Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde,

ich möchte gerne wissen, ob man die Heizungssteuerung im BX an anderer Stelle einsetzen kann.

Wäre interessant um nen Doppel-Din-Schacht zu bekommen, da - wie wir alle wissen - der Einbauplatz für ein Radio nicht sehr gut gelegen ist.

Also, es geht ja auf jeden Fall, nur mit welchem Aufwand ist die Frage.

Lieber Gruß

Felix

Geschrieben

Ich fürchte dass hinter der Heizungssteurerung nicht genügend Platz vorhanden ist ?

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Jepp! Denn dort laufen die ganzen Leitungen für Lüftung und Heizung her.

Geschrieben

Hi,

danke schonmal an euch.

Es geht aber nicht um die Tiefe, sondern lediglich um die höhe.

Ein TFT wird da sicherlich noch reinpassen, bei etwa 3cm Tiefe.

Wie kann man denn die Steuerung verlegen?

Wenn jetzt noch einer daherkommt, der schonmal die Steuerung auf ne elektronen umgebaut hat, dann isses ja perfekt. *fg*

Gruß

Geschrieben

Wird wohl etwas problematisch, da du die Züge auf jeden Fall verlängern mußt. Passt eventuell in die Ablage der Uhr mit rein.

Geschrieben

Guten Morgen,

danke.

Ich muss mich vielmals entschuldigen, es sollte natürlich nicht elektronen werden, sondern "elektronisch". nicht, dass ich hier fürn idioten gehalten werde ;)

Lieber Gruß

Felix

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Jetzt bin ich einigermaßen baff!

Wenn das ne Photoshop-Arbeit ist, dann eine sehr gute. Existiert diese Lösung real und funktioniert auch noch, dann hat der Handwerker meinen größten Respekt dafür!!

Ich füge das Bild mal direkt ein, damit die Leute sofort sehen, worum es geht:

clima8qp.jpg

Und eine XM Uhr mit Außentemperaturanzeige hat er auch eingebaut ;)

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Ts, das Panel der Y3-Klimaautomatik im BX, unglaublich. Toll eingepasst ist es ja. Wenn es auch funktioniert, dann war es ein unglaublicher Aufwand. Den BX gab es höchstens mit 'ner einfachen Klimaanlage. Die XM-Anlage dagegen benutzt jede Menge Fühler und Stellmotoren für eine automatische Regelung von Temperatur, Luftmenge, Verteilung, Umluftschaltung...

>>Jürgen

Edith: Michael war schneller

Geschrieben

Krass,

ich hab etwas gefunden, was die Cracks vorher nicht kannten. *g*

Hier mal der ganze Thread des Forums:

http://www.yaronet.com/posts.php?s=82720

Der hat seinen BX sowieso sehr schick gemacht.

Naja...

*ironiemodus an*

Jetzt muss ich mir ja nur noch die Klimaanlage einbauen, ein paar Fühler, ein paar Motörchen und Stellklappen, dann isses doch soweit...ergo: Fast keine Arbeit.

*ironiemodus aus*

Vorteil bei der Geschichte wäre dann aber, dass ich mir das Bedienmodul einbauen kann wo ich will. Z.B. im Kofferraum *fg*

Beste Grüße

Geschrieben

Hi nochmal,

jetzt ma Butter bei die Fische.

Was für Teile bräuchte man und was müsste man wo tauschen oder erneuern?

Nur mal als reines Gedankenexperiment.

Habe den Baumeister schon persönlich angemailt, mal schaun ob er auch Englisch kann ;)

Ne Klasse Sache ist es nämlich schon.

Gruß Felix

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Aus dem Link:

....the Air-cond is not complete yet but everything in the interior is allready fited !

Mein Tipp:

Reiss' einfach eine XM-Klima mit allen Komponenten und allen Kabelbäumen aus einem Schlachter und leg sie neben die Komponenten einer BX-Klima! Das wird nicht gehen. Die XM-Kabine ist ja viel größer, z.B. das Armaturenbrett viel tiefer als beim BX. Das XM-Heiz-/Klimagerät wird sicher nicht hinter das BX-Armaturenbrett passen. ...Nur ein Punkt...von ganz vielen!

>>Jürgen