Zum Inhalt springen

BX kaputt :-(


ACCM Frederic Heinz

Empfohlene Beiträge

ACCM Frederic Heinz
Geschrieben

Tja, nun hats auch mich mal erwischt. Heute morgen, 4.11 Uhr, werde ich von einem wirklich unangenehmen und lauten Knall aus dem Schlaf gerissen und schon bevor ich aus dem Fenster sehen konnte war mir klar, was da passiert sein musste.

Der just im Dezember erworbene weisse 19 TRD hat jetzt nur noch Schrottwert, ebenso der davor geparkte Peugeot 205 der Freundin meines Bruders, zu Schaden gekommen desweiteren noch ein Fiesta, der seinerseits schräg hinter dem BX geparkt war. Alle Fahrzeuge parkten in voller Breite auf einem zum Parken zugelassenen Gehweg. Gestern bin ich mit dem BX die ersten 20km überhaupt gefahren, am Montag sollte das Ding zugelassen werden. Zahnriemen incl. allem drum und dran, alle Kugeln waren keine Woche alt. Der Innenraum war quasi Neuwertig, kein einziger Kratzer, keine einzige Beule im Lack. Und dann wird Opis 20-jährige Pflege auf einen Schlag zunichte gemacht. Das find ich irgendwie nicht fair!

Ein etwa 20-Jähriger, polizeibekannt als Raser (O-Ton Polizei: "Auf sowas hab ich bei DEM nur gewartet!"), betrunken, übermüdigt und zu schnell, nickt am Steuer (Honda Prelude) auf dem Heimweg von der Disco ein, kommt von der Strasse ab, rast rechts auf den Bordstein. Hier wird zu erst der Fiesta gestreift, danach geht es ungebremst ins BX-Heck, der seinerseits den vor ihm geparkten 205 auch nochmal verformt. Durch die Wucht des Aufpralls stehen BX und 205 geschätzte 25-30m vom ursprünglichen Abstellort entfernt. Die Verformung des BX bestätigt, dass hier zum einen deutlich mehr als 50 km/h, ein bis ans Maximum abgefahrener Satz WR des Honda (der 1,6mm Steg ist bereits bündig mit der Lauffläche des Reifens gewesen), als auch eine echte Portion typisch jugendlicher Selbstüberschätzung am Werk gewesen sind.

Die Strasse war bedeckt mit Schneematsch, Temperatur nahe dem Gefrierpunkt, aber das ist ja total uncool, wenn man da nachts, wenn eh alles schläft, mit den erlaubten 50 Sachen durcheiert. Föllig (ich weiss, dass man das mit "V" schreibt) bescheuert diese Geschwindigkeitsbegrenzungen! Wozu hat man als Jungspund schliesslich so ne geile Karre mit ABS, ESP, Airbag und LMAA?! Das sollten sich hier einige mal auf der Zunge zergehen lassen. Wenigstens ist dem Kerl nichts ernsthaftes passiert.

Aber echt ÄRGERLICH das Ganze. Der BX sollte nächste Woche zugelassen werden, der Zahnriemen war frisch gemacht (am Abend zuvor gabs die erste Probefahrt), 112tkm aus erster Opihand. Ich könnte echt heulen... Aber die Kiste sprang an und fuhr sogar noch. Der Gutachter war schon da, ich hoffe, der kommt zu einem guten Ergebnis.

Ein kleines Bilderrätsel....

Vorher:

p1010025fd6.jpg

img8652zp0.jpg

Nachher:

img8727ne0.jpg

img8708sj4.jpg

img8723ps0.jpg

img8719fb8.jpg

img8713bl1sz6.jpg

img8711lr9ev4.jpg

Also, speziell an das "Jungvolk" hier:

Es hat keiner was dagegen, wenn ihr euch besauft, aber wer sich so noch hinters Steuer setzt, der gehört auf der Stelle eingesperrt und sollte NIEMALS wieder in den Besitz einer Fahrerlaubnis kommen! Dieses hier ist nochmal relativ glimpflich abgelaufen, aber da hätten auch Menschenleben bei draufgehen können!

