Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab eine Frage bin ein neuling was das Tunen angeht.

Habe vor einen Sportauspuff unter zubauen (unterbauen lassen *gg*)

jetzt meine Frage ich denke wohl kaum das das mit der standart heckschürze möglich ist oder ???

Wo bekomm ich eine heckschürze her die ausreichend platz für einen DTM oval endrohr bietet ?

Geschrieben

Hallo,

Was hast du für ein Auto?

Model, Baujahr, Motorisierung?

Und bei den Standart Heckschürtzen bekommt man doche igendlich alles unter.

Ansonsten guck mal bei www.musketier.de da gibs auch Schürtzen und Auspuffe für Cits.

MfG Christian

Geschrieben

Sorry voll vergessen bitte um nachsicht.

Citroen ZX 1,4 Avantage 75 PS 3 Türer

Naja ich denke weil das Endrohr nach oben gebogen ist das es vieleicht vom Platz her nicht passt.

Geschrieben

Hallo,

Hast dich schon mal auf die Suche nach Bilder von geänderten ZX im Web gemacht?

Viele Behalten auch die Normalen Schürtzen, weil die Bodenfreiheit erhalten bleibt, viele "tuning" Schürtzen Hhängen teilweise Extrem tief.

Da kann man das Auto nicht mehr Tieferlegen weil die denn aufn Bodenschleifen würden.

Aber wenn du ein Auspuff von einem Namenhaften Hersteller kaufst, sollten die gut in die Orginale Schürtze Passen.

Sonst guck dir an was Musketier zu bieten hast, die Auspuffanlagen werden nur aus Edelstahl gefertigt.

Naja eigendlich find ich den ZX nicht so toll, aber viel Spass damit!

MfG Christian

Geschrieben

Danke für die schnelle hilfe ich werd sehen wie das passen wird aber scheinbar passt es ja wenn das hier alle sagen *gg* danke

Geschrieben

Auch wenn ich gerne etwas spöttisches zum Thema schreiben würde verkneife ich mir das mal. Was Du zuerst beachten solltest sind die Auflagen in der ABE des Auspuffes. Da sollte von Änderungen an der Schürze die Rede sein wenn es nötig ist.

Gruß, gasmann

Geschrieben

Hallo,

Mensch Stormi was willst dir für Auspuff holen, gib mal nen link.

Also so ein Richtiges Prollrohr oder wie?

MfG Christian

Geschrieben

hallo stormi,

wollte dir mal bilder schicken, kommen aber nicht an.

hast du ne neue adresse?

gruß torsten

Geschrieben

@ Stormi

habe noch einen Originalen gepimpten mit angeschweißten DTM Rohr.

Hat einen satten Klang, wurde aber nicht geöffnet,bei Kontrollen der Rennleitung hatte ich keine Probleme...da man nix sieht vom pimpen und zum Endstück ne ABE dazu is.Und wenn das Leipziger Kontrolleure durchlassen, dann weiß ich nicht..

wollte den ursprünglich an Xantia dranschrauben aber da hätten erst die halterungen umgeschweißt werden müssen und so habsch den Xantia Topf wieder gepimpt...

Achja Schürze musste ich beim Tonic bisschen aussägen.

Geschrieben

Also meine E-mail hat sich nicht geändert .

Link geht gerade nicht da mein PC abgestürtzt ist *heul* werd ich aber morgen nachreichen können der ist von ebay und es stehen mehrere varianten zur Auswahl.

Protzroh ne denke nicht aber soll doch gut aussehen *gg*.

naja ABE ist dabei und eventuell lass ich ihn auch noch eintragen muss eh zum Tüv *gg*