Zum Inhalt springen

Neue Radarfallen?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

von einem Freund bekam ich diese Fotos über neue Blitzer.

Diese sollen in den Neuen Bundesländern und in Östereich z.Zt. montiert werden.

Hat jemand sowas schon gesehen?

1011.jpg

Gruß Volker

Geschrieben

Ich hasse diese Lichtschrankendinger, die erkennt doch kein Radarwarner, das ist unfair.

Was sagt eigentlich die Haager Konvention dazu?

Geschrieben

so gemein, die gibt es ja bei uns!!!!!!!!!!!!!

Thilo

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Ach Du Sch...sse! Orwell ist schon längst unter uns. (Wenn man unter Gernots Link so liest, was die Dinger alles können... Nächstens können die auf den Fotos noch erkennen, ob man die Zähne frisch geputzt hat.)

Warum mich das so ärgert?

Weil ich seit neuestem schon mit einem einzigen Geschwindigkeitsverstoß auf Bewährung bin! Erstmals seit Jahrzehnten habe ich demnächst 3 Punkte in Flensburg, weil ich außerorts (auf autobahnähnlicher Landstrasse) mit mehr als 25 km/h Überschreitung gemessen wurde. (das 70 km/h-Schild übersehen und mit 97 km/h nach Abzug d. Toleranz gemessen.)

Und speziell bei diesem Delikt droht im Wiederholungsfall innerhalb eines Jahres (trotz dann erst 6 Punkten) bereits ein vierwöchiges Fahrverbot! Finde ich sehr happig, bin ja beruflich aufs Autofahren angewiesen.

>>Jürgen

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Hehe, fahr anständig !!!!!!!!!!!!!

:D:D:D:D:D:D:D:D

Gast Michael_Werth
Geschrieben

HOLLA!

Gibt es die auch schon bei uns? Bisher habe ich die Dinger noch nicht gesehen.

Aber die sind ja richtig GEMEIN!

Geschrieben

Hallo,

zu dem Thema erreichte mich kürzlich eine eMail von einem Bekannten mit folgenden Inhalt:

"LET OP!!

Nieuwe politie-videocamera's!

Er worden video camera's geplaatst die niet meer met het oog of op de stinger te herkennen zijn. Op grond van de nieuwe wetgeving kunnen hierdoor nog meer overtreders van de maximum snelheid worden verbaliseert.

Ook het dicht op de voorganger rijden en het rechts inhalen kunnen hiermee geregistreerd worden. Met deze videobeelden zullen overtreders nu nog zwaarder en sneller worden bestraft. (D.W.Z. BINNEN 4 DAGEN EEN PROCESVERBAAL IN DE BUS.)"

Es folgen detailliert die betroffenen Autobahnen mit Kilometerangaben.

Für weitere Infos bitte mailen.

Wünsche noch einen schönen Tag.

Heinrich

Geschrieben

Hi,

na solange sie keine Dinger aufstellen, die blitzen, weil man zu langsam ist, interessiert es mich nicht sonderlich.

Am meisten nerven die ab, die Tempo 100 fahren und bei einer Radaranlage panisch bremsen, obwohl die Beschränkung bei 100 liegt. Manchmal kommts da echt zu Auffahrunfällen und allgemeinen Hysterien. Einige bremsen selbst mit Tempo 80 noch herunter, obwohl sie 100 fahren dürften. Was soll das???

Gruß,

Cat.

Geschrieben

Hallo,

die hier gezeigten Bilder sind von Radarfallen in den Niederlanden!

Ich habe sie vor einem Monat von der Aachener Polizei bekommen, gibt dazu noch die genauen Kilometerangaben von den Standorten auf den Autobahnen.

Mit den Geräten wird nemen der Höchstgeschwindigkeit auch der Abstand gemessen.

Die Niederländische Polizei verfolgt Geschwindigkeitsübertretungen ab 2km/h!

Also aufpassen, sonst wird es richtig teuer!!

Gruß Edgar

Geschrieben

Also ich bremse vor Radarfallen auch heftig....

Geschrieben

@ Mönninghoff:

Das ist nicht richtig. Schau dir den Link von Gernot2 ganz oben mal an.

Die Bilder zeigen Radarfallen im Kanton Waadt/Vaud in der frankophonen Schweiz auf der Autobahn aus und in Richtung Frankreich.

Sie sind einer Originalpublikation der Polizei Vaud entnommen.

Ich bin da auch schon vorbei gefahren und habe die Starenkästen gesehen, das gemeine an den Anlagen ist aber, dass die Messung an einem anderen Ort erfolgt und hinterher geblitzt wird.

Wahrscheinlich gibt es sie in NL aber mittlerweile auch :-((.

Thilo

Geschrieben

@Catherine78

genau meine meinung.

in D regiert schon lange: don`t think an drive

gruss

z.

Geschrieben
Bisher habe ich die Dinger noch nicht gesehen.

Das ist ja der Sinn der Sache ;-)

Martin

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Ich finde das Blitzen voll in Ordnung, hat man doch gegen der Sicherheit aller dienende Vorschriften verstoßen.

Nur, ich hätte die Fotos schon gerne in Farbe und in besserer Qualität!

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
Ich finde das Blitzen voll in Ordnung, hat man doch gegen der Sicherheit aller dienende Vorschriften verstoßen...
Ach, dann ist Dir also völlig neu, daß es auch Geschwindigkeitskontrollen gibt, welche anerkanntermaßen weitaus mehr der Abzocke als der Verkehrssicherheit dienen? Das finde ich naiv!