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Geschrieben

Neulich ist hier einer durchgebrezelt, so ein tiefergelegtes Gehirn. Ich hab ihm mal spasseshalber den LEEREN Kinderwagen vor die Karre gestellt. Vollpanik + Alarmbremse, danach Fenster auf, "ob ich noch ganz dicht sei". Susanne hat ihm freundlich gesteckt, das hier nur Anlieger sei, und TEMPO 30 !, und er gerne noch ein Mal die Fresse aufklappt, er seinen Führerschein irgendwann mal wiedersehen dürfte- und dann ist der Depp weitergerödelt, nicht, ohne mit Gas noch rumzuquietschen. Der konnte was, super Typ. So symphatisch, mit seinen 3 Gehirnzellen.

Gestern nacht blendet es an der Ampel in meinem linken Auge. Da sitzen zwei Wichser in einem Polo, tiefer, bummbumm, und blenden mit nem Laserpointer zu mir rüber. Ich hab ihnen den Finger gegeben, weil grün war bin ich einfach gefahren. Richtig wäre ne rübergehaltene 7.65er gewesen, oder einfach mal quer davor stellen, aussteigen, weggehen, in Ruhe die 110er holen, und dann Anzeige machen. Dummerweise war ich allein- nur, wenn die den gefilzt und den Pointer gefunden hätten, wird das versuchte Körperverletzung ?

Vereinigt euch, gegen die DEPPEN auf den Strassen !

Carsten

P.S:- back on topic: Bau die Kugeln aus.... den Motor auch.

Geschrieben

Ach du Schreck... Wie sieht denn der BX aus?

Ich trenne auch strikt Fahren und Saufen. Bei mir stehen ständig Diskotote in der Zeitung. Mich regt das auf.

Geschrieben

...wenn da mal nicht Sensenmann eingreift, und die Diskototen als "Evolutionsopfer" bezeichnet.... sehr sehr makaber...

Carsten

Geschrieben

Wenn ich eins nicht tolerieren kann, dann ist es zu dichtes Auffahren.

Letztes Jahr wurden wir Abends auf dem Weg in den Urlaub zuerst von hinten bedrängt und dann extrem riskant rechts überholt. War ein Popel Wegda Karrenwahn. Im Laufe der Nacht kam noch ein Unfall mit Flucht dazu. Führerschein war vorher schon weg und betrunken war der nette Mann an besagtem Abend auch.

Geschrieben

Echt sch.... so was.

Aber seid froh das da niemand in dem BX gesessen hat.

Gruß,

Arne

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin!

Mir fällt einfach nur scheisse ein! Nicht mehr und nicht weniger!

Ich hatte heute abend das zweifelhafte Vergnügen, mir mit meinem 19 jährigen Bruder eine DS anzuschauen, er ist gefahren. Unterm Hintern ein 90 PS-Golf, incl. bösem Blick, dicker Bassrolle, Fickerfolien, Alus, nur ohne Tieferlegungssatz. Trotz regnerischem Wetters fuhr er auf Landstrassen, die allesamt mit 70 freigegeben waren, mindestens 90 Klamotten pro Stunde. Kurven wurden geschnitten oder man fuhr mal etwas zu weit mittig oder rechts.

Das Schlimme an der Sache ist, dass er seit bestandener Führerscheinprüfung im April 2006 schon ZWEI Unfälle gebaut hat, an denen er Schuld ist. Einer davon endete vollbesetzt mit Totalschaden, als er zuerst eine Verkehrsinsel und dann den Pavillon vor einem Geschäft rasiert hat. Passiert ist dieser Unfall, weil er mit Tempo 60 die Insel nehmen wollte und dann vor Schreck das Steuer verrissen hat-an der Stelle ist 30............Ich bin immer froh, wenn ich NICHT mit ihm fahren muss und verstehe meine Eltern nicht, warum sie ihm eine solche Waffe finanzieren!

LG,

Oliver

Geschrieben

Bon jour und ehrlich gemeintes Beileid erst mal.

Mir fällt bei dem Anblick nur eins ein:HASS,Hass auf solche HIRNLOSEN KREATUREN.

Zum "Glück" wohlgemerkt in Anführungszeichen ist niemand schwerwiegend verletzt worden.

Oder leider? PS:Wenn der Verursacher sich dabei den Hals eingerempelt hätte,könnte man daraus ja doch vieleicht noch den Vorteil ziehen,das der Betreffende danach keine weiteren Untaten ausführen kann!

Ich weiss nur,wenn Mir ähnliches wiederführe,mit meiner Fassung wär,s nicht weit her.

