Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich will mir meine alte DS Motorhaube etwas umgestaltet ins Wohnzimmer hängen...

Dazu müsste ich allerdings wissen, aus was diese Dämmmatte ist die darunter ist.

Möchte mir ungern irgendwelche (Gift)Stoffe an die Wand hängen.

Sieht irgendwie nach Baumwolle aus...

Michael

Geschrieben

Steinwolle! Solche Matten finden beim Hausbau Verwendung, aber auch Wohnmobile werden damit isoliert.

ACCM Schwinn U.
Geschrieben

Fürs Wohnzimmer würde ich die mit Abgasen, Öldämpfen und ähnlichem leckeren Kram zugenebelte Matte wohl entfernen, auch wenns a bissl Arbeit is....Obwohl in Raucherhaushalten die Matte als Teerbinder taugt. Gruß, Uli

Geschrieben

...hahaha!!!

Sehr gut Uli,

Du bist doch wohl sicherlich ein Nichtraucher, oder?

Cat.

ACCM Schwinn U.
Geschrieben

So aus der Luft gegriffen war die Idee nicht mit der Nikotin- und Teerabsorption. In Dänemark habe ich 2 Kneipen angetroffen, wo abgehängte Steinwollmatten genau diesen Zweck hatten nach Auskunft des Wirts. Diese Matten hatten keine DS-Haube an sich hängen. Und weil ich nur in diesen beiden Kneipen war und beide die Matten hatten, kam mir das dann typisch für Dänemark vor- aber das ist sicher ein Zufall gewesen und somit ein Fehlschluss. Gruß, Uli

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

DS-Motorhaube ins Wohnzimmer hängen?

Das deucht mir nach einem geräumigen Gemach!

>>Jürgen

Geschrieben

Ich würde unter die DS-Haube lieber eine DS hängen und die dann eher in die Garage stellen ;-)

Geschrieben

Die Matte hält die Betriebsflüssigkeiten der DS zurück, wenn diese Kopfüber unter der Wohnzimmerdecke hängt. :-)

@uli: Wer ist Wirts? Hatte der die D vielleicht ÜBER der Matte?

Geschrieben
Die Matte hält die Betriebsflüssigkeiten der DS zurück, wenn diese Kopfüber unter der Wohnzimmerdecke hängt. :-)

@uli: Wer ist Wirts? Hatte der die D vielleicht ÜBER der Matte?

Meines Wissens ist Gundolf Wirts gemeint, der Torhüter der Norwegischen Volleyball-Nationalmanschaft von 1962 bis ca. 1965. Klar hatte der die D öfters über der Matte, manchmal auch direkt darauf und vielleicht sogar darunter, wer weiß das schon genau.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Danke für die Antworten!

Die Haube wird komplett gereinigt und dann erst aufgehängt!

Möchte während meiner zweiten Schulzeit die DS nicht ganz aus meinem Leben lassen und deshalb wird sie da solange hängen bleiben bis ich mir wieder eine DS leisten kann.

Falls jemand ein Bild des Werkes haben möchte einfach melden, kann aber noch etwas dauern...

Michie

Geschrieben
Aber nur für den nächsten 2 Jahre bis nach der zweiten Schulzeit...

Mußte aber viel lernen, speziell deutsche Grammatik :-)

Geschrieben

Ebent, es muss heissen:"nach DIE zweite Schulzeit". Rettet dem Dativ.

OT@Thorsten: War Gundolf Wirts nicht Trainer der HERRENmanschaft? BÄH!