Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

nachdem ich nun meinen altern Turbo Diesel verkauft habe, komme ich mal gleich mit einer Frage über meinen neuen .

Es handelt sich um einen V6 Exclusive ORGA 6721 mit 159 000 auf der Uhr.

Der wagen ist mit der Superzentralverriegelung und Alarmanlage ausgestattet.

Das Problem, die Lampe für die Alarmanlage in der Mittelkonsole brennt, wenn der Wagen aufgeschlossen ist oder ich fahre, ständig.

Wenn ich den Wagen mit der Fernbedienung abschließe und dann den 2 ten Knopf drücke, fängt Sie an zu blinken.

Weiterhin leuchten auch die Blinker nicht auf.

Bei der Probefahrt vor 2 Wochen war noch alles in Ordnung, Lampe aus und wenn ich aufgeschlossen habe, haben sich auch die Blinker gefreut.

In der Zwischenzeit ist in der Werkstatt nur der Wärmetauscher gewechselt worden, kann es sein das dabei ein Kabel abgezogen worden ist oder etwas in der Art.

Wenn ich den Wagen mit dem Schlüssel aufschließe hört die Lampe nicht auf zu blinken, ist das normal.

Ansonsten tolles Auto.

Gruß Thorsten

XM1.jpg

Geschrieben

bedienungsanleitung für die alarmanlage lesen. da war mit sicherheit die batterie abgeklemmt.

ich glaube 5 sekunden lang den knopf der alarmanlage drücken.

Geschrieben

Hallo Uwe,

es ist die Original Alarmanlage, in der Bedienungsanleitung kann ich leider nichts finden, auch nicht das mit den 5 sec. drücken.

Ich habs eben versucht, oder kann man DABEI was falsch machen!?!?

Na denn Gruß Thorsten

XM1.jpg

Geschrieben

ich hab meine vor 2 jahren ausgebaut, weil mich das dermassen genervt hat mit dieser blinkerei. ich kann aber gerne nochmal in meiner beschreibung nachgucken, wie das genaue vorgehen ist. kaputtmachen kannst du auf jeden fall nichts.

Geschrieben

Soweit ich mich erinnere musst Du nachdem die Batterie abgeklemmt war die Alarmanlage einmal deaktivieren und wieder aktivieren. Das heftige Geblinke zeigt einen "Einbruchversuch" an, mit dem sie auf die Maniplulation an der Batterie aufmerksam machen will.

Vorne rechts im Motorraum solltest Du einen Schlüsselschalter haben in den der Fahrzeugschlüssel passt. Hier einmal ein- & ausschalten und die SuperduperZV sollte sich wieder normal verhalten. Was immer auch "normal" ist bei Citroen.

Hatte meine nach 2 Jahren auch abgeklemmt nachdem Fehlalarme und Beschwerden der Nachbarn überhand nahmen..............

Geschrieben

ich glaube das mit dem vorne am schlüsselschalter ausschalten ist nur einmalig, danach ist die glaube ich wieder aktiv und blinkt bei der nächste aktion

Geschrieben

Hallo zusammen,

heute war ich beim Freundlichen, aber Er konnte auch nur vermuten das beim zusammenbau des Wärmetauschers ein Kabel vergessen oder falsch gesteckt worden ist.

Ich werde denn mal weitersuchen.

Soweit ich mich erinnere musst Du nachdem die Batterie abgeklemmt war die Alarmanlage einmal deaktivieren und wieder aktivieren. Das heftige Geblinke zeigt einen "Einbruchversuch" an, mit dem sie auf die Maniplulation an der Batterie aufmerksam machen will.

Das hast Du leider falsch verstanden, die LED blinkt ganz normal, wenn verriegelt.

Aber Sie bleibt auch an ( Dauerleuchten) wenn der Wagen auf ist.

Mir fehlt aber die Blinkeranzeige.

Gruß Thorsten

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

die Anlage funktioniert wieder, was ist geschehen?

Ich habe die Verkleidung im Beifahrerfußraum abgeschraubt und dann ( durch Unwissenheit) beim abziehen der Stecker den Alarm ausgelöst .

Den habe ich mit dem Schlüsselschalter ausgestellt und danach die Türen abgeschlossen und wieder geöffnet.

Jetzt zeigte die LED einen Manipulationsversuch an, Motorgestartet, nochmal Tür auf und zu mit der Alarmanlage, fertig.

Die Blinker zeigen wieder das öffnen an und die LED ist während der Fahrt aus, so solls sein.

Gruß Thorsten