Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe mir Stabi koppelstangen gekauft; nach Angabe des Anbieters (u.a.) für PUG 406, Citroen C5 und Xantia ab 'ner bestimmten Ident nr.

Da ich einen X2 Xantia habe ging ich von aus, daß es bis Ende des Xantias keine nennenswerten Änderungen an dem Modell mehr gab, ergo - daß die Dinger an meinem Xantia passen.

Zwar sahen die auf dem Bild, das in ebay eingestellt war, anders aus, als die, die ich benötige, aber da viele Anbieter für artverwandte Artikel nur ein 'Beispielbild' einsetzen, habe ich das ignoriert, schliesslich wurde in der Anzeige zweimal ausdrücklich der Xantia erwähnt.

Nun frage ich mich - ist es tatsächlich möglich, daß nach Bj 98 am Xantia tatsächlich nochmal so relativ gravierende Änderungen vorgenommen wurden - anderer Stabi ?

Nicht mißverstahen - ich frage nicht nach Tips was ich nun tun soll, ich gehe davon aus daß ich mich mit dem Verkäufer auf irgendwas vernünftiges einigen kann, mich interessiert im Moment nur, ob es tatsächlich so gravierende Unterschiede bei den Xantia Koppelstangen gibt;

Gekauft habe ich welche, die genau wie auf diesem Bild aussehen, also beide Köpfe im 90° winkel zur Stange:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230086559956#ebayphotohosting

was ich dagegen an meinem Auto vorfinde: ein Kopf wie auf dem Bild, der untere aber gerade, also praktisch Verlängerung des Kopfes......

Wer weiß das ?

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Es gibt beim X2 zwei unterschiedliche Koppelstangen, unterschieden nach "einfachen" Versionen und "Activa und/oder V6"-Version. Unterschied deshalb, weil es auch zwei verschiedene Querlenkerversionen gibt.

Geschrieben

Es wurden sogar zwischen Diesel und Benziner unterschieden.

mfg

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

jo, hab ich vergessen. Also in Summe: es gibt 2 verschiedene Versionen.

Geschrieben

Dankeschön....das ging ja rasend schnell :-)

das muss man natürlich wissen.....ich gehe immer leichtfertig davon aus, daß die Teile dann identisch sind, wenn ein Anbieter sie ohne Einschränkung für den Xantia oder was auch immer für ein Modell anbietet....

Geschrieben

Nimm einfach immer die teuerste Variante der angebotenen Dinge. Nach Murphy hast du damit die Wahrscheinlichkeit erhöht, die richtigen Teile zu haben.

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

hihi ..... der V6 Kombi ist die obere Grenzlinie

Geschrieben
Nimm einfach immer die teuerste Variante der angebotenen Dinge. Nach Murphy hast du damit die Wahrscheinlichkeit erhöht, die richtigen Teile zu haben.

oh ja, beim V6 dürfte das absolut hinhauen....

ich wär' ja auch vorsichtig gewesen, wenn ich überhaupt einen Hinweis gehabt hätte, daß es verschiedene Versionen gibt....

Geschrieben

Hi Hi, jetzt sucht der Lieferant nach den richtigen, passenden Teilen; Anhand der Schlüsselnr. 2 & 3 kann er'S scheinbar immer noch nicht zuordnen und stellt mir diese Frage:

Wir benötigen noch die Fahrgestellnummer und die Information, ob Ihr

Fahrzeug Niveauregulierung hat, oder nicht. Könnten Sie evtl. die

Original-Ersatzteilenummer besorgen?! Dann wären wir 100%ig auf der sicheren

Seite!

Die Sache mit der Fahrgest.nr. krieg ich selbst hin, und die Frage nach Niveaureg. kann ich ihm wohl auch beantworten, bleibt noch die Frage nach der Originalen ET nummer - kann mir da einer von Euch weiterhelfen ?

Geschrieben

HI

Bis Orga 8151 (508740)

Ab Orga 8151 (508748)

Ausser Activa

Activa immer (508748)

g*

STEFAN

Der schwebende Robert
Geschrieben

Ab Orga 8151 (508748)

Ausser Activa

Activa immer (508748)

Aha: also 508748 NICHT Activa, sondern immer 508748. Alles klar! :D

Geschrieben

Beachtet auch die unterschiedlichen Gewinde bei Stabistangen der X1 Modelle.Bis 96 M10 Gewinde,danach M12.