Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer hat eine Idee wie ich diesen ekelig klebenden Schaumstoff-Mist der nach dem Abziehen der Rammschutzleisten auf der Tür zurückbleibt abkriege???

Ok,wenn ich mir die nächsten 2 Monate nichts vornehme kann ich sie mit den Fingernägeln abkratzen....aber.....naja,zweifelhaft;-)

gruß citronist

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Wärme hilft doch oft. Schon mit dem Heißluftgebläse versucht? Dann sollte der Kleber wieder weich werden. Die Fingernägel aber leider auch :D

>>Jürgen

Ich hatte mal einen tollen Erfolg beim Entfernen eines älteren Klebedekors ("Trim-Line"). Normal eine Angelegenheit zum wahnsinnig werden, weil die Klebestreifen Millimeter für Millimeter abbrachen und man immer wieder 'knibbeln' mußte. Mit dem Haarfön erwärmt, ließen sich meterlange Stücke ohne Unterbrechung abziehen.

Geschrieben

Mit den Fingern abrubbeln. Geht aber nur mit entsprechend geübten Fingern, Bürohände machen da schlapp. Nicht mit den Fingernägeln, sondern den Fingerkuppen. Etwas wWärme hilft, aber lange nicht so wie bei den Trim-Line-Streifen von Jürgen.

Außerdem gibt es als Aufsatz für Bohrmaschinen ein Rad mit einem Material wie Radiergummi dafür. Echte Arbeitserleichterung. Frag mich aber nicht, wie das heißt.

Gruß

Boris

Geschrieben
Außerdem gibt es als Aufsatz für Bohrmaschinen ein Rad mit einem Material wie Radiergummi dafür. Echte Arbeitserleichterung. Frag mich aber nicht, wie das heißt.

Drahtbürste?

Geschrieben

Also,

Wärme ist schonmal Gift......Es wird dann noch klebriger....

Abrubbeln geht ebenfalls nicht weil es zu sehr anhaftet....

>

Ich habe:

-es mit Heissluft versucht.

-es mit Diesel/Petroleum eingeweicht.

-es mit Grafitti-Entferner eingeweicht.

-es mit Klebstoffentferner abgerieben.

-es mit einem Teflon-Spatel abgekratzt.

Hat alles nicht viel gebracht........@boris:Ich hab irgendwo noch so Bürstenaufsätze mit roten Kunststoffborsten rumliegen....meinst du die?

gruß citronist

Geschrieben

Es gibt einen Folienradierer, es ist wie ein runder Radiergummi. Ich hab sowas auf einem Druckluftschleifer. es greift den Lack nicht an und entfernt mühelos alles.. frag doch mal in einem befreundeten Karosseriebetrieb, die sollten sowas haben.. Rü

Geschrieben

Hast du schon Nagellackentferner oder Aceton versucht? Bei Kleberresten von Beschriftungen habe ich damit super Erfolge.

Geschrieben

Isopropanol ist einen Versuch wert.

Die Kunstoffdrahtbürsten lass lieber, die holen den Lack mit runter.

Geschrieben
Es gibt einen Folienradierer, es ist wie ein runder Radiergummi. Ich hab sowas auf einem Druckluftschleifer. es greift den Lack nicht an und entfernt mühelos alles.. frag doch mal in einem befreundeten Karosseriebetrieb, die sollten sowas haben.. Rü

Genau das meinte ich.

Geschrieben

Hatte das gleiche Problem vor ein paar Monaten mit der Leiste am BX. Habe die Reste mit Silikonentferner angeweicht und danach mit den Fingerkuppen abgerubbelt. Ziemlich hilfreich waren dabei ein paar Einweggummihandschuhe. Einmal wegen dem Silikonentferner und andererseits wegen der etwas rauheren Oberfläche. Versuche mit einer rotierenden Kunststoffbürste würde ich nicht empfehlen. Das geht nicht ohne Lackschäden ab (Selbstversuch).

Viele Grüße

Peter

Geschrieben

Ich würde es wie Xantiaheiz vorgeschlagen hat mit Alkohol probieren (Isopropyl oder Ethanol), damit bekommt man schon einiges weg.

Beim Xantia und ZX habe ich die Schriftzüge am Heckdeckel abgenommen und die Kleberreste mit Fön und Finger abgerubbelt (das gab schön Blasen). Der letzten Rest ging mit Politur sehr einfach weg.

Gruss

Arne

Geschrieben

Hallo,

es gibt (zumindest bei hela ), einen sogenannten Speziallöser für solche Fälle.

Das Zeug in dieser Sprühdose ist genau das richtige für solche Probleme.

Nur sollte man beim Gebrauch sehr aufpassen, manche Kunststoffe werden sehr schnell angelöst. Bei Handy-Displays sieht das das Ergebnis garnicht gut aus.

Auch darf das Zeug nicht zu lange auf dem Lack verbleiben.Sonst löst es diesen auch auf.

Aber richtig angewendet bekommt man auch den letzten Rest Kleber von der Türe.

Gruß Herbert

Geschrieben

bei würth gibt es dieses gummiding. rund und für bohrmaschine.

roman

Geschrieben

versuchs mal mit wd 40. zumindest normale etiketten-klebstoffreste lassen sich einwandfrei damit lösen.

olli

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Bremsenreiniger. Braucht zwar Geduld und geht nicht ganz ohne körperlichen Einsatz, weil das Zeug nicht sehr aggressiv ist, aber es greift den Lack nicht an. Und DAS ist doch wohl ein richtiger PLUSpunkt

Geschrieben

Ölfreier Nagellackentferner, das sollte gut gehen. Ich habe das auch Auf GFK angewandt, mit dem Erfolg, den Kleber abgelöst zu haben und den Kunststoff nicht angegriffen zu haben.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...