Zum Inhalt springen

Gelöscht

ACCM Jürgen P. Schäfer

Empfohlene Beiträge

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Bin baff,

finde meine ironischen Kommentare nicht mehr!

>>Jürgen

Geschrieben

Hallo,

Und das ist auch GUT so!!!

MfG Christian

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Du auch?

Geschrieben
Hallo,

Und das ist auch GUT so!!!

MfG Christian

Na DJ, wenn der Thread mal nicht wegen DEINER NICHT-ironischen Kommentare und Beiträge gelöscht wurde.

Geschrieben

hat wohl nichts mit ironie zu tun, scheinbar verschlingt das forum beiträge.

hatte bei meinen beiträgen auch schon festgestellt, das sie auf einmal wegwaren.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hi Uwe,

das kann aber auch an der zwischenzeitlich durcheinander geratenen Sortierung liegen, oder? Jetzt stimmts ja wieder, ansonsten einfach mal auf die Spaltenüberschriften klicken.

>>Jürgen

Geschrieben

Nee, nee, so manche freds verschwinden hier in den unendlichen Weiten des Web.

Geschrieben

Das verstehe ich nicht??? wahrscheinlich ein Bermuda-Effekt.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

und wieder zum Thema "gelöscht":

diesmal zum Thread "...brauche Fahrzeuge..." (http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=61217),

der nun geschlossen wurde und alsbald gelöscht werden soll. Das Timing unseres Super Moderators finde ich schon merkwürdig. Mehr Distanz bitte! Die frühere Admin-Distanz in diesem Forum hat mir im Vergleich zum Citforum immer sehr gefallen.

Rein prophylaktisch spreche ich mich schon mal gegen die Einführung einer Kategorie 'Entgleisungen' und die On-Top-Fixierung von diskreditierenden Threads in diesem Forum aus.

Gruß Jörg

Geschrieben

Danke, Jörg. Ist also nicht nur mir aufgefallen.

Geschrieben

Liebe Leute,

im "brauche Fahrzeuge"-Thread wurde nicht nur ich beleidigt, sondern auch noch mindestens 3 andere User. Wieso sollte so was stehen bleiben?

Lest mal die Nutzungsbedingungen des Forums.

Martin

Geschrieben

Schöne Scheisse.....ehrlich....

1. Als beleidigend empfundene Äußerungen kommen in Internetforen schon mal vor.

2. Kein Grund zur Panik. Man schlägt ggf. verbal zurück, wenn man möchte.

3. Beleidigung ist nicht gleich Beleidigung. "Idioten" wird man wohl noch schreiben dürfen, zumal keiner direkt angesprochen wurde, oder?

4. Zensur ist vielfach viel schlimmer als Beleidigungen.

5. Es lebe die Überall-Total-Corectness. Totale Überwachung. Jeder der irgendwas falsch macht kriegt gleich ne super satte Strafe, Entzug von Rechten, besser noch gleich ab in'n Knast.

6. Alle müssen sich an alle Regeln halten, dazu sind sie - die Regeln - schließlich da. So sehen es autoritäre Charaktere eben.

7. Wo bleibt das entspannte Zurücklehnen, oder gar die Kreativität?

Geschrieben
Liebe Leute,

im "brauche Fahrzeuge"-Thread wurde nicht nur ich beleidigt, sondern auch noch mindestens 3 andere User. Wieso sollte so was stehen bleiben?

Lest mal die Nutzungsbedingungen des Forums.

Martin

Und was sagen die Forumsregeln über Geschäftungsschädigungen, etc.?

Idioten ist ewig her.

Es kann seitenweise über karol hergezogen werden, dann eine Stellungnahme von Karol, einmal eine Bemerkung über Dich und Sauna, wobei ich die nicht einmal verstanden habe, und direkt im Anschluss wird der Thread geschlossen. Hättest Du viel eher machen können. Warum gerade nach Karols letzten Posts? Verstehe ich nicht. Könnte aber eine geläufige Taktik hinterstecken. Aufbrauser reizen bis sie endlich platzen und dann mit Steinen nach ihnen werfen.

@Martin Beckmann,

seitdem ich hier vor 2 Jahren aktiv wurde, geht mir die ewige Hetze gegen Karol auf den Sack. Ich sehe das genauso wie Du und wette, noch einige mehr.

Gruß Jörg

Geschrieben

1. Als beleidigend empfundene Äußerungen kommen in Internetforen schon mal vor.

2. Kein Grund zur Panik. Man schlägt ggf. verbal zurück, wenn man möchte.

3. Beleidigung ist nicht gleich Beleidigung. "Idioten" wird man wohl noch schreiben dürfen, zumal keiner direkt angesprochen wurde, oder?

4. Zensur ist vielfach viel schlimmer als Beleidigungen.

5. Es lebe die Überall-Total-Corectness. Totale Überwachung. Jeder der irgendwas falsch macht kriegt gleich ne super satte Strafe, Entzug von Rechten, besser noch gleich ab in'n Knast.

6. Alle müssen sich an alle Regeln halten, dazu sind sie - die Regeln - schließlich da. So sehen es autoritäre Charaktere eben.