>>Jürgen

Geschrieben

Ist doch gut wenn man sie nicht sieht. Die Raser werden erwischt und bremsen nicht voher blöde ab

Geschrieben

Ich find die Dinger auch gut. Was nützen Radaranlagen, die man sehen kann?

Kürzlich fand hier in der Nähe auf der unfallträchtigen B49 zwischen Wetzlar und Limburg eine Geschwindigkeitsmessung statt, und das schnellste geblitzte Auto war - auf einem Streckenabschnitt mit Höchstgeschwindigeit 100km/h - ein 3-er BMW mit 157 km/h. Der muss auf dem Tacho über 160 gehabt haben. Für so Leute kann's gar nicht genug Radaranlagen und Fahrverbote geben, denn im Zweifelsfall hängt MEIN Leben von so einem idiotischen Fahrverhalten ab.

Mir schwillt schon der Kamm, wenn ich das Wort "Radarfalle" lese.

Fl.

Geschrieben

Zum Sinn oder Unsinn von Radarfallen kann man sich trefflich streiten.

Fakt ist, daß die meisten Geschwindigkeitsbegrenzungen vom worst case bei noch halbwegs normalen Wetterbedingungen ausgehen (Auto mit mittelmäßiger bis schlechter Straßenlage, feuchte Straße, schlechte Sicht, Fahrer nicht hundertprozentig konzentriert). Ein Rallyefahrer käme bei optimalen Bedinungen immer mit der doppelten Geschwindigkeit durch. Dazu kommen doch Geschwindigkeitsbegrenzungen wegen Lärmschutz, wo die Sicherheit eine kleinere Rolle spielt. Letztendlich gibt es aber auch welche, die absolut sinnvoll und sicherheitsrelevant sind (z.B. 80km/h in BAB-Baustellen, 60km/h bei Einschwenkungen, manchmal sogar 40km/h bei fehlenden Beschleunigungsstreifen). Hier geht es einerseits darum, das Abfliegen der Autos in den Gegenverkehr zu verhindern und andererseits (und gerne nicht eingesehen) um die Sicherheit derer, die keine 2m neben dem fließenden Verkehr arbeiten müssen.

Innerorts ist diese Klassifizierung meist etwas weniger einfach, hier ist es schon manchmal schwer, den Sinn einer Geschwindigkeitsbegrenzung einzusehen -- oft stehen diese Schilder nur da, weil gewisse Anwohner eine genügend starke Lobby haben, eine Verkehrsberuhigung, oder ehrlich ausgedrückt, eine Unattraktivmachung dieser Straße für Durchgangsverkehr durchzudrücken...

Letztendlich gilt aber, daß man als gemeiner Autofahrer meist nicht auf einen Blick erfassen kann, wofür und weshalb gerade an dieser Stelle eine Geschwindigkeitsbegrenzung ist -- also sollte man sich besser mal daran halten.

Sekundär kommt dann noch die Angst vor den Blitzenden dazu, gerade weil viele nicht einsehen, daß sie sich konkret an dieser Stelle an die Beschränkung halten sollen. Ein anderer Grund sind notorische Pseudorallyefahrer, die ihr Auto generell so schnell bewegen, wie es möglich ist und Kollateralschäden einfach in Kauf nehmen.

Mir persönlich geht es trotz zügiger Fahrweise (und auch gewissen Toleranzen nach oben, die ich mir erlaube) trotzdem manchmal so, daß ich in meinem 190- oder 200-PS-Auto sitze, halbwegs die verordnete Geschwindigkeit einhalte, und mich dann fragen muß, ob die 20 anderen, die mich da überholen, irgendeine Sondererlaubnis in der Tasche haben, ein Schild gesehen haben, das ich übersehen haben muß, oder einfach nur einen Nagel im Kopf (und genug Kohle auf der Bank, um ihre Flensburger Punkte an andere zu verkaufen) haben...

Von daher kann ich es durchaus verstehen, daß die staatlichen Organe mittlerweile sozusagen mit Gewalt und "hintenrum" versuchen, da etwas mehr Ordnung hineinzubringen. Insbesondere die Abstandsproblematik wird ja auch mal angegriffen und etwas rigoroser verfolgt als bisher -- das ist ein Punkt, den ich sogar ausdrücklich begrüße.

Für mich wird es nicht gefährlicher als bisher -- selten mal maximal 30€ für 10km/h zuviel, eine Überschreitung, die ich für mich noch vertreten kann und die mich finanziell auch nicht in den Ruin treibt.

Geschrieben

Hi,

blitzen, blitzen. blitzen, blitzen!!!!

Scheint die einzige Methode zu sein, um halbwegs eine Fahrkultur in die Gesellschaft zu bringen.Weshalb ist 'ne Radarfalle "Abzocke"? Bei uns in Essen stehen auf einem Kilometer bestimmt 10 Stück. Am ersten Tag der Inbetriebnahme fielen die Dinger gleich aus, weil sie soviel gar nicht knipsen konnten!

Kümmert mich echt nicht, sollen sie doch alle 10 Meter eine hinstellen und noch bei mir im Wohnzimmer, na und?

Auf Raubüberfall mit Geiselnahme steht auch lebenslang Gefängnis...und? Was ist daran schlimm? Wer's dennoch macht, sollte sich der Konsequenzen im Klaren sein, mehr nicht.

Solange die Mentalität herrscht "20km/h drüber passsiert nichts", hilft anscheinend nichts anderes mehr - irgendwie schade.

Liebe Grüße,

Cathérine

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...