Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Irgendwie habe ich das Gefühl ich werde hier "gedissed" ... ;)

Niemand hat auf meine Frage zu den Pedalstellungen geantwortet:

Mir ist es heute wieder passiert, dass ich gleichzeitig gebremst und beschleunigt habe, da Brems- und Gaspedal dieselbe Höhe haben. Sollte und müsste nicht sogar das Bremspedal höher sein? Funktionsbeeinträchtigungen merke ich nicht.

Danke und Gruß

EJ

P.S.: Da ich heute einen größeren Transport vor mir habe: Weiss einer aus dem Stehgreif die Innenmaße der X2 Break (Ladefläche bei umgeklappter Rückbank)? Sonst muss ich gleich mit dem Zollstock raus ...

Geschrieben

Hallo,

ich geh mal raus und guck mal beim X2 Break nach den pedalen.

Kleinen Moment bin glei wieder da.

MfG Christian

Geschrieben

Hallo,

Also beim Automatick steht das Bremspedal ca. 1cm höher als das Gaspedal.

Also nicht so wirklicher unterschied.

MfG Christian

Geschrieben

Danke Dir erstmal!

Also bei mir sind beide Pedale auf selber Höhe. Hoffe dass ich am WE mal Zeit finde mich ein bisschen um die Xantia zu kümmern.

Gruß

EJ

berndjetztmitxm
Geschrieben

Hi,

bei mir ist wie auch von Christian beschrieben.

Gruß, Bernd...auch ACCM und aus der Ecke, wo die Römer Haue bekommen haben :-)

Geschrieben

Ist mir schon beim XM passiert und auch jetzt mit dem Xantia kommt es vor, dass ich zwei Pedale gleichzeitig erwische.

Ich dachte, es liegt an meinen Quadratlatschen, aber offenbar bin ich nicht alleine :-)

Geschrieben
Ist mir schon beim XM passiert und auch jetzt mit dem Xantia kommt es vor, dass ich zwei Pedale gleichzeitig erwische.

Ich dachte, es liegt an meinen Quadratlatschen, aber offenbar bin ich nicht alleine :-)

Bei der Xantia ist ja wenigstens der Pedalzwischenraum OK. Ich hatte mal einen 306er Break und nach der ersten Probefahrt war ich davon überzeugt dass Franzosen max. Schuhgröße 32 haben! Wenn ich Gasgeben ohne zu Bremsen wollte, schrappte der Schuh an der Mittelkonsole. :)

Mein größtes Problem ist derzeit eigentlich nur die Umstellung: beruflich habe ich einen Astra H und privat fahren wir die Xantia. Wenn ich dann Montags in den (P)Opel steige, ist die erste Bremsung immer Glückssache, da ich mit dem Fuß beim einfachen Rübergehen (wie im Xantia) oft am Bremspedal hängenbleibe.

Gruß

EJ

Geschrieben

Innenmaß = 165 cm

Faulheit;)

Gruß

Günter

Geschrieben
Faulheit;)

Klaro! ;) Danke.

Habe den Wagen gerade nicht vor der Tür und muss einen Transport planen. Rahmen 200x90x25. Den werde ich wohl auch mit umgelegtem BF-Sitz nicht reinbekommen. Und Klappe auflassen und festbinden ist mir bei meinem nicht 100%ig befestigtem Schloss zu gefährlich. Jetzt bräuchte man eine AHK...

Gruß

EJ

Geschrieben

Hecktür ausbauen!!!!!!!

Gruß

Günter,

mit AHK ;)

Geschrieben
Innenmaß = 165 cm

Faulheit;)

Gruß

Günter

Erst jetzt hat es richtig geklingelt: Bin bei einer anderen Suche auf die gesuchten Angaben in DIESEM Forum gelandet (http://forum.andre-citroen-club.de/showpost.php?p=3241&postcount=7). Daher wohl Deine Anmerkung ... mea culpa!

Ich schwöre heute morgen nichts gefunden zu haben ... vielleicht Tippfehler.

Gruß

EJ

Geschrieben

Ich habe die Angaben aus dem Prospekt!

Gruß

Günter