Wenn "Der" betreffende in der Situation noch unverletzt sein sollte.

Er bliebe es gewiss nicht lange.

Mein ehrliches Mitgefühl.Wirklich schade um den BX.

Geschrieben

Ich vergass zu erwähnen,auch wenn ich mich mittlerweile der Visa sowie der Ente verschrieben habe,find ich BX nach wie vor toll.Speziell Break.

Daher kann ich das nach vollziehen.

Allein die Vorstellung einer meiner beiden Visa,s würde ähnliches wiederfahren.

Ich bin mir sicher,soviel Selbstbeherschung hätte ich nicht,um nicht zu meinem Degen zu greifen.

(PS ich bin Reenactor)Hobby Nr.2 Geschichtsdarstellung "Dreißigjähriger Krieg.

Sorry,beim Anblick der Bilder ging mir der Adrenalinspiegel hoch.

Vor allem fiel mir die seltene blaue Innenausstattung auf.

Man mag mir den Zorn in meinen Ausführungen über "solche" Verantwortungslosen Zeitgenossen nachsehen.

Danke.

Geschrieben

"Allein die Vorstellung einer meiner beiden Visa,s würde ähnliches wiederfahren.

Ich bin mir sicher,soviel Selbstbeherschung hätte ich nicht,um nicht zu meinem Degen zu greifen."

Ich hoffe auch, dass mir Herr Daniel G. nicht noch einmal begegnet...

Geschrieben

Grüsse aus dem Harz erst mal...

an Dich Alwine.

Hoffe dem "Vieh":-) und Ento geht,s gut.

PS: wie heisst denn der "Neue"?

Geschrieben

Huhuuu,

ju, UNS geht's gut. Allerdings durfte ich grade mein Brüderchen einsammeln, der seinen Passat auf der A1 zerlegt hat. Reifen geplatzt bei 170 oder so... Naja, zum Glück is aber auch nur die Karre hin - das aber wohl auch so richtig, hab's leider noch nicht angucken können.

Der "Neue" heisst CX Break Serie 1 Saugdiesel ;), alternativ sag ich manchmal aber auch "süßer kleiner Stadtflitzer". Sobald ich ihn seh überschütte ich ihn allerdings mit sämtlichen Kosenamen, die mir so einfallen. Läßt sich irgendwie nicht vermeiden.

Ich denke aber, dass ich es mir eh nicht verkneifen kann, dir den Süßen die Tage persönlich vorzustellen...

LG,

Steffie

Geschrieben

Hallo Frederic,

tut mir echt leid um den BX.Hab ihn leider noch nie live gesehen,aber Stefan hatte mir genug vorgeschwärmt.

Hoffentlich hast du wenigstens nen anständigen Gutachter zur Hand,der dir den Liebhaberstatus bestätigt.Sollte aber nicht unbedingt schwer sein,wenn ich an deinen Stellplatz denke.

Geschrieben

tja - was soll man sagen ...

wenn der typ noch lebend aus seiner butze gekrochen ist, hätte man ihn gleich vor ort hinrichten sollen. hoffentlich hat er sich schön was weggeholt bei dem aufprall.

ich weiss, das ist misanthropisch ...

Geschrieben

Hallo,

schade, schade, schade. Mein Beileid. Habe selbst so einen Weißen ohne c-Säulenfenster als 14 TGE und hätte auch gern einen Diesel gehabt. Man muß lange suchen, so einen guterhaltenen Diesel zu bekommen und dann wird er Dir auch noch zerstört. Solche Typen müssen hart bestraft werden (Führerscheinentzug für 20 Jahre, bis das Gehirn ausgereift ist), leider lernen die meistens nichts draus.

Herzliche Grüße von Markus.

Geschrieben

Schade um den schönen BX...

So ein Idiot hat vor ein paar Jahren meinen ZX zerlegt. Allerdings ist er auch noch abgehauen und ich blieb auf dem kompletten Schaden sitzen. Hatte den ZX damals 3 Monate.

Was für ein Mist - hoffentlich ist bei dem endlich der Lappe für länger weg.

