Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

meine Zentrale spinnt wieder mal.

Diesmal nimmt das Türschloss der Fahrertür den Hebel des Motors für die Zentrale nicht mit, wie schon so oft hab ich die Türverkleidung abgebaut und mir das aus der Nähe angesehen.

Also es sieht so aus, dass der kleine Bolzen, der am mechanischen Gestänge vom Schloss befestigt ist nicht in den Mitnehmer vom Zentralverriegelungsmotor reingeht, also entweder das Plastikteil von der Zentrale läuft schief oder der Bolzen is nicht am rechten Fleck.

Ich weiß das ganze ist etwas schwer zu beschreiben, deshalb hoffe ich, dass jemand das Problem kennt und mir da vielleicht nen Tipp geben kann was Abhilfe schafft.

Danke,

mfg Roman

Geschrieben

Hilfe, kann mir denn keiner bei meinen Problem helfen, ich kann mein Auto nichtmehr zusperren.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Bekomme ich keine Hilfe? meine Türen kann ich noch immer nicht zusperrren.

Geschrieben

Habe noch immer keine Lösung gefunden und hoffe trotzdem noch auf eine Hilfe.

Geschrieben

hallo roman,

hatte das gleiche problem. ist aber schon zu lange her, sodaß ich die lösung nicht mehr parat habe. ich glaube ich mußte den ganzen mechanismus ausbauen um den fehler zu erkennen.eine idee war auch den pin etwas zu verlängern, damit er wieder in die öse greift. die lösung weiß ich aber leider nicht mehr .gruß torsten

Geschrieben

Der Pin ist aus Kunststoff, wie soll ich denn den verlängern?

Werde wohl den Mechanismuss ausbauen, wie geht das denn? Einfacvh über die drei Schrauben außen auf der "flachenSeite" der Türe?

Wie ist eigentlich der Stellmotor für die Zentrale montiert? Habe versucht den herauszubekommen, aber der ist auf der Seite auf die man nicht hinsieht irgenwie befestigt und ich schaffe es nicht den zu lösen.

Geschrieben

.....den pin kann man durch aufstecken eines schlauchstückes verlängern.der motor ist glaube ich auf eine blechlasche aufgesteckt. verdammt, hätte ich mir doch alles merken könne als ich es damals gemacht habe! tja man wird alt.

gruß torsten

Geschrieben

Ich habe das heute mal alles Photographiert:

Am ersten Photo ist das ganze im eingebauten zustand, hier sieht man wo das ca. sitzt:

1280_3533666666373732.jpg

Hier sieht man das ganze von innen, hier ist der Bolzen mit einem Pfeil markiert und der Kunststoffteil, der daneben ist sollte eigentlich am Bolzen sitzen, was er wie man hier gut erkennen kann aber nicht tut:

1280_3066333037303364.jpg

Hier sieht man noch mal das Kunststoffteil, da habe ich den Motor ausgebaut:

1280_6636363164326333.jpg

Ich nehme an der Bolzen gehört in das mittlere Loch oder?

Denn wenn ich die ZV mit der Hand verstelle geht das Kunststoffteil in eine Position, in die der Bolzen nie kommen kann, aber wenn ich den Motor weiter oben halte, also nicht soweit hinunter gleiten lasse sperrt die ZV trotzdem, ist das normal?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ach kommt schon helft mir doch, ich kann das Auto nicht in die Werkstätte stelln, das is mir zu teuer.