Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Ich hab heute die zwei kleinen Glassockellämpchen für die Beleuchtung des Steuerungsblocks für das Gebläse, Temperatur usw. ausgewechselt. War ne Menge Arbeit,aber die Beleuchtung war es mir Wert. Aber jetzt ist es so, wenn ich die Beleuchtung einschalte, strahlen die oberen Symbole ganz normal stark, aber bei der unteren Hälfte strahlt nur der rechte Bereich (Einstellung der Gebläsestärke) stark und gut. Der linke Teil unten, also wo die Temperatur zu regeln ist, strahlt nur sehr schwach. Ich habe aber oben und unten neue Lampen eingebaut, wie schon vorher erwähnt.

Was kann ich dagegen tun? Bitte um Hilfe!

Schöne Grüße

Alex

Geschrieben

Moin,

war bei meinem ersten Versuch auch so.

Problem, die durchsichtige Kunststoff-Lichtverteilung hinter der schwarzen Frontabdeckung war nicht mehr korrekt in ihren Halterungen. Dadurch wurde das Licht der Birnchen falsch abgelenkt. Also wieder aufgenacht und richtig eingesetzt - damit war das Problem erledigt.

Gruß

Andreas

Geschrieben

Ja schon. Ich kann den Steuerungsblock auch aufmachen, abr ich schaffe es nie die vordere schwarze Abdeckung auf zu kriegen an der die Schalter sind und da hinter dann die Kunstoffverteiler für das Licht.

Wie geht das?

Könnt ihr mir das bitte GENAU beschreiben?

Mfg Alex

Geschrieben

Moin,

wenn du die Birnchen schon gewechselt hast, musstest du doch die Abdeckung abmachen, sonst kommst du doch an die Birnchen gar nicht dran. Dazu muss auch dieses durchsichtige Plastikteil raus, mit dem das Licht verteilt wird. Wo ist dann genau das Problem, da warst du doch schon dran?

Andreas

Geschrieben

Also, ich hab bei dem Steurungsblock schon den schwarzen Deckel weggemacht. Dann hab ich auf die Zahnräder gesehen. Dann hab ich die Kabel die was zu den Zahnrädern kommen um überhaupt mit den Schaltern verschieben zu können abgemacht. Dann hab ich zwei Zahnräder, also die Schalter(wohin die Luft blasen soll und ob die Luft von innen oder außen kommen solll) so verschoben das ich die Halterung inkl. der Birnchen raus bekomme. Aber an die Kunstoffleiter, die das Licht leiten bin ich nicht rangekommen. Weis nicht wie ich das schaffe. Denn dazu muss ich die schwarze Abdeckung an der Vorderseite rausbekommen und dazu muss ich wiederrum die Hebel also alle 4 Schalter raus bekommen. Oder nicht? Mein Problem ist der Kunstoffverteiler für die Temperaturanzeige!

Bitte helft mir mit einer genauen Beschriebung wie ich zu den Kunstoffverteilern für das Licht rankomme!

Mfg ALex

Geschrieben

ok, dann hast du den Deckel von oben schon abgemacht.

Wenn du aber an der Front gar nicht dran warst, kann es diese Lichtverteilung eigentlich nicht sein. Aber sei es drum.

Den ganzen Block erst einmal lösten, 4 Schrauben. Vorne musst du die schwarzen Regler abziehen (geht nicht ganz leicht!), die Front ist dann oben und unten an jeweils vier Stellen mit so kleinen Laschen eingehakt. Diese Haken vorsichtig lösen, brechen leicht ab. Dann kannst du die Front abziehen. dahinter erscheint dann schon diese Lichtverteilung. In dem Frontdeckel ist in den Schieberöffnungen jeweils eine Gummistreifen eingelegt. Der fällt beim Zusammenbau gerne wieder raus, meine Empfehlung, säubern mit Benzin und festkleben.

Die Lichtverteilung muss genau mit den kleinen Stiften in der Halterung sitzen.

Mach erst einmal, kannst dich ja wieder melden

Andreas

Geschrieben

Muss ich die schwarzen Regler einfach nur gerade rausziehen? Nur halt eben mit mehr Kraft. Aber gehen die so heraus????

Geschrieben

Ja, einfach nach vorne heraus. Am besten geht das mit zwei Schraubenziehern als Hebel