7. Wo bleibt das entspannte Zurücklehnen, oder gar die Kreativität?

Ich habe mich aus der/den Diskussionen mit/über/um Karol bewusst rausgehalten.

Aber jetzt frage ich mal ehrlich, muss das denn sein?

Wenn solchen Diskussionen freien Lauf gelassen wird sind wir hier bald auf einem Niveau wie im Paralleluniversum. Und da vergeht mir ehrlich gesagt der Spaß an solch einem Forum.

Einer der Gründe, warum ich nur hier aktiv bin und nicht im Citforum ist, daß hier selten Schmutzwäsche gewaschen wird.

Spart euch doch die Kommentare bzw. klärt es direkt per PM (das geht ja jetzt zum Glück) ;-)

Das Maß an Zensur finde ich hier noch erstaunlich gering.

Wenn ich zum Vergleich unser CarPC-Forum nehme, dort sind diverse Mods unterwegs, die penibelst drauf achten, daß der gute Ton gewahrt wird. Wer beleidigend wird und sich im Ton vergreift wird maximal einmal verwarnt, danach gibts ne Sperre. Dort finden solche Dispute nicht statt und das ist auch gut so.

Ich bin mit meinen 23 Jahren wohl der jüngste, der sich zu dem Thema äußert. Bin ich etwa der einzige von euch, der findet, daß jegliche Beteiligung an solch einer öffentlichen Schlammschlacht pure Zeitverschwendung ist? Zumal unbeteiligte evtl. ein falsches Bild von Karol kriegen, ob die Anschuldigungen nun stimmen oder nicht sei dahin gestellt!!

Ironischerweise wird meiner Generation immer nachgesagt, wir würden im Gegensatz zu unserer Elterngeneration keine gepflegten Umgangsformen mehr beherrschen. Hier wird in regelmäßigen Abständen bewiesen, daß genau das Gegenteil der Fall ist.

Also reißt euch bitte mal zusammen!!

Wenn ihr mit karol Probleme hattet, dann geht im aus dem Weg und macht keine Geschäfte mehr mit ihm, anstatt bei jeder Gelegenheit die alten Geschichten wieder aufzuwärmen.....

Geschrieben

.. leute zu viel kritik an den super moderator.. wird bald gelöscht ..

schöne grüsse ... und weiterhin brauche ich fahrzeuge ..was passt wird sofort beantwortet .. kriegt ihr keine antwort ... den rest brauche ich nicht zu sagen oder ... 01788321neunachtsieben

Geschrieben

""Idioten" wird man wohl noch schreiben dürfen"

" 7. Wo bleibt das entspannte Zurücklehnen, oder gar die Kreativität?"

ich finde es ist kein zeichen von kreativität, wenn der eine zum anderen idiot sagen darf. wo sind wir eigentlich?

insofern finde ich das löschen völlig ok.

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Habt ihr eigentlich eine Vorstellung davon, wie sehr ein Admin / Moderator eines Forums für die Inhalte, die andere schreiben, haftbar gemacht werden kann? Auch wenn es später ein Urteil zu Gunsten des Admins gibt, der hat dennoch den Ärger, die Lauferei, die verlorene Zeit und Kosten!!! Es gibt durchaus Beispiele dafür, das ist (leider) nicht nur Theorie. Recht bekannt ist das Forenurteil gegen die c't.

Betrachtet es auch mal von dieser Seite und nicht nur von "eurer"!

Wir sind hier Gäste und sollten uns auch so benehmen. Die Regeln gibt der Gastgeber = Admin vor. Und ganz krass gesagt: Wenn es einem in einer Kneipe nicht gefällt, muß er ja nicht länger bleiben oder noch mal kommen.

Zensur ist ein sehr hartes Wort. Hier wird nicht und wurde noch nie zensiert, sondern ab und an (sehr selten) moderierend eingegriffen. Hier kann jeder seine Meinung zu so ziemlich alles schreiben. Solange es nicht beleidigend oder sonstwas ist. Die Wortwahl kann sehr entscheidend sein. Ebenso wie die Wortwahl in der "Kneipe nebenan" seht entscheidend sein kann ob man eins aufs Maul kriegt oder nicht. Vielleicht verdeutlicht das ja was ich meine.

Noch was provokatives: Habt ihr nichts besseres zu tun als diese "der hat mir das Förmchen geklaut"-Geschichten immer wieder aufzutischen und zu Tode zu diskutieren? Ich schon, deswegen werde ich hierzu auch nichts weiter schreiben.

Gruß von einem Ex-Moderator

Geschrieben

Ich fände den moderierenden Eingriff des Admin, diese Diskussion in den "Talk"-Bereich zu verschieben, nicht schlecht.

Geschrieben

Dankeschön.

Eine Frage hätte ich noch, Martin: hat Karol die Löschung seines "Suche Fahrzeuge"-Threads verlangt, oder was war der Grund für diese Maßnahme?

Geschrieben

Finde ich gut, das Martin diesen Psycho-Schrott wegwirft.

Thanks

Geschrieben

Sollte man nicht einen Forumpsychotherapeuten für geschädigte Leser zur Verfügung stellen??

Geschrieben

Mir würde da jemand einfallen, aber ob das auf die ganz großen Begeisterungsstürme trifft ..?