Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HALLO Leute hab ein problem mein xantia 2 1,8 i 16V bockt beim anfahren was kann das sein kerzen sind neu luftfilternis auch neu wenn ich wenig gas geb dann nimmt er das an und fährt normal bei viel gas fängt er an zu bocken als lüefe er nur auf 3 zylinder bitte helft mit bin am ende !!

MfG

cruiser2004

Geschrieben

Versuch es zunächst mal mit Interpunktion, dann verstehen vielleicht mehr, was du uns sagen willst.

Ich hatte mal einen Rover V8, der sich ähnlich verhielt, da war es der Luftmengensensor.

Geschrieben

Hallo,

Jup das würd ich auch mal Tippen.

einfach mal Steuergerät auslesen wenn das mitn Xantia auch so leicht geht wie beim BX/ XM.

MfG Christian

Geschrieben

Hallo,

wann bockt Dein Xantia,warm oder kalt?

Geschrieben

Hallo danke erstmal für die schnellen Antworten!

WO SITZT DER LUFTMENGENSENSOR ODER HEIST DER MAPSENSOR !

VIELEICHT BILDER??

MfG

cruiser2004

Geschrieben

er hatt das immer also wenn ich gering gas geb dann läuft er normal sobald ich mehr gas geben will fängt er an zu stottern!

Geschrieben

Hallo,

kann es sein das der Drosselklappenpoti nicht richtig spurt?

Gast Xantia-Ron
Geschrieben

Hi!

hatte diesen Effekt vor ein paar Jahren auch. Habe nach einem Tip vom Werkstattmeister, die Zündkerzenleitungen getauscht > im Zubehör von Bosch, für ca. 20 - 30 €... Problem ist bis heute behoben, ca. 100'000km seitdem gefahren...

Viel Erfolg,

Ronny

Geschrieben

zündkabel und alles ist im lot!!! 20€ im zubehör!!! die gehen unten am übergang zur zündkerze gerne kapputt

mfg hoschi

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo ich habe das gleiche problem habe aber schon alles neu gemacht kabel kerzen wie gesagt alles neu wenn ich gas halte bockt der motor hat jemand eine idee was es sein könnte ?

gruß Mehmet

Geschrieben

Mehmet, was kommt aus dem Auspuff? Schwarze Wolken?

Geschrieben

Nein die abgaswolke ist wie immer kein schwarzrauch oder ähnliches aber ich habe jetzt nochmal die neuen kerzen ausgebaut sehen irgendwie anders aus als die alten.

Die alten kerzen sind rehbraun an der spitze die neuen sind deutlich dunkler die kerzen sind aber eindeutig in ordnung ruckelt auch mit den alten kerzen.

mfg Mehmet

Geschrieben

Hallo leute habe heute den wagen auslesen lassen , im fehlerspeicher steht 44 ansauglufttemaraturfühler und 54 Drosselklappenregelkreis weiß aber nicht was das bedeuten soll ihr vieleicht.

gruß Mehmet

Geschrieben

Das heißt, das der Sensor, welcher die Lufttemperatur mißt kein brauchbares Signal liefert und daß (wahrscheinlich), das schon genannte Drosselklappenpotentiometer im Eimer ist.

Geschrieben

Hallo Xantiaheinz wo kann ich den wenn es geht s etwas günstig herbekommen weisst du da vieleicht eine adresse außer die netten cit händler.

Geschrieben

Hast Du'n guten Teilehändler in der Region ? Boschdienst, Premio oder was auch immer - da einfach mal nachfragen

Geschrieben
Versuch es zunächst mal mit Interpunktion, dann verstehen vielleicht mehr, was du uns sagen willst.

man könnte auch sagen - wenn er so fährt wie er schreibt, würde ich auch bocken....

Spaaaaass

Geschrieben

Trotzdem danke werde mal schauen ob ich was beim Boschdienst bekomme.