Zum Inhalt springen

Entwürfe einer "neuen" Göttin

phantomas

Empfohlene Beiträge

Ich fand ihn mit weniger steilem Heck besser, schnittiger ;)

Aber solange es klappt, dass wir hier solange diskutieren, bis wir uns einig sind und das Ergebnis dann einfach ohne Zögern von Cit übernommen wird, bin ich völlig zufrieden!

Sebastian

PS@Marko: Auch von mir noch mal: Hut ab - geniale Bilder! Gibts schon ne Heckansicht?

Hallo Sebastian,

die Heckansicht gibt's noch nicht. Ich entwerfe gerade ein C6-Coupé, soz. als Antwort auf den A5. Ist aber noch nicht fertisch, und zufrieden bin ich damit auch noch nicht. Ich glaub, ich werd nochmal ne Nacht drüber schlafen. Hier schonmal meine noch verschwommene Gestaltungsidee:

pcr27g.jpg

Gruß, Marko

Wann hat's das schon mal gegeben? Den Einblick in die Visionen eines begnadeten Designers... ;-)

Du bist für dieses Forum eine echte Bereicherung!

Hallo,

vielleicht sollten wir einen neuen Thread aufmachen und alles zum Thema "Wunsch-C6-Kombi" schreiben. Vielleicht liest ja jemand von Cit mit und erfüllt uns unsere Wünsche.

Ja, ich glaube an Wunder ...! (Oder doch nicht ...??)

Gruß

Arne

Hier erstmal die schnelle Änderung: die Steilheckversion:

pcr26blau.jpg

Als Familiale sicher die geeignetere Version. Aber entscheiden könnt ich mich nicht - ich glaub ich nehm das Feuerwehrauto - wg. dem Blaulicht;)

Hi PaulchenXanter, danke für die Anregung, probier ich auch nochmal aus.

Gruß, Marko

Super, Danke!

Steilheck ist gut, das Blau passt auch schon fast.

Spoiler und Chrom noch weg, vielleicht noch glattere Räder?

Hi Marko,

jetzt haste aber schon viele Nächte drüber geschlafen ;) Gibt's schon schärfere Sachen zum Angucken?

Sebastian

• 3 Wochen später...
Hab ich noch im www gefunden: Die DS im modernen Cit-Look

citroen_d5_concept-1.jpg

Gruß

Markus

Wo war nochmal der Thread mit den hässlichsten Autos ?

Gruß CJ

Das war die Antwort meines Cit-Händlers, als ich ihm das Bild aus 356 geschickt habe:

Welche Farbe darf's denn sein?

"Bitte geben Sie mir die genaue Stückzahl an, denn bei einer genügend grossen

Bestellung gibt es wahrscheinlich der Direktion zu denken."

Wer bestellt mit??

:-))

Thilo

• 3 Wochen später...

Hallo,

nach langer Pause hab ich endlich mal ein Coupé (bzw. eher einen GT) entworfen, mit einer bis auf die Proportionen doch eher konservativen Linienführung, eben ein C6-Derivat. Naja, einen Versuch war es Wert.

Angesichts der Zukunftsperspektiven die sich bei Citroen eröffnen - wenn's denn alles stimmt - kann einem der Spaß allerdings schon vergehen.

pcr28g.jpg

Gruß, Marko

Wie lange dauert bei Dir in der Regel so ein Entwurf?

Habe mal mit sehr bescheidenen Mitteln versucht, aus meinem Xantia Break ein Cabrio zu machen, ist mir natürlich nicht gelungen?

Braucht man dazu spezielle Software / Hardware?

Auf alle Fälle, wär der rote einer für mich - der blaue was für die Familie...

Au revoir

ACCM Matthias

Allein die Außenformen Deiner Entwürfe würden ausreichen, echte Verkaufsschlager aus den Wagen zu machen - egal ob mit oder ohne HP. Ich bin sicher, bei diesen tollen Linien könnte mancher HP-Verfechter auf die HP verzichten.

Wann heuerst Du endlich bei Citroën an und bringst dort neuen Designschwung in die Bude?

Hallo Freddy, diese Karre braucht aber unbedingt ein Hydraktiv- oder ein Aktiva-Fahrwerk finde ich.

@Matthias: Ist ein Photoshop-Entwurf, einen Sonntagnachmittag kann man schon damit zubringen ;)

Hi,

sieht ja fast wie ein Ferrari aus - ziemlich lässig!

Vor allem die grafische Umsetzung ist enorm - kannste auch 'ne neue Ente entwerfen??

Bitte aber mit 4 Türen, Rolldach und mit markannten Kotflügeln/hinten verdeckte Räder.

Keine 205 Breitschlappen.

Wäre doch mal eine Herausforderung!

Gruß,

Cat.

@Posting 362 / Coupé/GT: So sehr ich auch das grafische Talent lobe und das Design als wirklich gelungen und fast produktionsreif anerkenne, aber dieses Coupé hat leider meiner Auffassung nach noch weniger mit Citroen zu tun, als der neue C5. Ginge vielleicht gut als Lamborghini oder Maserati durch, aber mit der Citroen-Charakteristik hat dieses Design doch nun wirklich nichts mehr zu tun ...!? Ich möchte nicht wissen, wie so ein Wagen hier im Forum zerissen würde ...

(...) Ginge vielleicht gut als (...) Maserati durch...

Genau! Womit wir wieder bei Citroën wären. Auf den Nachfolger des SM warten wir bis heute. Sicherlicher hätte ein Fahrzeug dieser (Preis-)Klasse auch ein Hydractiv-Fahrwerk. Hybridantrieb sowieso - denn Citroën ist ja zukunftsorientiert.

...und die Fans wären selig!