Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe 5 Artikel bei einem Verkäufer (in Frankreich) ersteigert. Er reagiert auf keine mail. Zur Adresse gibt es keine Tel.-Nr. Sieht jemand eine Chance dem beizukommen? Ibäh schlägt nur schlechte Bewertung vor.

Gruß und Dank

Rainer

Geschrieben

Schon bezahlt? Oder einfach keine Reaktion nach Auktionsende?

Michael

Geschrieben

Hallo,

keine Reaktion auf Fragen nach Preis incl. Porto.

Rainer

Geschrieben

Hallo,

Vielleicht stecken deine Mails in seinem Spamfilter. Versuchs mal über die Ebay -Kontaktaufnahme -möglichkeit eines der von dir ersteigerten Artikel. Ist mir vor kurzem auch passiert.

danubius

Geschrieben

Evtl. landen Deine Mails in seinem Spam-Postfach. Vielleicht 'mal mit anderer eMail-Adresse versuchen?

Ansonsten, zumindest solange noch kein Geld geflossen ist: Abhaken.

Geschrieben

Wenn du noch nichts bezahlt hast, vergess die Sache.

Habe jetzt nach 12 Monaten, von der Staatsanwaltschaft bescheid bekommen, Daß ich

nicht erscheinen brauch.

Geschrieben

Ich hatte einmal den Fall, daß den Verkäufer meine Mails überhaupt nicht erreichten, da sie von aol als Spam klassifiziert und sofort gelöscht wurden. Mit von einem anderen Account geschickten Mails funktionierte es dann.

Hast Du versucht die Tel.-No. über ein Telephonbuch im Internet herauszufinden?

>>

In einem anderen Fall war es so, daß der Verkäufer ca. 1200 km entfernt von mir wohnte und nach drei Monaten trotz bezahlten Kaufpreises nichts lieferte und auch trotz telephonischer Kontaktnahme die Ware nicht wegschickte. Glücklicherweise für mich fand sich dann jemand, der dem Verkäufer einen Besuch abstattete, daraufhin ging auf einmal alles ganz schnell . . .

Geschrieben

Hallo,

ich habe mich nach jedem ersteigerten Artikel über ebay an ihn gewandt. Da dürfte eigentlich kein spam-Filter greifen - oder doch? Es ärgert mich schon mächtig, da ich die Sachen auch gern hätte. Am liebsten würde ich jetzt alle seine Teile ersteigern und mich nicht melden.

(Die Auslandsauskunft hat bei Namen und Anschrift keinen Tel-Eintrag)

Rainer

P.S.: Würde den jemand für mich als "Vollstrecker" in die Lorraine fahren?

Geschrieben

Ich bin mir nicht sicher, ob von eBay bei der von Dir angewandten Kontaktmethode Deine eMail-Adresse als Absender angibt, falls dem so ist und der Provider des Empfängers von Deinem Provider versandte eMails als Spam klassifiziert ist alles im Nirvana. Hat der Verkäufer mittlerweile neue Artikel eingestellt? Wenn ja, versuch den Kontakt über das Frageformular eines neuen Artikels.

>>

Vielleicht unnötig es zu erwähnen, aber auch ein eBay Verkäufer könnte krank werden, einen Unfall haben oder wasweißich . . .

Geschrieben

Hi,

vielleicht ist derjenige im Urlaub, oder im Krankenhaus? Vielleicht ist auch sein Server/Computer abgestürzt!

Ich hatte selbst das Problem, daß ich etwas ersteigerte und anschließend nur noch Probleme mit dem Rechner hatte, so das ich diese Sache sekundär einstufte...

Habe mich anschließend beim Verkäufer entschuldigt, was er auch akzeptierte.

Gruß,

Cathérine

Geschrieben

Bei hoher Filtereinstellung können Mails über Ebay als automatisch erzeugte "Massenware" leicht im Spamfilter hängen bleiben. Kannst Du auf Deinen Spam-ordner zugreifen?

Geschrieben

Hallo,

der Verkäufer ist die ganze Zeit aktiv und hat auch parallel abgelaufene Artikel wieder eingestellt. Frühere neg. Bewertungen zeigen, dass er schon öfter so verfahren ist, wohl immer bei Nicht-Franzosen (gibt aber Europa an und hat auch schon Deutsche beliefert). Mir geht es darum, ob ich irgendein wirksames Druckmittel habe (oder vortäuschen kann). Parallel werde ich es noch per Post versuchen, falls doch ein elektronischer Grund vorliegt. (Was ist mein Spam-Ordner?)

Gruß, Rainer

Geschrieben

Nimm doch mal mit ebay selbst Kontakt auf und frage einfach, wie Du Dich verhalten sollst. Habe ich auch gemacht, bevor ich einen nicht bezahlten Artikel gemeldet habe. Vielleicht wird ja sein Konto gesperrt.

Gruß

Boris

Geschrieben

@012: Oje. Da scheint möglicherweise Unwille o.ä. vorzuliegen (Preis zu niedrig???). Du kannst ja mal den Ort/PLZ posten, vielleicht wohnt jemand in der Nähe und fährt hin. Der würde dann wahrscheinlich ziemlich dumm aus der Wäsche schauen wenn tatsächlich jemand aufkreuzt, der die Teile abholen will (natürlich ganz höflich und unter Mitnahme des Geldes). . .

