Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

French Connection Kölle
Geschrieben

Guten Abend zusammen!

Wir spielen mit dem Gedanken uns als Familiengebrauchswagen einen Xsara

Picasso 1,8 16V mit 116 PS als guten Gebrauchtwagen zuzulegen.

Hat jemand schlechte Erfahrungen mit dem Modell gemacht oder gibt es besondere Stellen auf die beim Kauf zu achten ist?

Wie verhält sich der Picasso im Trailerbetrieb, d.h. ich werde dann eine AHK

nachrüsten und müßte dann ca 1300 Kg ziehen.

Oder hat vielleicht von Euch einer einen guten Picasso mit nicht zuvielen

Kilometern auf der Uhr zum Verkauf oder weiß wo einer im Kölner Raum für bis zu 10000 Euro zum Verkauf steht?

Danke für Eure Antworten im vorraus!

Grüße der Kurt

Geschrieben
French Connection Kölle postete

Guten Abend zusammen!

Wir spielen mit dem Gedanken uns als Familiengebrauchswagen einen Xsara

Picasso 1,8 16V mit 116 PS als guten Gebrauchtwagen zuzulegen.

Hat jemand schlechte Erfahrungen mit dem Modell gemacht oder gibt es besondere Stellen auf die beim Kauf zu achten ist?

Wie verhält sich der Picasso im Trailerbetrieb, d.h. ich werde dann eine AHK

nachrüsten und müßte dann ca 1300 Kg ziehen.

Oder hat vielleicht von Euch einer einen guten Picasso mit nicht zuvielen

Kilometern auf der Uhr zum Verkauf oder weiß wo einer im Kölner Raum für bis zu 10000 Euro zum Verkauf steht?

Danke für Eure Antworten im vorraus!

Grüße der Kurt

Geschrieben

brr, falschen knopf gedrückt :-(

also ich habe den picasso 1.8 16V als exclusiv modell 2003 (esp,asr, scheibenbremsen hinten) jetzt seit 3 wochen und bin zufrieden (ein bischen viel plastik). preislich war er günstiger als ein jahreswagen und ist kein eu-import. op 21.500eur kaufpreis:15.550eur. bester jahreswagen in meiner nähe 9 monate 20000km 16.000eur. schau mal bei www.carillo.de ist ein großer zitronenhändler bei chemnitz. den 2002er bekommst du dort neu schon ab 12.000eur. also der weg lohnt sich dann schon.

Geschrieben
woma71 postete

brr, falschen knopf gedrückt :-(

also ich habe den picasso 1.8 16V als exclusiv modell 2003 (esp,asr, scheibenbremsen hinten) jetzt seit 3 wochen und bin zufrieden (ein bischen viel plastik). preislich war er günstiger als ein jahreswagen und ist kein eu-import. op 21.500eur kaufpreis:15.550eur. bester jahreswagen in meiner nähe 9 monate 20000km 16.000eur. schau mal bei www.carillo.de ist ein großer zitronenhändler bei chemnitz. den 2002er bekommst du dort neu schon ab 12.000eur. also der weg lohnt sich dann schon.

Wie hast Du das mit den 15.550 denn ausgehandelt?

Ist ja ein toller preis

Geschrieben

nix ausgehandelt, die preise sind dort so. jetzt evtl preiserhöhung. ich musste bis spätestens 14.02.03 zulassen. sind aber wohl nur 50 eur mehr jetzt.

Geschrieben

ps ich vergaß bei den 15.550eur war metallic fulminator-grau auch mit drin.

Geschrieben

Hallo,

nur am Rande: Ohne ESP und mit Trommelbremsen hinten fährt der Picasso auch ganz gut.

Gernot

Geschrieben

@woma71

Unglaublich diese Preise.

Ist da denn kein Haken d'ran?

Nimmt der auch gebrauchte in Zahlung (fahre Picasso 16V/excl. BJ 02/00) und wie sind da die Preise?

Hast Du Erfahrungen?

