Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem ich Mengenteiler und Druckregler wegen des schaltens im Sekundentakt gewechselt habe, hebt sich die Karre nicht mehr. Die Entlüftungsschraube am Druckregler habe ich mehrmals bei laufender Maschine geöffnet und geschlossen. Ob die Pumpe Druck aufbaut? Wie lässt sich das leicht prüfen. Außerdem fehlt mir eine Beschreibung, welche Leitung von wo in welche Löcher von Mengenteiler und Druckregler gehen; ich weiß ja nicht ob vorher wirklich alles richtig angeschlossen war, und sone Leitung ist leicht mal vertauscht.

Wer kann helfen?

Gruß

Horst ACCM

Geschrieben

Hallo Horst,

vielleicht läuft Deine Pumpe trocken. Hatte das mal nach LHM-Wechsel bei einem BX 16: Der Ansaugschlauch mach vor dem Pumpenanschluss eine kleine Biegung, und da hatte sich eine Luftblase gefangen.

Schlauch abziehenn Pumpe mit Handspritze füllen, Schlauch aufstecken, ebenfalls füllen, am Behälter-Bündel anschliessen und mit offener Druckreglerschraube starten. Motor eine Minute laufen lassen, dann langsam die Entlüftungsschraube anziehen. Das Pumpengeräusch muss sich dabei ändern, und der Druck wird aufgebaut.

Bezüglich einer vertauschten Leitung lässt sich eine Ferndiagnose nur bei exakter Beschreibung stellen. Vielleicht klinkt sich ja Dirk P. ein, der kann Dir mit Sicherheit Unteragen mit den korrekten Anschlüssen schicken.

Viel Erfolg

Grüsse

Henning Bein

Geschrieben

Danke Henning,

das ist erstmal einen ersten Versuch wert.

Gruß

Horst ACCM

Geschrieben

Danke Jürgen,

im System wird leider kein Druck aufgebaut. Ich hatte den Mengenteiler mit drei Anschlüssen nach oben eingebaut. Fatal! Die Pumpe saß fest. Den Mengenteiler gedreht - und noch kein Druck. Anderen Mengenteiler rein, kein Druck. Andere Pumpe angeschlossen, provisorisch mit der Bohrmaschine gedreht - kein Druck. In allen Fällen kommt aber genug Brühe aus dem Rücklauf des Mengenteilers. Kann sein, dass ich noch eine Leitung verwechselt habe. Ein Funktionsschaltbild hilft hier nicht weiter. Ich müsste halt wissen, welche Leitung in welches Loch geschraubt werden muss. Am besten wärs, jemand hätte einen offenen BX, würde sich davor stellen und jede einzelne Leitung mit mir durchgehen.

Ich habe noch einen alten Druckregler in petto. Bevor ich mich quäle und den umbaue - ich weiß ja nicht ob der tut - gern mal eine Leitungsanschlusskontrolle.

Gruß

Horst ACCM

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...