>>

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
... der die Teile abholen will (natürlich ganz höflich und unter Mitnahme des Geldes)...

>>

Sagt der Richter zum Angeklagten: "2 Monate oder 50 Tagessätze à 50,- €!"

Angeklagter: "Och Herr Richter, wenn das so ist, dann nehme ich das Geld."

SCNR

>Jürgen

Geschrieben

Oooch Jürgen, Du hast mich doch nicht dahingehend interpretiert, daß die Teile UND das Geld mitgenommen werden sollen . . .

>>

Geschrieben

Hallo,

Dank für das franz. Telefonbuch - aber leider kein Eintrag.

Hier 'mal die Reaktion von ebay nach meiner dritten Beschwerde:

"Sollte sich der Verkaeufer auch nach mehrmaligen E-Mails und mindestens

7 Tagen nicht bei Ihnen melden, empfehle ich Ihnen, dass Sie dem

Mitglied eine letzte E-Mail schicken. Darin koennen Sie dem Verkaeufer

mitteilen, dass Sie nicht mehr an dieser Transaktion interessiert sind.

Dann haben Sie auch die Moeglichkeit, auf eine andere Auktion fuer den

gleichen Artikel zu bieten.

Ich wuensche Ihnen weiterhin viel Spass und Erfolg bei

eBay."

Der Verkäufer sitzt in 57660 Bérig-Vintrange in der Lorraine. (An der N74 zwischen Hellimer und Morhange.) Vielleicht kommt ja wirklich jemand von Euch demnächst da vorbei und würde den Boten spielen?

Gruß, Rainer

Geschrieben

also ich versteh Dich nicht wirklich; klar ist das ärgerlich, wenn ein Verkäufer sich nicht meldet, aber willst Du ihn denn zwingen ?

Wenn er nicht will - will er nicht.

Abhaken und gut ist's, selbst wenn es Teile sind, die Du unbedingt haben willst - wolltest Du so einem wirklich Geld überweisen, wenn er sich jetzt noch melden würde - auf Grund von Druck / Drohgebärden o.ä. ?

Geschrieben

Es kommt sicher auch auf die Teile an. Vielleicht ist es ja was ziemlich einmaliges.

Ich persönlich denke, es geht hier um's Prinzip. Wenn ich bei eBay (oder sonstwo) Teile verkaufe, dann habe ich gefälligst auch die Pflicht, diese Teile zu liefern. Nicht nur der Käufer geht einen rechtsgültigen Vertrag ein, sondern auch der Verkäufer.

Wenn der Verkäufer nicht den Preis erzielt hat, den er sich vorgestellt hat, dann hätte er die Möglichkeiten Mindestpreis bzw. hoher Startpreis nutzen können/müssen.

Geschrieben

Hallo,

ich finde eben Spaß-Verkäufer genauso daneben wie Spaß-Bieter. Gleiches gilt für das ganze Spaß-Unternehmen, wenn Beschwerden nicht nachgegangen und mir weiterhin Spaß gewünscht wird.

Gruß, Rainer

Geschrieben

Wie wäre es mit einen "Altmodischen" Brief per Einschreiben? Das funktioniert auch International, und gibt dem Verkäufer u.U das Gefühl, dass er sich um seine Angelegenheiten kümmern sollte!

Geschrieben
Hallo, ... die Reaktion von ebay

Hi, "ebay" ist ein unternehmen, das zur eigenen gewinnmaximierung verpflichtet ist. Ich selbst werde "ebay" wegen einiger unregelmäßigkeiten wahrscheinlich verklagen müssen. Die mühe, die "ebay" darauf verwendet, den kundenstamm zu pflegen ist minimal. Entsprechend dümmlich fallen die antwortmails aus. "ebay" hat die verkaufsprovision bekommen, und dann ist denen alles weitere egal. Das ist fakt.

Selbstverständlich hast Du einen anspruch auf die abwicklung des vertrages, d/h herausgabe des kaufgegenstandes gegen preis. Fraglich ist nur, ob Du dieses recht nach Frankreich durchsetzen kannst. Juristisch ist die sachlage jedoch eineindeutig.

Ich persönlich würde mich nicht weiter um die sache scheren, weil die Loire eher für tolle schlösser und erstklassige weine steht. Nicht zu vergessen Muscadet mit austern (25ct/stck) an der mündung in St. Nazaire ...

Du kannst ja den verkäufer speichern und bei einem der nächsten angebote mitbieten ...

ciao

ACCM Ullis-Guzzi
Geschrieben

Hallo grunzer,

Lorraine = Lothringen nicht Loire.

Der beschriebene Ort ist in der Nähe von Puttelange-aux-Lacs bzw. Morhange grob im Großraum von Saargemünd ; guggst du bei www.viamichelin.de

Haben wir nicht einen Forumskollegen aus Frankreich/Luxemburg aus dieser Ecke ?

@Rainer

Viel Erfolg Rainer, daumendrück, vielleicht ist es ein "Lahmars...." ging mir bei einem engl. iebaeherverkäufer so, hat 5 Wochen gedauert, die Bewertung fast genau so lange .

Grüße aus der schönen windstillen Pfalz

Ulli

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...