Gruß

Ralf

Geschrieben

soweit ich weiß nur neuwagenhandel. ob die in zahlung nehmen ist mir nicht bekannt. einfach mal anrufen. man muß dort an den richtigen geraten. ich hatte zwischendurch mal einen verkäufer, der nicht gern telefoniert :-( . ansonsten alles telefonisch und per fax erledigt. zuhause probegefahren und modell rausgesucht und dort bestellt. wunschfahrzeug war gleich am lager (soviele citronen hatte ich vorher noch nie gesehen). papiere wurden zugeschickt. mit zulassung und geld hin, wagen übernommen und weg :-). der preis war übrigens auch noch inkl. überführung. als zugabe gab es noch fußmatten und ein handtuchset mit winkeln. alles in allem seriös und schnell. finanzierung und leasing (cc-bank) sind auch möglich. der preis muß nicht verhandelt werden - geht ja eigentlich auch nicht billiger. der händler ist wohl der 3. größte zitronenhändler in d und nach chemnitz gehören sehr viele autohäuser zur firmengruppe haustein - also mac auto oder so. mir wars ganz recht so.

zum esp etc (gernot). ich bin ganz froh drum aber eigentlich nur aus prinzip, denn: als ich mich nach dem picasso umschaute war das neue modell schon längst draußen und die händler hier vor ort (jena und umgebung) versuchen die gebunkerten vorjahresmodelle noch zum vollen listenpreis loszuschlagen. bei allen händlern hier wurde mir bei der besichtigung / probefahrt nicht gesagt, daß ein neues modell schon längst draußen ist und auf nachfragen gabs nur rumgeeiere - lange lieferzeiten, bisher noch nicht gehabt, keine ahnung etc. das ist eigentlich nicht nett. im schlimmsten fall hätte es so ausgesehen, das ich für ca 20.000 ein älteres modell gekauft hätte. ich denke, daß es einigen so ähnlich geht und deswegen sollte man es auch ein wenig publik machen, daß ein neuer draußen ist.

Geschrieben
woma71 postete

bei allen händlern hier wurde mir bei der besichtigung / probefahrt nicht gesagt, daß ein neues modell schon längst draußen ist und auf nachfragen gabs nur rumgeeiere - lange lieferzeiten, bisher noch nicht gehabt, keine ahnung etc. das ist eigentlich nicht nett. im schlimmsten fall hätte es so ausgesehen, das ich für ca 20.000 ein älteres modell gekauft hätte. ich denke, daß es einigen so ähnlich geht und deswegen sollte man es auch ein wenig publik machen, daß ein neuer draußen ist.

Oh ja da kann ich auch was zu erzählen. Mein Händler hat mir erzählen wollen, das er sich tierisch reingehängt hat, damit ich schon die neue Variante bekomme. O-Ton: "...Herr H. sie bekommen den neuen sogar zum ausgehandelten alten Preis...". Wie nett. Ich hätte sowieso keinen Euro mehr bezahlt. Und das es mit dem "reinhängen" und dem Service doch nicht ganz so toll ist, erlebe ich ja jetzt. Warte ich doch mitlerweile 3 Monate auf ein aktuelles Handbuch. Aber "...wir kümmern uns".

Grüße,

Sven

Geschrieben

Hallo zusammen

Also ich kann auch nur raten, sich erst mal bei Autohaus French zu erkundigen, was die Preise angeht. Habe dort auch anfang des Monats einen Picasso 1,8 16V Excl. gekauft.

Man muß schon ein wenig aufpassen, wen man am Telefon hat.

Sie wollen nun nach der Modellpflege natürlich erst mal die Wagen von vor Oktober 2002 verkaufen. Erst als ich nach der Orga Nummer gefragt habe, und feststellen mußte daß es sich um einen Wagen von August 2002 handelte, ging mir ein Licht auf. Die Antwort, warum man mir nichts von der Modellpflege gesagt hat, blieb man mir schuldig.

Die Preise dort sind einfach unschlagbar und die Abwicklung war auch ganz gut. Aber man sollte schon drauf achten, mit welchem Verkäufer man es dort zu tun hat. Bei näheren Fragen zu den Verkäufern, bitte privat bei mir Nachfragen.

Die haben dort einen Platz, in der nähe des Autohauses mit ca. 500 Citroen Neuwagen.

hier noch einen weiteren Link zu Autohaus French/Amaro

http://www.autodrom.com/autodromUpdate/haendler/haendler.cfm?HAENDNR=8967

Gruß zwocvfreak

Geschrieben

Na dann wirds den Picasso ja nächstes Jahr für unter 10 geben, wenn er kurz vor der Ablösung steht und das Autojahr so weiter geht wie es angefangen hat; schon eine verrückte Welt.

Hoffe nur niemand bekommt mit seinem Picasso solche Probs wie bei meinem C5; dann hätte ich nämlich lieber einen Händler vor Ort...