Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Schrauber ZX 1.4
Geschrieben

Guten Morgen Jungs, Mädels und Xantiaschrauber,

folgendes Problem, ich musst mit meinen Xantia mal eine Vollbremsung machen, danach leuchteten kurz die STOP, Achtungszeichen (!) und die Öldrucklampe (Öl hab ichn schluck nachgefüllt, da en bissel gefehlt hat) auf und erloschen dann nach 1, 2 sec wieder, trotzdem kommt auch die Öldrucklampe mit.

Merkwürdig ist nur das dies nur auftritt wenn 1 Person hinten mitfährt, sonst wenn ich nur selber fahre ist es nicht. Hat jemand von euch schon mal soetwas gehabt? Könnt ihr helfen? Wo liegt der Fehler?

Danke schon mal für die Antworten.

VG

Christian

Geschrieben

moin Stopzeichen kommt auch bei zuwenig LHM (zu wenig drinne ?)

Ausrufezeichen :Die bremsbeläge runter?

Öldruckanzeige dann stimmt was mit der ölpumpe nicht oder zu wenig öl, oder das ölsieb zu und eventuell der ölfilter zu(müßte aber ein ventil drin sein was den ölfilter umgeht wen er dicht ist)!!!

Wenn jemand hinten sitzen tut muß mehr LHM eingepumpt werden dadurch fehlt etwas vorne im behälter, der füllstand muß bei voll aufgebocktem fahrzeug zwischen den zwei makierungen stehen!!!

mfg hoschi

Geschrieben

Für mich klingt das so, als sei er bei der Vollbremsung quasi abgewürgt worden bzw. die Drehzahl ist schlagartig in den Keller gegangen. Dann leuchten alle Lämpchen, wie wenn man frisch bei stehendem Motor die Zündung einschaltet (außer ABS und Motordiagnose).

Ist das reproduzierbar oder war es Zufall, dass es nur mit der Person hinten drin auftritt?

Bei zu wenig Kühlwasser gehen auch mal schnell rote Lämpchen an.

Gruß

Boris

Geschrieben

Beim BX gehen die Lämpchen an, wenn der Öldruckschalter kaputt ist,wenn das noch richtig zusammen bekomme.Wenn Öl fehlen sollte,dann geht ja normalerweisen auch die orangene Kontrollleuchte für den Ölstand an,bei mir geht sie auch so an,wenn ich den Motor nach kurzem Abstellen wieder starte.

Oder es ist echt zu wenig Öl und LHM drin,das wäre die einfachste Lösung.

Schrauber ZX 1.4
Geschrieben
Für mich klingt das so, als sei er bei der Vollbremsung quasi abgewürgt worden bzw. die Drehzahl ist schlagartig in den Keller gegangen. Dann leuchten alle Lämpchen, wie wenn man frisch bei stehendem Motor die Zündung einschaltet (außer ABS und Motordiagnose).

Ist das reproduzierbar oder war es Zufall, dass es nur mit der Person hinten drin auftritt?

Bei zu wenig Kühlwasser gehen auch mal schnell rote Lämpchen an.

Gruß

Boris

Danke für die Antworten,

Hmmmmmmm......, also das mit schlagartig vom Gas gehen kommt vielleicht hin, Vollbremsung habe ich beim 2. Versuch auf freier Strecke war mit durchgetretener Kupplung gemacht, trotzdem. Kühlwasser ist erst neu und gut gefüllt :-).

Em *g* Bremsbelagverleisanzeige? ....ob die noch geht nach 11 Jahren und Rundumkkurs um die Welt? Nein die Klötzer sind aber noch gut.

Ja ist nur wenn mindestens 1 Person hinten sitzt. Aber selbst wenn da was beim LHM fehlen würde warum geht dann die Öldrucklampe an?

....die mag mich net :-(. *g*

VG

Christian

Geschrieben

Vielleicht sitz einer auf der Leitung :)

Ne spass bei seite wegen der öldruckanzeige würd ich mir einen kopp machen und das so schnell wie möglich checken(lassen)!!! Motorschaden wegen zuwenig öldruck ist nicht schön und sowas wie könnte nur der druckschalter sein würd mich nicht beruhigen.

Das andere ist nicht so tragisch aber wenn die öldruckanzeige angeht , geht bei mir auch ein warnlicht an und so schnell wie möglich hin zu cit oder andere werkstatt das prüfen lassen, ich kenne die preise bei cit punkto ersatzteile : neuer zylinderkopf 1,8i X1 1850€,

austauschmotor 2600€ ohne einbau, geht auch billiger übers forum aber wegen kleinigkeiten den motor eventuell hochjagen ne danke, und das geht schneller als man schauen kann!!!!

mfg hoschi

PS: mit der öldrucklampe ist nicht zu spassen, wenn die angeht MUSS gehandelt werden!!!

Schrauber ZX 1.4
Geschrieben

Mahlzeit,

Tja k.P. was der Opi vorher gemacht hat....weis ja nicht ob beim Xantia 1995 maln Fehler im/am Zylinderkopf war? Denn 15000Tsd neu neue ZKD?....merkwürdisch?

Hab letztens erst die VDD und den Y Kurbelgehäuseentlüftung erneuern und alles reinigen lassen, weil die Zicke mir aus heitern Himmel erstmal die Motordämmdecke eingesaut hat. Tja worüber ich und die Werkstatt bis heute noch grübelt ist, wie soviel auf den Öldeckel stehn konnte. Die Werkstatt und ich dachte es liegt an ner verstopften Kge war aber nicht verstopft.

Habt Ihr sowas schon mal gehabt, und wisst was es ist? Ja Frage gleich was kostet denn der Schalter ?...kleber_ hat sicher was oda?

....ich sag doch die olle Zicke mit Stöckchen mag mich net.

VG

Christian

Geschrieben

Der Öldruckschalter kost beim Freundlichen max.15 Euro.Genau weiß ich es nicht,da lohnt ein Gebrauchter mal echt nicht.

Vielleicht war die KGE eingefroren?Wie waren die Temperaturen bei euch?

@hoschi: Ich wollte ihn nicht beruhigen,sondern nur drauf hinweisen,daß auch das Teil kaputt sein könnte.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...