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Meine Dame will nicht so richtig, kann jemand helfen??


Empfohlene Beiträge

ACCM F. von Waldow
Geschrieben

Hallo, habe schon wieder Problemchen mit meiner Geliebten, XM 2.1TD D12. Morgens Super angesprungen, Super gelaufen habe Sie ausgemacht und nach 4 Min. anmachen wollen und ging nicht an!? habe versucht zu entlüften,das tat ich auch wollte aber immer nicht anspringen, bin dann zu Fuß nachhause gelatscht um den Chevy zu holen, habe Sie überbrückt und sprang sofort an! Was hat der gefehlt???? Steuergerät oder Relais?? habt Ihr erfahrung schon gesammelt mit sowas? kann es wirklich am Steuergerät liegen?

Für einen hilfreichen Tipp würde ich mich sehr freuen.

Gruss

Fabian

Geschrieben

hatte ich auch, dieses Problem. Kurz gefahren, kurz gehalten und er ging nicht mehr an, na halbe stunde gewartet und er kam wieder, als ob nichts gewesen wäre. (Der Anlasser drehte)

Ursache: Schleichender Batterietod

ACCM F. von Waldow
Geschrieben

Hallo, aber der Anlasser dreht doch, auch vorher wie auch danach, also an der Batterie kann es nicht liegen da meiner normal gedreht hat. Oder täusche ich mich?

Geschrieben

Welche Einspritzpumpe hast Du verbaut in deiner DIVA. Bosch oder lucas???

Geschrieben

Also mein 2,1TD wollte auch nicht, der Anlasser drehte aber anspringen war nicht.

Hatte eine alte Batterie aus dem Keller eingebaut. Muß allerdings sagen der Wagen stand fast 6 Jahre.

Nach dem Einbau einer neuen Batterie, lief alles ohne Probleme.

Geschrieben

Die Batterie ist als Übeltäter oft nicht erkannt, aber meistens Schuld. Ich habe mal mit einem Kumpel gewettet, dass es an der Batterie liegt. Überbrücken brachte ein wunderbares Anlasserdrehen, auch Das Vorglühen ging wunderbar, aber angesprungen ist der Wagen nicht. Batterie gewechselt und der Wagen war auf der Stelle wach.

Geschrieben

bei pumpen mit elektronischen abschaltventil begeht mann meist folgenden fehler:

- reinsetzen, zündung an. versuch zu starten. aaah, zuwenig spannung.

- die meisten lassen dann die zündung an und wollen überbrücken.

- der anlasser dreht, aber nix tut sich.

das Problem: zündung nochmal aus und dann an. benötigt ab einschalten der zündung sofort vollen saft.

AHA, wie gesagt zündung an, kabel dran geht meist nicht wenn die bakterie zu lee war.

Geschrieben

Allein aus Gründen von Spannungsspitzen sollte keiner so dumm sein und die Überbrückungskabel ranhängen, wenn der Empfänger wagen noch die Zündung anhat

ACCM F. von Waldow
Geschrieben

Hallo, Danke für Eure Tipps, ich werde meiner Dame eine Neue Batterie spenden und dann schauen Wir mal was Sie sagt. Die Batterie ist nähmlich bisschen Schwach! zb 10Min Radio hören und bisschen spielen an der Elektrik macht die Batterie so müde das das anspringen unmöglich ist. Aber warum springt Sie immer morgens an? und auch wenn Sie Warm ist? nur manchmal diese ausrutscher mit nicht anspringen?

Gruss Fabian

Geschrieben

morgens: weil sich Batterien nach einiger Zeit erholen, auch wenn sie fast leer sind, allerdings steckt dann nicht mehr allzu viel Leistung dahinter

Warm: weill eine leere Batterie, die man erwärmt, (und das wird sie neben dem Motor) eine höhere Spannung und Kapazität aufweist. (Schwache Batterien geben ja meist den Geist auf, wenn es kalt wird, durch die niedrigeren temperaturen fallen sie dann unter die Schwelle wo"noch a bisserl was geht"

Geschrieben

vermutlich hängendes Abschaltventil. Kann durchaus mit schlaffer Batterie, aber auch mit zu hohen Übergangswiderständen in der Zuleitung zum Abschaltventil zusammenhängen.

Tipp: Wenn`s wieder passiert, Abschaltventil einfach mal probeweise direkt mit Batterie verbinden.

Gruß Gerd

P.S.: Übrigens, keine Angst beim Anschluss von Überbrückungskabeln. Ob mit oder ohne Zündung, da gibt`s keine relevanten Spannungsspitzen.

ACCM F. von Waldow
Geschrieben
vermutlich hängendes Abschaltventil. Kann durchaus mit schlaffer Batterie, aber auch mit zu hohen Übergangswiderständen in der Zuleitung zum Abschaltventil zusammenhängen.

Tipp: Wenn`s wieder passiert, Abschaltventil einfach mal probeweise direkt mit Batterie verbinden.

Gruß Gerd

P.S.: Übrigens, keine Angst beim Anschluss von Überbrückungskabeln. Ob mit oder ohne Zündung, da gibt`s keine relevanten Spannungsspitzen.

Hallo, das tat ich auch schon aber ohne veränderung, ich habe direkt von der Batterie an den Abschaltventil überbrückt.

Fabian

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