Zum Inhalt springen

C1-Fragen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mein Schwiegersohn wird sich beruflich verändern. Sein zukünftiger Arbeitsort wird ca. 80 km (einfache Strecke - vorwiegend BAB) entfernt liegen.

Dazu muß ein neues Auto her, nur um diese Strecke zu bewältigen; das Familienauto (Ford Focus) soll bleiben.

Nun versuche ich, ihn zu Citroen "umzuleiten".

Infrage kommt ein einfacher C1 - Diesel.

Fragen:

1. Ist der FAP im C1-Diesel serienmäßig enthalten?

2. Für welche Laufleistung ist der Wagen/Motor konzipiert? Der VW-Händler hat ihm für den Polo "locker 300 tkm" prophezeit.

3. Gibt es im Cit-Programm bereits serienmäßig für Gas-Betrieb ausgestattete Modelle? Im Konfigurator ist nur der C4-1.4 bivalent zu finden.

Gruß Volker

Geschrieben

1. Nein

2. Haltedauer ist die eines Polo +100 TKM :D

Ist die Alternative einen Polo Diesel ??? Dann doch wohl nen C2/C3 oder einen Punto

3. C3 gibt es glaub ich auch noch - weiss es nicht genau

Geschrieben

1. Gibts nicht für die kleinen Diesel. Dafür ist Euro 4 serienmäßig :-)

2. Kein Kommentar.

3. Es gibt den C3 und auch den Berlingo als Bivalent-Modell, also mit Erdgasantrieb.

Ich würde (wenn überhaupt) auf LPG umsteigen - sollte auch für den 3-Zylinder-

Benziner(!) problemlos möglich sein. Der Umbau dürfte so um die 1800€ kosten.

Geschrieben

Mein Vater hat gerade einen C1 bestellt als Benziner. Der Händler bietet auch direkt die Autogasnachrüstung mit Prins VSI an, wir lassen aber lieber vor Ort nachrüsten, allein wegen evt Nachbesserungen. Das wird vorraussichtlich 1800€ kosten, da hat Sergio recht. Es kommt ein 35l Reserveradtank rein, bei geschätzten 5l Gasverbrauch halt nochmal ca 600km Reichweite dazu. Bei uns kostet das Gas nur 41ct in Belgien bzw 48ct in Holland, da rechnet es sich schnell. 100km=2€!!

Wenn man allerdings über 60ct zahlen muss sollte man vorher nachrechnen. Aber das hast Du bestimmt vorher getan :-) Ich erinnere mich an den Amortisationsrechner Diesel/Benzin.

Gruß, gasmann

Geschrieben

Er soll einen C2 HDi nehmen. Mehr Auto für nur sehr wenig mehr Geld.

Geschrieben
Er soll einen C2 HDi nehmen. Mehr Auto für nur sehr wenig mehr Geld.

Hallo,

hat DER einen FAP serienmäßig?

Gruß Volker

Geschrieben
Er soll einen C2 HDi nehmen. Mehr Auto für nur sehr wenig mehr Geld.

Hallo,

hat DER einen FAP serienmäßig?

Gruß Volker

Nein, Euro 4 ohne FAP.

Geschrieben

Serienmäßig ist der FAP nur im C3 HDI 110. Ein Klasseauto - nur nicht mehr ganz so billig.

Gruß

Markus

Geschrieben

Was ist denn ein FAP ? Kann mir das mal jemand erzählen ?

Sonst würde ich auch einen C2 oder C3 Diesel nehmen , denn die erscheinen mir etwas solider als der C1.

Und,

Ich persönlich könnte niemals so viele km bis zu meiner Arbeit fahren. Ein Bravo an die , die dies jeden Tag machen müssen.

Geschrieben

Hallo Markos,

FAP = Rußpartikelfilter bei Diesel

Wegstrecke:

Wenn man sein soziales Umfeld und Wohneigentum in A hat, der Arbeitgeber von A nach B verlagert (und man bei diesem bleiben will/muß), hat man keine Alternative.

Gruß Volker

Geschrieben
2. Für welche Laufleistung ist der Wagen/Motor konzipiert? Der VW-Händler hat ihm für den Polo "locker 300 tkm" prophezeit.

Ähm, alos ich hab ja selber das Vergnügen mit einem nagelneuen Polo zum 18- Geburtstag gehabt (der dann liebevoll gepflegt wurde, regelmäßig Inspektionen beim original VW Händler bekam). Der hat vor den 100 000km scho so viel Geld gekostet, dafür hätte man fast ein neues Auto kaufen können...also ich denke mal alle Autos fahren "ewig" wenn man immer wieder reinsteckt...

C2 hingegen bei 30 000 KEINE Extrakosten :-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...