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Geschrieben

So ich habe in letzter Zeit folgendes Problem gehabt.

Der Wagen wollte nicht aufstehen ich hab ihn dann hinten per Hand hochgehoben und dann ist er nach ner Zeit aufgestanden.

Dann kam noch die leuchtende Druckanzeige dazu Stop. Die ging dann nach kurzem Fahren dann auch wieder aus.

Ich hab dann etwas mehr LHM reingekippt, weil ich dachte der Schwimmer hängt, obwohl er auf max steht.

Keine Besserung, dann fing die Stop und Druck Leuchte auch während der Fahrt an zu leuchten.

Ich dachte das kommt vom Mengenteiler da dieser undicht war. Hab dann den Reparatursatz bestellt. Dann hab ich Kühler, Mengenteiler und Druckregler ausgebaut.

Den Mengenteiler und Druckregler zerlegt gereinigt und neue Dichtungen eingesetzt. Nun ist jetzt alles dicht aber die HP technisch gesehen läuft nichts mehr.

Beim Zerlegen kam mir viele rostige Eisenspähne entgegen, beim Mengengenteiler fast gar nichts (Filter waren frei) aber Rost im Mengenteiler innendrin an der Wandung.

Dann habe ich den Druckregler zerlegt. Die grüne Plastickkappe war gut eine halber Zentimeter mit rostigenspänen gefüllt ebenso der Bereich an dem die Kugel angeschraubt ist, beim Kugelwechsel hab ich das vor 3 Monaten penibel gereinigt. Im Druckregler selbst ging es dann. Bin vom Bremsenreiniger immer noch benebelt. Habe auch Fotos vom Mengenteiler gemacht.

Sollte ich es mal mit einer neuen Hydraulikpumpe probieren aus welchem Modell passen die oder hat jemand sowas? Bzw. neuem Unterdruckschlauch, obwohl man am Ansaugstutzen scheinbar einen sich änderden LHM Strom sieht, aber keine Schwankung im LHM Behälter selbst. Hätte ich Mengen- und Druckregler in einer bestimmten Weise anschließen und entlüften müssen, als beim Kugelwechsel?

BX Serie 1 XUD9 Diesel Automatic mit Servo

Kugeln und Filter sind neu seit 5tkm bin ich mit Hydroclean gefahren. Jetzt habe ich wieder LHM drin und natürlich Filter gereinigt.

Ich brauche dringend Hilfe.

Thomas Ossenbühl

Breitheckerweg 13

35781 Weilburg

Tel. 01702104855 rufe zurück

Vielen Dank

Geschrieben

Hört sich an, als ob sich die Pumpe auflöst und sich selbst im System verteilt :-(

Da hilft nur ´ne andere Pumpe (vom Schrott oder so) und nochmal ´ne gründliche Reinigung aller betroffnen Leitungen.

Vielleicht ist einer der Vorbesitzer zu lange mit dem gleichen LHM unterwegs gewesen (daher der Rost im System) und/oder die Pumpe lief mal trocken.

Viel Glück!

Julian

P.S. Einen BX Serie1 auf die Beine zu stelle lohnt immer! Bleib am Ball! :-)

Geschrieben

Wie reinigt man normalerweise die Leitungen?

Bisher habe ich nur die Bremsleitungen mal gespült. Als ich ihn gekauft habe war fast neues LHM drin. Wie reinigt man die Anderen? Klingt in meiner Überlegung nach Sauerei. Abschrauben Druck drauf und Schüssel drunter?

Ich habe mehr und mehr das Gefühl das der Mengenteiler vom Schrott war und deshalb innen Rost hatte. Weil der Rost im Druckregler viel mehr war und der doch im Mengeteiler hängen müsste. Ich gehe auch langsam davon aus das ne "neue" Pumpe fällig ist.

Gruß Thomas

Geschrieben

Mal mit Druckluft durchblasen. Ausbauen mußtese nicht. Nur die Enden lösen und ´ne Schüssel drunterstellen.

Übrigens klasse, daß Du die Bremsleitungen gespült hast. Das sind nämlich "stehende Gewässer" & da denkt beim LHM-Tausch nur die Hälfte dran - wenn überhaupt!

Viel Glück bei Deinen Arbeiten!

Julian

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