Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heho im Lande der Wissenden,

nun habe ich gleich 2 Fragen auf einmal zu stellen. Mir ist bekannt, daß die richtige LHM Füllung gegeben ist, wenn sich in der Höchststellung der Schwimmer am Behälter in Mittelstellung befindet. Auch, daß in dieser Stellung das LHM nachgefüllt werden soll. Dies ist nun fällig wie ich festgestellt habe. Da mein Wagen aber kürzlich zum Auspufftausch mit einem ungeschulten Schrauber zusammentraf, dem ich leider auch vergass zu sagen, er möge den Wagen vor der Bühnenhebung in Höchststellung bringen, frage ich mich jetzt, ob es sinnvoll ist, im Zusammenhang mit der LHM Nachfüllung, direkt mal eine Entlüftung am Druckregler vorzunehmen. Wie ich aus vielen Berichten hier las, ist es die zweite Schraube - 12er - wie auch schon besichtigt. Denn der Wagen ist zwar nach wie vor sehr genial in der Federung und sonst stimmt auch alles, doch finde ich, es kommt seit der Werkstatt schwerer/langsamer hoch.

Macht das Entlüften Sinn ? Und wenn, in welcher Stellung ist es vorzunehmen - ganz hochgepumpt ?

Dank im Voraus

Pernodium

Geschrieben

Ich würde einfach mal den Deckel abnehmen und darin die 2 befinldichen Siebe anschauen und reinigen, einen siehst du gleich der andere ist mit einer kleinen Metallklammer und Drehverschluß, beides reinigen und wenn richtig dreckig, dann gleich den Behälter auch ausbauen und entleeren

Geschrieben

Hallo Neuer,

Entlüften geht einfach in normaler Fahrstellung; Motor im Leerlauf, Schraube ein bis zwei Umdrehungen auf- und kurz drauf wieder zudrehen. das wär´s.

Dass er nach der Auspuffreparatur langsamer hochkommt ist ein typisches Anzeichen für - Citroenfahrer. Je mehr wir uns um die HP-Autos kümmern, umso öfter meinen wir, dass sich irgend etwas verändert hat. Das ist eine Viruskrankheit, die jeden früher oder später befällt. Das Auto hat sich garantiert nicht verändert, aber sein Besitzer hört und sieht die Flöhe husten und niesen.

Willkommen im Club :-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Geschrieben

muss ich absolut bejahen die feststellung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

.....Naja, obwohl ich wieder Neueinsteiger bin mit meinem BX, kann ich die Worte von c-icks doch schon nachvollziehen. Jedoch muß ergänzend gesagt werden, daß diese Viruskrankheit zuletzt begründet war und es wirklich jedesmal auch ein Problem dazu gab. Von den HP-Autos war ich eigentlich durch den Besitz eines CX 22TRS vor einigen Jahren völlig geheilt. 1 Jahr des Kummers, der Schrauberei und vieler Kosten. Kolbenkipper - Zylinderkopf - Heizungsregler - Elektrik - ....... Nur die Hydro lief ohne Macken und Mängel....

Nachfrage : Kroack schrieb, ich solle den Deckel abnehmen und die beiden Siebe reinigen. Welcher Deckel ? Der vom Nachfüll behälter ?

Gruß

Pernodium

Geschrieben

richtig! der schöne Grüne Behälter.

jan

Geschrieben

Danke für den Tipp....hätte wohl sonst nach einem roten Behälter geschaut....nicht wahr.....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...