht greifbar, da können wir halt nichts machen."

Heißt aber so viel wie "Wollen wir nichts machen".

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OSCAR und TWIKE zeigen, wie ein Antrieb

für 2 Personen aussehen könnte, der einen

Energieäquivalent-Verbrauch von UNTER

1L Sprit auf 100km elektrisch erzielt.

So what?

Twike kann man kaufen, Oscar ist eine (mehr versprechende) Studie (s.ams).

L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Twike reicht aber nicht. Bei mir z. B. muss noch ein großer Hund mit. Aber die nächsten Generationen (Prius OPlug in, Chevrolet Volt) sind sehr vielvesprechend und optisch nicht so weit weg, was wir gewöhnt sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Anatefka"Wenn ich einmal reich wär!!Würde ich mir auch ein Auto des neuesten Umweltstandes kaufen.Aber es sind in Deutschland unter Ottonormalverbrauchern zu wenige Millionäre dabei.Da lieber die letzten Kohlereserven verbrauchen für die Industrie um Atomkraft abzuschaffen(in Deutschland wohl noch am Sichersten)anstatt den Atommüll einfach in die nächste Galaxie zu schießen,wo er vielleicht eine neue Sonne erschaffen kann.Mann sorgt sich um das nächste Jahrmillion anstatt um die Probleme jetzt.Vg.Peter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch nicht darum, sofort alles zu änden. Sofort, das kann ich durch weniger Unsinn-km z.B. zum Bäcker um die Ecke ändern und duch vorausschauende, sparsame Fahrweise. So kam ich von rd. 7,5 ltr. mit meinem C5 135 HDI Kombi Automatik mittlerweile auf 6,5 ltr.

Aber beim nächsten anstehenden Autokauf (und in meiner Firma bei der Flotte) kann ich schon sehr darauf sehen, dass hier auf den Verbrauch und nicht auf den Protz oder Sport geachtet wird. Die Maßstäbe verschieben sich und das ist gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich derzeit ein (deutsches) Auto mit spezieller Spritspartechnik kauft, muss aber genau hinschauen. Im ungünstigsten Fall (Ford Focus Econetic) muss er 185.000 Kilometer fahren, bis sich der Aufpreis rechnet.

http://www.adac.de/mitgliedschaft_leistungen/motorwelt/m_archiv/Pressemeldungen/Spritsparautos.asp?ComponentID=202837&SourcePageID=20057&location=33

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal in meiner Erinnerung gekramt, hier in Schleswig-Holstein hatten wir in der Vergangenheit sowohl tropisches Klima als auch Permafrost.

Man muß eben etwas langfristiger denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... muss er 185.000 Kilometer fahren, bis sich der Aufpreis rechnet.

hs

Na, wenn das das einzige Problem ist ...

Wer sich anstrengt, kann die 185tkm

in zwei Jahren runterreißen, und

dann geht der Spaß am Sparen los!

Fazit: Wer nicht fährt spart auch nix!

(Alte 3L-Weisheit)

3L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meiner ersten Probefahrt im 3L-A2

anno 2000 oder 2001 habe ich noch

gelästert. 2005 folgte ich meinem

Schnäppchen-Jagdinstinkt und dem

grünen Daumen. Inzwischen sind

knapp 20.000km herumgespart

mit größtem Vergnügen. Mo-

mentan steht das Spielzeug

nur rum und macht mir damit

die meiste Freude.

Altes Spielzeugschicksal...

L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...