Gruß und Beileid vom Bidone

Geschrieben

Wow Steffie. Serie 1 Saugdiesel ?? Das Finanzamt Wuppertal freut da sich über jeden Cent :D

Und was für ein Jammer um diesen schönen gepflegten Opa-Wagen :( , mein Beileid, Frederic

Geschrieben

Frederic,

sach ma, was war der rote fürn auto auf dem letzten bild??? rätsel??

wenn ich richtig gelesen habe ist dieses direkt vor deiner haustür passiert und du warst vorort!!! dann konntest du den unfallfahrer nicht vor der polizei erreichen?????

zurück entwickeln - abtreiben.

mann, es stehen so viele gölfe rum....... undddann trifft der son tollen bx

Geschrieben

Auf die Gefahr hin hier gesteinigt zu werden: Leute, es ist "nur" ein Auto!!

Ganz klar: wäre ich an Frederics Stelle, würde ich Heulen. Mein Mitleid hast Du...

Hoffentlich legst Du bei der Abwicklung finanziell nicht drauf. Über den Ideellen Wert müssen wir nicht diskutieren.

Aber bitte, es ist "nur" eine Sache, für die wir doch hoffentlich keinen noch so bescheuerten Deppen verletzen oder schlimmeres antun würden. Damit würden wir uns auf deren Niveau begeben, und das muss nun wirklich nicht sein....

Geschrieben

@Uwe: Sagt, edler Don Quijote, wohin des Weges ?

Den Kampfe mit den Windmühlen wirst du kaum bestehen.

Ansonsten: Volle Zustimmung !

Geschrieben

Uwe & Blossom: so einsam seid ihr gar nicht (auch wenn manche Beiträge hier anderes

vermuten lassen). Schade um das schönen Auto, es gibt aber schlimmeres.

Die Verformbarkeit des BX bei einem Heckaufprall erschrickt mich aber trotzdem.

gruesse,

sgefant

Geschrieben
Frederic,

sach ma, was war der rote fürn auto auf dem letzten bild??? rätsel??

wenn ich richtig gelesen habe ist dieses direkt vor deiner haustür passiert und du warst vorort!!! dann konntest du den unfallfahrer nicht vor der polizei erreichen?????

zurück entwickeln - abtreiben.

mann, es stehen so viele gölfe rum....... undddann trifft der son tollen bx

Das rote ist der Prelude.

Sieht alles nicht so prall aus. Na hoffentich darf der Bruchpilot erstmal seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lange zu Fuss gehen.

Gruß

Fred

ACCM Frederic Heinz
Geschrieben

Ach ja.... Danke erstmal für die Beileidsbekundungen, die Trauerfeier wird in aller Stille stattfinden...

Ne aber im Ernst, irgendwie kann ich das alles immernoch nicht so wirklich glauben. Freitag bin ich das erste mal so richtig damit gefahren, die Kiste lief soooo schön. Innen war alles wie neu, und jetzt ist das alles für die Tonne! Abends abgestellt, abgeschlossen und auf dem Weg zur Haustüre drehe ich mich nochmal um und sag noch so zu meinem Bruder: "Mann, wat n SCHÖNES Auto!" Ach mist, jetzt möchte ich erstmal n Ströphchen heulen...

Naja, ist nur ein Haufen Blech, auch wenn in jetziger Form nicht mehr so wirklich schön anzusehen. Jedenfalls kann der Kerl keine 50km/h gefahren sein, der BX ist bis in den vorderen Fußraum deformiert. Mann mann, wenn DA einer dringesässen hätte. Auch, wenn ich sonst dem BX im Allgemeinen nur wenig schlechtes abgewinnen kann, sicherheitstechnisch hat hier der BX klar versagt! Gut, er ist mehr oder weniger auf ein stehendes Hindernis (den grünen 205) aufgeschoben worden, aber ich werde es in Zukunft vermeiden, eines meiner Patenkinder auf der Rückbank im Kindersitz zu transportieren. Die Konstruktion ist nun mal 25 Jahre alt, da gibt es nichts schönzureden. Der Fahrersitz ist schlichtweg aus der hinteren Verankerung gerissen, und da sass niemand drauf, durch dessen Masse und Zugkraft des am Sitz befestigten Gurtschlosses ich ein Herausreissen ja noch "halbwegs" hätte verstehen können. "Positiv": Der Tank ist zwar ziemlich verformt, hält aber immernoch dicht, ebenso die HP, deren Leitungen zwar reichlich deformiert, aber alle noch dicht sind.

