Zum Inhalt springen

Entwürfe einer "neuen" Göttin

phantomas

Empfohlene Beiträge

ACCM andrefrey

@DigitalFlex

Man, das ist ein Break - geil

Der vereint alles, was Citroen bis jetzt an großen Breaks gebracht hat + ne Spur SM

Wenn er dann auch noch die komplette Zentral-HP kriegt - nicht auszudenken.

Glückwunsch

Andreas

Achim (Kantia)

Bis auf den Xantia und den GS(A) hat Citroen noch keinen hübschen Break auf die Beine gestellt. Insofern passt der Entwurf von DigitalFlex. ;)

Kompliment allerdings für die zeichnerisch-technische Umsetzung des Bildes.

ACCM andrefrey
Bis auf den Xantia und den GS(A) hat Citroen noch keinen hübschen Break auf die Beine gestellt.

Was heißt keinen hübschen? Über Schönheit wollen wir ja nicht streiten - lohnt nicht.

Aber das waren, außer Xantia und C5, alle anderen - besonders was die Form und Ausstrahlung angeht.

Und der Entwurf von DIGITALFLEX nimmt genau das wieder auf, eben nicht 08/15. Das wird hier doch immer, zu Recht, z.T. vehement gefordert. Siehe Beiträge über den neuen C5 III Break

Ne, dann lieber so was, eventuell sogar etwas kleiner und als Mittelklasse-Break. Ich möchte den dann wohl auch fahren, als C6 wird er wohl, für mich, eher nicht erschwinglich sein.

Andreas

Andreas

Hallöchen,

ich hab vorhin nochmal ein wenig rumprobiert und hab letztendlich den Doppelwinkel lediglich etwas dezenter gestaltet. Sieht tatsächlich besser aus, der knuffige Gesichtsausdruck ist jetzt aber leicht lädiert, finde ich.

pcr30g.jpg

Die Kiste hat ja relativ weit ausgestellte Radhäuser, weil ich offen gestanden andeutungsweise sowas wie Entenkotflügel adaptieren wollte - ist mir echt peinlich, ich glaub das überarbeite ich auch nochmal. Denn ich bin mir sicher, das die Kiste, kaum daß sie auf dem Markt wäre, so aussehen würde:

pcr30g2.jpg

Schrecklich.

ACCM Jürgen P. Schäfer

Hi Marko,

in der Realität ist es ja meist umgekehrt: Die Studie wird mit 20-Zöllern auf ein Podest gestellt, das Serienauto wird (als Kompaktklasse) später mit 17-Zöllern "veredelt". ;)

>>Jürgen

hmm also ich finde die studien vom MarkS immer bemerkenswert, echt geil. und den kleinen würd ich sofort nehmen net so arg knuffig wie der C3, weil des mag ich net so *g* find den C3 eher als "Frauenauto" *wegduck* aber der jetzt ist voll okay. und die version mit den Breitreifen des wäre dann halt die Cup-version mit V6 hinter den Vordersitzen ala Renault Clio :-D

mach weiter so MarkS

ich freu mich auf weitere Studien

gruß Heiko

Bis auf den Xantia und den GS(A) hat Citroen noch keinen hübschen Break auf die Beine gestellt. Insofern passt der Entwurf von DigitalFlex. ;)

Kompliment allerdings für die zeichnerisch-technische Umsetzung des Bildes.

Also tut mir ja leid, aber der Xantia ist alles andere, aber doch nicht hübsch ... bieder wäre wohl das bessere Wort ;)

...dafür war der CX Break Klasse!

Ansichtssache. Ich finde, dass der Xantia Break der hübscheste Kombi war/ist, den Cit je gebaut hat. Bieder finde ich den überhaupt nicht. Da fällt mir dann eher der Xsara-Break ein. Der CX-Break ist klasse, ja, aber nicht hübsch, was auch immer diese Vokabel bedeuten mag.

Zu den Entwürfen von Mark: Ich bin begeistert ob der Kreativität. Wenn das so schnell geht, einen tollen Kleinwagen zu zeichnen, der hier sofort Beifall findet, frag ich mich wirklich, warum bei Cit oft genug so langweilige Kompromisse rauskommen.

