Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wollte mal fragen, wie Ihr das im AX mit einem Notebook und einer GPS Mouse einrichtet.

Also, wie man das am besten einbaut. Ich hätte das Notebook halt gerne gut im Blick und trotzdem gut gesichert (beim Bremsen, etc.) Außerdem überlege ich noch einen Breitbandscanner mit diversen Dekodierprogrammen zu integrieren.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips, wie man das vernünftig verbaut.

Geschrieben

Hallo erst ma !!!

Zu dem Scanner sag ich jetzt mal garnichts, doch, wirst du keine freude dran haben die wechseln auf Digital also (angeblich) abhöhrsicher, eh Verboten!!!

Schickt mir wenn ich das dumme gequatsche von dennen Live hören muß!!!

Den Laptophalter (teuer in der Anschaffung) vorne im beifahrerraum ist soviel ich weiß auch verboten, läßt sich wärend der fahrt eh schei.. bedienen.(Wackelt ständig und blendet zu stark)

Bessere variante: 7 oder 8 zoll monitor mit Touchscreen in/auf die mittelkonsole, GPS Maus unter de Frontscheibe, ein Laptop ladegerät für 12 volt kaufen, alles ordentlich verkabeln und verlegen.

Den Laptop geschmeidig unter den Sitz und voollaaaaa alles schön unauffällig und leicht zu bedienen.

Willst du nur Navi oder die volle Bandbreite von dem Laptop nutzen, also Musik, filme,navi,telephone, blauzahn, DVB-T, W-Lan und und und ????

MFG HOSCHI

ACCM Markus Justin
Geschrieben

Hallo Blümchen,

"Ich kann mir ja nicht verkneifen, euch zu erzählen, wie schön das ist wenn ich morgens den AX über den Momartre Wuppertals pilotiere und mir ein Baguette und eine Flasche guten roten zum Frühstück hole..."

..wenn du das immer beim selben marchand holst, kannst du dir den Weg doch merken und brauchst das überhaupt nicht ;-))

Gruß.

Geschrieben

Siehe Signatur ;-)

Für Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung

Geschrieben
Hallo erst ma !!!

Zu dem Scanner sag ich jetzt mal garnichts, doch, wirst du keine freude dran haben die wechseln auf Digital also (angeblich) abhöhrsicher, eh Verboten!!!

Schickt mir wenn ich das dumme gequatsche von dennen Live hören muß!!!

Nee nee, verbotene Sachen mach ich ja sowieso nicht. Hab zwar auch schon Software zur Auswertung von FMS Meldungen geschrieben, aber darum gehts hier nicht. Denk da eher an den Empfang von Sattelitenbildern und Wettermeldungen, ausserdem gibts ja auch so einige Dienste die man hören darf.

Den Laptophalter (teuer in der Anschaffung) vorne im beifahrerraum ist soviel ich weiß auch verboten, läßt sich wärend der fahrt eh schei.. bedienen.(Wackelt ständig und blendet zu stark)

Tjo das mein ich, so ein Gewackel will ich nicht. Ich dachte, dass es vielleicht Erfahrungen mit selbstgebauten Halterungen gibt.

Bessere variante: 7 oder 8 zoll monitor mit Touchscreen in/auf die mittelkonsole, GPS Maus unter de Frontscheibe, ein Laptop ladegerät für 12 volt kaufen, alles ordentlich verkabeln und verlegen.

Den Laptop geschmeidig unter den Sitz und voollaaaaa alles schön unauffällig und leicht zu bedienen.

Ist mir eigentlich zu aufwändig und Teuer.

Willst du nur Navi oder die volle Bandbreite von dem Laptop nutzen, also Musik, filme,navi,telephone, blauzahn, DVB-T, W-Lan und und und ????

MFG HOSCHI

Na wenn dann komplett, sonst macht das ja keinen Spass

Geschrieben

Ist mir eigentlich zu aufwändig und Teuer.

also auch wenn es bei mir nicht danach aussieht, sonderlich aufwändig ist der reine Einbau eines TFT nicht. Die Blende wie du sie in meiner Signatur siehst war die Arbeit von nem Abend und das, obwohl ich das erste mal mit sowas gearbeitet hab.

Der Laptop kann dann irgendwo unterm Sitz oder im Kofferraum mit ner ordentlichen halterung verschwinden.

Bei uns im Car-Pc-Forum gibt es diverse Lösungen dieser Art

Geschrieben
Hallo Blümchen,

"Ich kann mir ja nicht verkneifen, euch zu erzählen, wie schön das ist wenn ich morgens den AX über den Momartre Wuppertals pilotiere und mir ein Baguette und eine Flasche guten roten zum Frühstück hole..."

..wenn du das immer beim selben marchand holst, kannst du dir den Weg doch merken und brauchst das überhaupt nicht ;-))

Gruß.

Na gelegentlich will ich meinen Horizont doch noch über die örtlichen Lokalitäten hinaus erweitern.

Geschrieben

Selbst gebaut ist immer schlecht bei grün weiß, die mögen sowas nich, hatte früher einen tisch als beifahrer, hab dann immer erzählt(jede woche zwei/vier mal) das muß nich vom tüv kassel abgenommen werden bis sie halt nach einem jahr mal auf die idee gekommen sind, mal da anzurufen, was soll ich sagen war schon lustig bei der nächsten kontrolle, ich wollte gerade wieder meinen spruch machen da hat mich gleich einer eingebremst " WIR HABEN DA... UND BAUEN SIE DAS MAL SCHNELL AUS !!! Ja auch die lerne dazu, nicht schnell aber sie tun es!!!

TFT kosten nicht viel 100-360€, kabel nicht wirklich der rede wert!!!

Hab eventuell noch einen TFT für billig Geld, muß mal fragen ob der den noch verbaut oder nich.Strom für laptop und TFT, Kfz ladegerät so ab 20 bis....€!

Sonnst hat der Laptop doch schon alles dran was gebraucht wird.

Lautsprecher vom Laptop an das radio line eingang und fertig ist dein Car-pc schon. Meiner ist da wessentlich komplizierter aber was ich alles damit mache braucht der otto normal mensch nicht wirklich!!!

Ne gute Laptophalterung verschlingt auch mal schnell die 200 ocken und du hast immer so´n klotz in der beifahreseite , wo wir beim nächsten prob wären beifahrer is nich mehr mit dem ding im fußraum!!!

mfg hoschi