Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei meinem 77er 2000 geht sie auch nicht. Und zwar fehlen auf meiner Leiterfolie die Dioden. Warum weiß ich nicht. Vielleicht wurde die Folie gegen ein Ersatzteil getauscht und man hätte die Dioden noch extra auflöten müssen. Aber Du stehtst mit dem Problem der abgeklemmten stop-Leuchte nicht allein da.

Geschrieben

Habt ihr denn auch die Prüftaste nicht? Vielleicht existiert ja eine Ultrakostenspar-Variante, bei der man sich die paar Centimes geschenkt hat ...

Geschrieben

Stimmt, die Dioden sind auch nicht drin!

Aber ich hab die Prüftaste und es leuchten bei Druck auf diese 3 Kontrolleuchten um die Stoppleuchte rum (rechts 2, links eine).

Ist insofern also alles okay?!?

hmmm... fragen über fragen...

Der schwebende Robert
Geschrieben

Sorry, muss mal eben ins Off(topic): ist furchtbar nervig, hier zwischen den Foren hin- und herzuspringen. Ist ja leider auch keine Ausnahme, siehe deine anderen Threads.

Entweder schreibst du dein Anliegen hier oder eben dort. Nur meine Meinung, aber nun ist sie raus! :P

Gruß

Geschrieben
Stimmt, die Dioden sind auch nicht drin!

Aber ich hab die Prüftaste und es leuchten bei Druck auf diese 3 Kontrolleuchten um die Stoppleuchte rum (rechts 2, links eine).

bronath: Ist genau wie bei mir. Wir haben zwar beide Supersparvarianten. Ich vermute aber entweder den Austausch der Folie, oder eine blöde TÜV-Auflage aus der damaligen Zeit.

Geschrieben
Stimmt, die Dioden sind auch nicht drin!

Aber ich hab die Prüftaste und es leuchten bei Druck auf diese 3 Kontrolleuchten um die Stoppleuchte rum (rechts 2, links eine).

Ist insofern also alles okay?!?

hmmm... fragen über fragen...

Hmm. Mein Athena ist von 82. Dort funktioniert das alles. Lampen drin, Dioden vorhanden etc.

Hab den gleichen Tacho noch als Ersatzteil und da funktioniert auch alles (schwarz/rote Schrift auf gelber Walze, Uhr links)...

Geschrieben

Bei meinem 1977er CX 2000 fehlten auch die Dioden. Wenn ich die Bedienungsanleitung richtig interpretiere, sollte aber bei eingeschalteter Zündung die Öldruckkontrollleuchte und mit ihr die STOP-Leuchte angehen. Ob der Knopf zur Kontrolle ohne Dioden funktioniert hat, kann ich mich nicht mehr erinnern.

gruesse,

sgefant

  • 3 Monate später...
Geschrieben

naja, dann lass ichs einfach mal so, wie es ist...

hauptsache die kontrollleuchten funktionieren...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...