Zum Inhalt springen

Sind die französischen Hersteller im Tief?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Empfinde ich es nur so, oder sind die französischen Hersteller tatsächlich in einem Form und Kreativitätstief. Die Renault Modelle finde ich langweilig (Clio3) oder hässlich (Megane, Velsatis, Espace)oder veraltet (Lagonda, Twingo). Die Peugeots sehen seit sieben oder acht Jahre alle etwas gleich aus. Und Citroen, na ja, sie legen gerade den Picasso neu auf, aber ein Van ist ein Van ist ein Van und der kommende C5 scheint mir den Bildern zu urteilen von Audi, BMW und Peugeot inspiriert. Und der kommende Geländewagen stammt eigentlich von Mitsubishi. Zudem, angesichts der Diskussion um diese Art Fahrzeuge, kommt er wohl zu spät.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Stimmt, der Lagonda ist veraltet. Kam ja auch schon 1982 auf den Markt und war auch viel zu eckig und viel zu teuer. ;)

...von Aston Martin.

>>Jürgen

Edith hat noch eine kleine Antithese:

Der - auch französische - Hersteller Citroën hat ein so vielfältiges Modellprogramm wie noch nie und hat in 2006 in Deutschland einen neuen Absatzrekord erzielt.

Geschrieben

finde ich eigentlich auch; allerdings, der Laguna - zwar etwas länger schon auf dem Markt, aber immer noch attraktiv - so gehen eben die Meinungen auseinander.

Neuer Twingo - da geb ich Dir recht, als Nachfolger des bekannten Twingo eine Bankrotterklärung, aber sonst ? Ich finde das Programm so daneben nicht, wenn mir auch bei Peugeot die grossen Mäuler - mithin das gesamte Programm - nicht gefallen.

Und was die Geländeeimer betrifft hast natürlich recht, falsches Modell zur falschen Zeit :)

Geschrieben

Französische Hersteller im Tief? Das ist doch ein wenig an den Haaren herbeigezogen. Man muss sich allein die Sicherheitsstandards der französischen Autos betrachten.

Wenig kreativ, langweilig, hässlich? Geschmackssache.

Geschrieben

Welche Marke, abgesehen von Fiat (Ausnahme Croma) und vielleicht noch Toyota, erlebt denn gerade einen Höhenflug?

Die deutschen verpennen alle Trends und Techniken und machen auf PS-Bolzerei. Die Schweden dümpeln so vor sich hin, und die Japaner haben auch nicht gerade ihre kreative Phase.

Die Lage der Franzosen ist aber zweigeteilt:

Renault und Peugeot eher absteigend, Citroen aufsteigend.

Renault enttäuscht mich in letzter Zeit auch - bis auf den Modus. Und bei Peugeot schliesse ich mich den Vorrednern an.

Aber der Doppelwinkel hat sich gemacht. Vergleicht mal die Citroen-Modellpalette von 2001 mit der aktuellen. Es geht doch klar aufwärts, oder etwa nicht?

Gruß

Markus

Geschrieben

Es geht doch klar aufwärts, oder etwa nicht?

de fi ni tiv !

Geschrieben

Moin,

also ich finde das es, gerade in der letzten zeit, mit citroen voran geht. Endlich kann man einen citroen von anderen unterscheiden. Der langweilige C5 zum beispiel, hat das facelift gut getan.

Der C4 ist ein echter hingucker, vor allem das coupe ! Von der idee der feststehenden narbe am lenkgrad, bin begeistert.

Der C3 eindeutig ein citroen und man sieht ihn auch immer oeffters auf der gasse. Der C3-Pluriel, beherbergt doch jede menge neue innovationen.

Fuer die puristen, mit anderen herstellern zusammen (und dafuer koennte er eigentlich billiger sein) den C1 oder nur citroen, den C2.

Ja und dann die krone: Der C6 !! Ja mal ein richtig echter citroen, ein geiles auto. (auch wenn er so viel in euro kostet, wie einst der xm in DM)

Schade nur, das die HP doch kaum noch vertreten ist, frueher hatten mehr citroens die HP.

Bei den andren franz.-herstellern kann ich nur meinen vorschreibern beistimmen, was umwelt, sparsamkeit und inovation angeht, sind meiner meinung nach ,die franz. ganz weit vorne. Die deutschen weit abgeschlagen mit ihren bideren kisten. (Motto: Das haben wir schon immer so gemacht). Das einzige was ich cool finde ist die panoramascheibe beim neuen astra, das ist echt stark ! Nur leider zu teuer.

ach ja, was man den franz. sehr hoch anrechnen sollte: sie riskieren auch man neue ideen und designs, auch wenn sie ab und zu nicht so gut aufgenommen werden, dass macht kein anderer hersteller !

Was mich nur aergert ist, das fuer den C1/C2, die doch als stadtflitzer angepriesen werden, keine dieselfilter zu bekommen sind.

gruss marcus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...