Die zweite Version des kleinen - für mich ein feiner neuer C3 - ist besser als die erste; der kleinere Doppelwinkel steht ihm gut.

fl.

Kleinwagen? Ich sehe da einen Radstand von 2,70 Metern, stimmt's oder habe ich recht Marko? Das wäre ein größerer Kompaktwagen wie

es der C4 besser auch geworden wäre.

:)

hs

Edith: Freundlich, knuffig in der Kompaktklasse, unteren Mittelklasse, Mittelklasse?

Käthe: Ja, das wäre wirklich mutig.

Edith: Und nur was für wirklich mutige Männer. :D

Hi Mark,

verdecke doch BITTE mal die hinteren Räder mit Kotflügel und lasse die "einfachen" Räder...

merci,

Gruß,

Cat.

Hallo,

na Holger, ein Radstand von 2,70 wäre vielleicht etwas übertrieben, aber er sollte jedenfalls schon größer sein als z. B. ein C3. Und praktischer: ist ja fast schon ein kleiner Break. Ursprünglich dachte ich ja an einen einfach gestrickten, geräumigen, preiswerten kleineren Wagen (;))...(ach übrigens, wie lang ist eigentlich die Ente?).

Apropos "schneller Entwurf". Tja Martin, ich war auch ganz enttäuscht, aber mit dem kleinen hatte ich genauso viel Arbeit wie mit den diversen C6-Entwürfen ;).

Und Catherine, ja, mach ich nachher mal.

Der Rennsemmel hab ich übrigens doch mal eine etwas modifizierte Seitenlinie verpaßt.

Gruß, Marko

Hallo Marko

Das sind wirklich wunderbare Entwürfe und sie treffen meines Erachtens den Citroëngusto voll und ganz ................. jedenfalls den von uns eingefleischten älteren Fans! Ich befürchte, dass dieses famose Gefährt, obschon es stilvoll dasteht, den jugendlichen Geschmack nicht treffen würde! Oder kannst Du Dir vorstellen, dass da ein Jugendlicher sich darin wohl fühlen könnte? Das hübsche Autochen geht meines Erachtens in Richtung der "Luxustrucklis" von Lancia! Fast zu schön, um auch mit gewöhnlichen tuchbezogenen Sitzen gekauft zu werden. Ich würde das Auto heute schon als Citroën Hérmes auf den Markt bringen, sozusagen als luxuriöse Alternative zu einem schnöden Mercedes der A-Klasse!

Gruss Jürg

Hallo Jürg,

ich nehme Deinen Beitrag zum Anlaß, doch nochmal auf die Arbeitsweise mit Photoshop hinzuweisen.

Üblicherweise bearbeitet man Underlayfotos, die man mehr oder weniger stark modifiziert. Alles andere wäre einfach viel zu aufwendig, Photoshop ist im Prinzip kein Designertool.

Bei den C6-Bearbeitungen ist das ja offensichtlich, obwohl ich z. B. bei dem C6-GT-Entwurf weiter oben das Ursprungsfoto eines C6 von vorne bis hinten komplett verändert und mit eigenen Elementen ergänzt habe.

Bei den Kleinwagen-Entwürfen bin ich anders vorgegangen: ich hatte eine bestimmte Design-Vorstellung und habe mir ein Underlay ausgewählt, bei dem ich die Möglichkeit sah, dieses entsprechend meiner Vorstellungen zu überarbeiten und anzupassen.

Daß der Kleine - v. a. im Frontbereich - mit einer, wie Du es schreibst, stilvollen, im Ansatz luxuriösen Ausstrahlung rüberkommt, liegt ein wenig an diesem Underlayfoto und einigen Details, die ich übernommen habe (z.B. den Scheinwerfern), denke ich. Ich will mich da nicht mit fremden Federn schmücken.

Bei meinem ursprünglichen Entwurf hatte ich z. B. Rundscheinwerfer verwendet. Damit wirkte er komplett anders, für meinem Geschmack zu "niedlich".

Gruß, Marko