Zum Inhalt springen

wieder ACCM

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

irgendwann 2002 oder 03 war ich aus dem ACC ausgetreten; der Grund ist eigentlich egal, Hitzkopf meets webmaster könnte man vielleicht sagen, aber egal, dazu kam noch die Verärgerung über Citroën im allgemeinen und die hiesigen Händler im Besonderen.

Schnee von gestern......

Der Wunsch keimte irgendwann auf, doch wieder Mitglied dieses Clubs zu sein, auch hat sich die Erkentniss gefestigt, daß ich trotz aller Bemühungen seitens Citroën, dies zu verhindern, wohl der Marke noch lange Zeit treu bleiben werde.

Wohl kann ich mir vorstellen, als Alltagswagen ein anderes Fabrikat zu fahren als dieses, aber über meinen GS, mit dem ich alt zu werden gedenke, bleibe ich dann der Marke dennoch verbunden.

Das ist aber nicht spruchreif.....je mehr ich beruflich mit anderen Autos unterwegs bin (2006 waren dies hauptsächlich Audi A4, BMW 3, Golf, Astra und Renault Modus) desto mehr neige ich dazu, das - subjektiv natürlich - vollkommen mislungene Design des C5 zu ignorieren, und weiterzuschweben - wenn der Xanti denn mal die Grätsche macht.

Wobei - bislang lief er knapp 90.000 km in meiner hand (gekauft bei 70t, jetzt hat er also knappe 160t) vollkommmen zuverlässig und unauffällig, summa summarum ist das mein problemlosestes Auto das ich je hatte, toi toi toi

Im Vorjahr musste ich mich von beiden CX trennen die ich hatte - der Hausbau kostet einfach zu viel :-), meine LAG meinete natürlich, es wären die Autos, die zu viel kosten....

Eine DS ist Fernziel, wie auch die Hoffnung, daß sich mein Geldbeutel mal mit dem Wertverlust des C6 harmonisch vereint.

Bis dahin - Xantia fahren, sommers GS geniessen (Mai bis Oktober wird fast ausschliesslich GS gefahren, wenn der Xantia dann mal bewegt werden soll ist meist die Batterie leer), ACZ lesen und - hoffentlich gelingt es mir - im Forum wie auch in der ACZ bisweilen mal einen g'scheiten Beitrag leisten.

Freue mich, wieder den grünen Beppo spazierenzufahren und hoffe, daß ich bleiben darf :-)

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Ist denn Deine LAG = RLG ?? Oder ist das zu weit inne Zukunft gedacht ??

:):):):):)

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hi Chris,

willkommen! ...und sehr schön geschrieben!

"...daß ich trotz aller Bemühungen seitens Citroën, dies zu verhindern, wohl der Marke noch lange Zeit treu bleiben werde." - Das trifft sicher noch auf mehr ACCMs zu! ;)

Übrigens habe ich kürzlich eine sehr schöne Aufdröselung der Abkürzung "LAG" gelesen: Lebensabschnittsgefährdung!

>>Jürgen

Geschrieben

Vorsicht mit dem Xantia, der ist ja noch nicht einmal richtig eingefahren.

Geschrieben
Hi Chris,

Übrigens habe ich kürzlich eine sehr schöne Aufdröselung der Abkürzung "LAG" gelesen: Lebensabschnittsgefährdung!

>>Jürgen

jau - das GUT !

Geschrieben
Hi Chris,

>>Jürgen

jau - das GUT !

Peter - damit dürfte Deine Frage auch beantwortet sein, oder ?

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Was heißt denn nun RLG? Rest-Lebensabschnitts-Gefährte/Gefährtin ???? ;)

>>Jürgen

Geschrieben

häää, wattn nu....

LAG = Lebensabschnittsgefährtin, aber was RLG sein soll hab ich noch immer nicht kapiert

grübel grübel

GSASpecialViersen
Geschrieben

Also mein Lebensabschnittsgefährdung ist kein Rest, sondern misst noch einsachzich am Stück. :D

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Alter, es geht doch um DEINEN Rest von Leben .....

GSASpecialViersen
Geschrieben

Weiss ich doch. Und wir geruhen, meinen Rest des Lebens zu teilen. Zumindest die nächsten 35 Jahre. :D

LG,

Oliver

Geschrieben
Und wir geruhen, meinen Rest des Lebens zu teilen. Zumindest die nächsten 35 Jahre. :D

LG,

Oliver

Wetten nicht?

Geschrieben

@xantiaheinz: Sei doch nicht so schrecklich realistisch...

Thilo

Der Pessimist las: "Optimisten leben länger", nickte und sprach: "Geschieht Ihnen Recht!"