Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HAllo

1. Hat jemand vielleicht eine beschreibung mit Massen für 6603-T nachzubauen, mit massen und

wie dick das Matterial sein sollte.

2. WEnn ich den Aufbau dann ab hab wie stell ich den am Besten ab so das ich noch die Schweller, Radkästen, kotflügel und hinten bei der Stoßstange schweißen kann., am leibsten etwas erhöht.

Wie schwer ist die karosserie ungefähr mit Türen drin?

gruß daniel

Geschrieben

Hallo

keiner eine ahnung?

Hab heute mal mit Rostlöschr Freilegen und Bleche beigen angefangen,

zum, Teil sind Ecken besser als erwartet hab aber auch ecken gefunden wo ich noch nicht so genau weiß wie ich es am besten mach.

gruß daniel

Geschrieben

Hallo Daniel

1. Die Kugeln haben irgendwelche Industrieventile, Nachbar kann sich leider nicht mehr an die Marke erinnern aber er hat sie immer in seiner Firma gefüllt.

2. Diese Karosse dürfte so um die 800kg wiegen. Wenn du sie nicht auf dem Fahrgestellstehend schweissen willst pass auf dass sie wirklich die richtigen Masse hat. Ich würde relativ viele Referenzpunkte markieren und vor dem Abheben der Karosse vermessen, und dann die Karosse auf irgendwelche BÖcke stellen und zwar genau so dass die Masse genau gleich sind. Auch beim Schweissen würde ich nach jedem Blech die Referenzpunkte genauestens neu vermessen.

Auch selbstragende Karrosserien haben die schlechte Eigenschaft sich beim Schweissen zu verziehen und du hast später keine Chance die Karrosse wieder gerade zu kriegen wenn sie sich beim Schweissen verzogen hat. Lass auf alle Fälle auch die Türen drin und probiere ihre Leichtgängigkeit nach jedem Blech. Insbesondere Schweller C-Säule können für erhebliche Überraschungen sorgen.

3. Die Masse für das Werkzeug kenne ich nicht, was aber auf jeden Fall sehr wichtig ist, ist dass der Rahmen beim trennen unterstützt ist. Der Rahmen knickt ein wenn du ihn nicht unterstützt. Hast du den Motor rausgenommen? Wenn nicht denk dran er sitzt vor der Achse und kippt nach vorn wenn die längsholme morsch sind.

4. Vergess die Bilder nicht

Geschrieben

Hallo

Die mit den Kugeln fahre ich die Tage mal zu einem Bakannten der hat schonmal was mit Drückflaschen in der Firma zu tun vielleicht weiß der was.

Ich hoff mal das ich dran denk Bilder zu machen wenn ich es am Zerlegen bin aber wenn auseinander ist gibt es auf jeden fall welche.

Motor bleibt dirn wenn ich die Karosse runternehm.

Danke für die Tips mit dem Verziehen vom der Karosserie, hätte ich nicht dran gedacht.

Falls noch jemand die Maße von dem werkzeug hat würd ich mich freunen sonst wird es einfach maximal Massiv gebaut.

gruß daniel

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...