Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen zur Lederausstattung in beige im C6:

1.) Hat jemand schon Erfahrungen insbesondere hinsichtliche Schmutzempfindlichkeit gesammelt?

2) Auf den Bilder erscheinen die Sitzbezüge zweifarbig (die Auflagefläche der Oberschenkel und der ovale "Ring" in der Rückenlehne scheinen etwas dunkler zu sein). Stimmt das??

Danke und Grüße

Michael

Geschrieben

Beim Freundlichen in Mainz

Hoeptner

läuft ein Vorführer in rot mit dem ganz hellen Leder, vielleicht mal dort anrufen???

Gruß

Günter

Geschrieben

Guter Plan, Danke!

Hinfahren und angucken macht die Sache noch einfacher.....sagt allerdings noch nichts über die Pflegeanfälligkeit. Ich habe da ja so meine Bedenken....

Ich kann mich irgendwie mit der grau/schwarzen Lederfarbe bzw. der Kombination aus rehbraunem Leder und schwarzem Armaturenbrett&Co. mit beigem Himmel so gar nicht anfreunden. Ist aber wohl, wie so manches bei dem Wagen, Geschmackssache.

Michael

Geschrieben

Hinfahren und angucken

aber nicht am Rosenmontag;)

da ist die Stadt dicht!

Kommt ja auch drauf an, wo du wohnst.

Also das rotmet. mit diesem Leder sieht absolut Spitze aus!

Und das Rehbraune gefällt mich auch nicht.

Günter

Geschrieben

ich hab meinen C6 jetzt seit einem dreiviertel jahr

mit dem hellen leder.

ES IST NUR SCHÖN!!

aber das wars dann auch.

mindestens einmal in der woche gehe ich mit lederpflegetücher dran

um die dunklen verfärbungen von den hosen weg zu wischen.

es ist sehr empfindlich!

sowas hab ich in 8 jahren xm leder schwarz kein einizes mal gemacht!

gruß uwe

Geschrieben

Hmmmmm....so etwas in der Richtung hatte ich befürchtet. Danke für die Antwort.

Michael

Geschrieben

es gibt wunderbares braunes. offenbar aus recycelten cx 70iger jahre ledergarnituren.

roman

Geschrieben

Hallo!

.. auch ich hab das beige Leder in meinem C4, schaut irre gut aus bei schwarzem Aussenlack, aber wie uwe.v11 schon erwähnt, ein Feind von Blue Jeans, benütze derzeit einen Leder Pflege Schaum von Sonax, damit geht es so einigermaßen.

Geschrieben

Auf nem Bild habe ich meine ich gesehen, daß das Lenkrad auch beige ist.

Wie soll man das denn sauber halten?

Vor jeder Autofahrt etwa die Hände waschen?

Geschrieben

Wenn Du dort bist, schau mal hinten im Hof. Dort steht zumindestens stand bisher ein Cit Maserati.

Holger

Geschrieben

Danke für die Antworten!

Den SM kenne ich vom sehen her; irgendwann die nächste Woche werde ich mir den C6 anschauen....bin gespannt! ;-))

Michael

Geschrieben

Ein kurzes update:

Ich habe gestern einen halben Tag lang einen C6 mit beiger Innenausstattung gefahren (DANKE an die beiden Händler, die ihre Fahrzeuge so unkompliziert hin und her getauscht haben!):

1) Der Lederbezug ist zweifarbig - sehr edel für mein Empfinden.

2) Die Schmutzempfindlichkeit wird eher an den Stellen sichtbar, an denen ich sie nicht erwartet hätte (Gurte; B-Säulenverkleidung). Für einen knapp 6 Monate alten Vorführwagen hatten die Sitze und das Lenkrad nur mäßige Verschmutzungsspuren.

Fazit: Aus meiner Sicht eine sensationelle Farbwahl, die das Außergewöhnliche des C6 noch unterstreicht. Eine kleine Batterie an Reinigungswässerchen und -tonics zum Erhalt der originalen Farbhöhe wird aber wohl hilfreich sein ;-)

Grüße

Michael