Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist das nicht auf Dauer etwas ungesund ???

xantia-flatout.jpg

(gefunden bei einer "Xantia-Recherche")

Gruß

EJ

Geschrieben

Wieso? Der ist doch nicht im roten Bereich.

Geschrieben

Wieso ungesund?

Das muss drehen!

Da ist noch Luft nach oben......;-)

Geschrieben

Da kanst den Todeszeitpunkt genau feststellen;)

Beim durchbrechen der Schallmauer blieben alle Anzeigeinstrumente stehen :D:D

Geschrieben

Die Öltemperatur ist aber auch nicht ohne (oder sitzt beim V6 der Messfühler wo anders?).

Bei meinem 2.0 bin ich schon froh, wenn ich auf der AB mal über 90 Grad zusammenbekomme...

Mfg Tom

Geschrieben

Die Nadeln stehen bis 180 eigentlich immer recht waagerecht.

Über 115° kommt er nicht.

Geschrieben

Ist das nicht auf Dauer etwas ungesund ???

In der Praxis eher nicht. Ich fuhr mit meinem Xantia V6 und "bratak" auf der A7 ca 30 Minuten zwischen 225 und Anschlag und die restlichen 90 min nie unter 180.

Was mich wundert ist die hohe Wassertemperatur (hatte neuen Wasserkühler) und die Drehzahlangabe. Vielleicht liegt`s an der Tachovoreilung. Meine Geschwindigkeitsanzeige steht bei gleicher Drehzahlangabe (die nur bergab erreicht wird) bei Anschlag.

xantiboy

Geschrieben

Die Öltemperatur ist aber auch nicht ohne (oder sitzt beim V6 der Messfühler wo anders?).

Stimmt - oder isses 35 Grad draussen ?

xantiboy

Geschrieben

Die Öltemperatur ist bei der Drehzahl doch sehr zivil, beim 2,0 dürfen es auch schon mal 150° sein.

Geschrieben

Vielleicht liegt`s an der Tachovoreilung.

Tacho 110

Lt. GPS = 100

also 10 %!

Gruß

Günter,

der auch so einen Rennkombi hat;)

Geschrieben

für den Geldbeutel (Spritpreis) bestimmt etwas ungesund

ACCM Stephan Waldmann
Geschrieben

allein das foto zu machen könnte ungesund (auch für andere) sein

Stephan

Geschrieben
Die Öltemperatur ist aber auch nicht ohne (oder sitzt beim V6 der Messfühler wo anders?).

Bei meinem 2.0 bin ich schon froh, wenn ich auf der AB mal über 90 Grad zusammenbekomme...

Mfg Tom

Die Öltemperatur wird auf dem Bild knapp über 90 Grad genadelt. Ist bei anderen Xantias an der Stelle der Skala ein anderer Wert ? Das ist für das Tempo ein eher besorgniserregend niedriger Wert, vielleicht wurde bei minus 20 Grad Außentemperatur der kalte Wagen ohne Umschweife bis zum Fototermin hochgejagt ? Bei mir stehen da immer so um die 115 Grad an, eher noch mehr. Vielleicht klärt uns der Besitzer ja hier noch auf.

Grüße

Torsten

Geschrieben
Vielleicht klärt uns der Besitzer ja hier noch auf.

Ist denn einer der niederländischen Sprache mächtig? :-)

Der Besitzer scheint sich aber gelegentlich auch gern diesseits der Grenze vornehmlich in der Eifel aufzuhalten.

Tacho-Voreilung liegt bei mir in dem Bereich bei 10-12km/h. Durchaus human.

Geschrieben

Hallo,

offensichtlich ist das Foto wenigstens vom Beifahrer geschossen worden. Ich habe auch mal ein ähnliches Bild aus Fahrerperspektive gesehen.

Das halte ich bei diesem Tempo für "ungesünder".

Gruß Volker

Geschrieben

Ist doch alles im grünen Bereich, die Zeiger der Wasser-und Öltemperatur stehen bei meinem Xanti bei Vollgasetappen auch waagerecht. Spritverbrauch ist auch nicht so dramatisch, schließlich fährt man nicht stundenlang am Stück mit 230 km/h, sondern muss z.B. im Baustellenbereich mitunter auf ähm.. abbremsen.

Grüße,

Milan

Geschrieben

ungesund ?

nö, wenn der Motor gesund ist macht ihm das gar nix.

aber - hoher Spassfaktor = für den Fahrer gesund !

Geschrieben
Vielleicht klärt uns der Besitzer ja hier noch auf.

Ist denn einer der niederländischen Sprache mächtig? :-)

Der Besitzer scheint sich aber gelegentlich auch gern diesseits der Grenze vornehmlich in der Eifel aufzuhalten.

NaJa, ich kenne das Bild von

http://www.thorstenczub.de/xantia_activa.html

Ein Holländer ? Oder geliehen ? ;-)

Geschrieben
Vielleicht klärt uns der Besitzer ja hier noch auf.

Ist denn einer der niederländischen Sprache mächtig? :-)

Der Besitzer scheint sich aber gelegentlich auch gern diesseits der Grenze vornehmlich in der Eifel aufzuhalten.

NaJa, ich kenne das Bild von

http://www.thorstenczub.de/xantia_activa.html

Ein Holländer ? Oder geliehen ? ;-)

Du meinst "Thorsten van de Mclane"? :D

Schau mal hier: http://home.iae.nl/users/havens/xantia/

Geschrieben

Die Bildunterschrift ist doch deutlich "je nach Motorisierung (hier ein V6.24) kann der Xantia Activa sich fliegend auf Geschwindigkeit bringen".

In der Directorie von dem Holländer http://home.claranet.nl/users/havens/xantia/ ist nicht nur die large Version von diesem Foto zu finden, sonder auch eine kleinere, eingestellt 9/11/2002 während die flatout-large erst 4/2/2004 eingestelld war.

Geschrieben

Der ist ja schon fast im roten Bereich, warum schaltet der nicht einfach einen Gang hoch? :)

Geschrieben

also, wenn ich die Anzeigen annähernd richtig interpretiere bedeutet das, dass der V6 die rd. 60 PS mehr als die 132 PS meines X2 2,0 16V -Automatik benötigt, um seine Höchstgeschwindigkeit bei maximaler Drehzahl zu erreichen. Bei meinem X2 zeigt der Drehzahlmesser 5200 U bei 220 kmh Tacho. Das ist schon ziemlich heftig, auf Dauer. Und ich fahre ziemlich oft und dann lange auf "Dauer". Wenn ich mir nun vorstelle, die sonst gleiche V6-Schüssel (Wind-/Motorgeräusche) mit 6000 U ertragen zu müssen, wird mir ganz anders. Kommende Woche wollte ich mir n' V6 zulegen. Ich schätze das tu' ich dann doch lieber nicht !

PS: Das heisst aber auch, daß der V6 mit den gleichen Getriebe-Übersetzungsverhältnissen unterwegs ist !?

Geschrieben

Der V6 Automatic ist auch bei Tacho 230 Km/h so leise wie man das erwartet.

Geschrieben
Der V6 Automatic ist auch bei Tacho 230 Km/h so leise wie man das erwartet.

Na, das ist aber eine denkwürdige Aussage ! Was erwarte ich denn nun !?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...