Jetzt im Nachhinein würde ich dieser "Risikogruppe junge Fahrer <25 in Person" wirklich nochmal ein paar Takte sagen. Nicht unbedingt nur wegen dem Haufen Schrott, den er hinterlassen hat, sondern dass sich so jemand noch hinters Lenkrad setzt. Aber wenn man nachts um 4 von nem Knall geweckt wird, sich mit weichen Knien und müden Augen auf die Strasse quält, dann sind solche Gedanken erst einmal weit weg. Und das ist auch gut so.

Wir wohnen übrigens keinesfalls in einer Disko-Einflugschneise. Monsieur hatte zuvor schon 50km Autobahn hinter sich. Und in DEN Autos, denen er dort begegnet ist, DA saßen andere Menschen drin. Nicht auszudenken.

An dieser Stelle möchte ich unsere forumseigene "Risikogruppe" (es soll da Leute geben, die sich, wie der Kerl im roten Honda, ernsthaft zutrauen mit 18 ein Auto mit PS im dreistelligen Bereich zu beherrschen) inständig bitten, sich dieses hier einmal genau durchzulesen! Auch bitte nochmal die Fotos ganz genau ansehen, die weiter unten zu sehen sind. Da wird sehr deutlich, dass ein Auto eben nicht nur ein fahrbarer Untersatz, sondern (in den Händen einiger) eine regelrechte Waffe sein kann. Wer trinkt oder kifft oder was weiss ich noch, und sich dann hinters Steuer setzt, der gehört auf der Stelle gesteinigt! Was soll diese 0,5 Promille-Grenze?! Wenn ich fahre, kein Alk, wenn ich saufe, dann fahr ich nicht! NUR SO darf das sein, aber das ist ja vollkommen uncool.

Besagter "Täter" hat übrigens erst vor !zwei Wochen! ein ASF (Aufbauseminar Fahranfänger)-Seminar besucht und anscheinend nicht die Bohne daraus gelernt! Solchen Leute gehört beim KBA ein lebenslanger Eintrag "charakterlich untauglich zum Führen von Kfz jeglicher Art" verpasst! Aber man kriegt ja immer wieder eine Chance, es gibt genug Mittel und Wege sich durch eine MPU zu mogeln und dann geht der Spass wieder von vorne los. Tut mir leid, aber das ist mir einfach unbegreiflich.

Ach ja, was mir noch einfällt bzgl. der Kurzzeitkennzeichen:

Der rosa "Fahrzeugschein" den man mit den Kennzeichen bekommt, ist unbedingt vor Anbringung der Kennzeichen auszufüllen! Wenn das nicht, oder erst im Nachhinein gemacht wird, ist die Kiste schlichtweg nicht versichert.

dsc00383ig4.jpg

dsc00378iy9.jpg

dsc00382ej0.jpg

dsc00381st0.jpg

dsc00379jw9.jpg

Links unten sitzt im Normalfall die linke Rückleuchte, oben rechts im Bild die Lehne der Rückbank:

dsc00380gl1.jpg

In diesem Sinne: Don`t drink and drive!

Heute mal ohne Grüße

Frederic

Geschrieben

Hallo,

Mein Beileid hattest ja schon bekommen, muss dich auch etwas Kritisieren mit deiner Aussage.

Du schmeisst hier echt alle in einem Topf.

Ja ich bin 18 und hab ein XM mit PS im Dreistelligen Bereich (200PS), aber es ist doch sch... egal wie viel PS man hat, wenn ich jetzt nur den Diesel XM (90PS) hät, den kriegt man auch locker auf 80kmh um so nen BX so Platt zu machen. Ps is doch egal, die masse des Autos macht es aus!

Ach mit nem Anderen BX hätt man den so Breit bekommen auch wenn der nur nee Tonne wiegt, der BX hat nun mal eine Starke schwachstelle Hinten.

Und zu dem Alkohol, ich bin noch nie nach dem Genuss von Alkohol gefahren, ich bin nie Moped mit einem Bier oder so Intus gefahren, und Auto auch niemals, denn schon etwas Alkohol verschlechtert die Fahrfähigkeit!

Aber etwas Recht haste schon, ich hab auch schon bei nem Kumpel bei seinem Auto die Ventile rausgedreht weil er besoffen fahren wollte, am nächsten tag hab ich sie ihm wieder gegeben.

Also nicht alles in einem Topf werfen, denn ich hab schon über 2Jahre fahrerfahrung und schon einige Kilometer runter gerissen.

MfG Christian

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...