Zum Inhalt springen

keine zulassung für AX

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

mir ist heute gesagt worden, dass ich bis zum 28.2.2007

noch Zeit hätte ein AX bj 89 ohne kat anzumelden.

Danach würde ich keine Zulassung mehr bekommen,

da ich den AX bis dato nicht fertig gestellt habe,wäre also

alle Müh für die katz...

ist das richtig oder will mich da wer veräppeln?

Falls doch, steht hier dann ein fast fertiger ax zum Schlachten bereit!

Beste Grüsse

Geschrieben
oder will mich da wer veräppeln?

So sieht`s aus.

Geschrieben

Du darfst voraussichtlich nicht mehr in alle Städte damit fahren. Aber eine Zulassung dürfte kein Problem sein.

Geschrieben
Du darfst voraussichtlich nicht mehr in alle Städte damit fahren...

wenn dort eine sog. Umweltzone eingerichtet ist...

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

ich denke, du verwechselst da was. Der nächste Fristenlauf ist für die 07-Zulassung. Ab diesem Datum besteht keine Möglichkeit mehr, Fahrzeuge, die jünger als 30 Jahre sind, auf diesem Kennzeichen anzumelden.

LG,

Oliver

Geschrieben

TATÄÄ! TATÄÄ! TATÄÄÄÄ!!!

...Woll'n mer se neilasse??

(bezugnehmend auf 'nicht mehr zulassungsfähig)

Gruß,

Cat.

Geschrieben

ok wird geschlachtet,schade drum

also wer was braucht melden

bremsscheiben und belege sind nagelneu nicht ein meter

gefahren.

reifen sind auch noch gut,der ax ist weiss und hat trotz 18 jahre

kein rost...

Geschrieben

Wieso denn jetzt? Mach den mal ruhig fertig und lass ihn zu. Ob diese Regelung tatsächlich kommt und wie sie ausseht bleibt abzuwarten. Und selbst wenn Du mitten in einer geplanten Umweltzone wohnst: Besser fertigmachen und dann notfalls aufs Land verkaufen als Schlachten.

Stell Dir nur mal vor es wären vor 20-25 Jahren alle Enten aus so einem fadenscheinigen Grund geschlachtet worden!

Nee nee, lass Dich nicht verrückt machen.

Gruß, gasmann

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

nochmal zum Mitschreiben: bis zum 28.02.07 besteht die Möglichkeit, YOUNG-UND OLDTIMER MIT EINEM FAHRZEUGALTER UNTER 30, auf die sog. rote 07-Nummer zuzulassen. Ab dem 01.03. gilt dies nur noch für Fahrzeuge ab 30.

DEIN AX IST ALSO NICHT BETROFFEN UND KANN GANZ NORMAL AUF SCHWARZE KENNZEICHEN ZUGELASSEN WERDEN!

LG,

Oliver

Geschrieben

Oliver, es geht ihm wohl weniger um die 07er-Zulassung als überhaupt die Zulassung, vor allem wenn er den AX wegen irgendwelcher Umweltzonen nicht mehr nutzen darf.

Gruß, gasmann

Geschrieben

Hallo, was sagt mir Youngtimer? Hab einen Visa Chrono von 1984. Ist das ein Youngtimer und wenn ja, was bedeutet das von wegen Versicherung oder Steuer?. Gruß. Karlheinz

Geschrieben

Youngtimer: Alles ab 20 Jahre, es gibt günstigere Versicherungen. Bei regulärer Zulassung keine Steuerermäßigungen. Kann noch bis zum 1.3. auf das rote 07er Sammelkennzeichen eingetragen werden. Dann hat man aber eingeschränkte Nutzung, also eher nix für den Alltagswagen.

Gruß, gasmann

Geschrieben

...Umweltzone ist ÜBERALL - habe heute in meiner seriösen Tageszeitung gelesen, dass lt. Bericht der UN-Umweltschutzkonferenz auch KÜHE (RICHTIG gelesen) KÜHE ein erhebliches Risiko für das Klima darstellen - sie produzieren nämlich irre Mengen Methan (vermutl. weil sie so viel rumpupen...) => Empfehlung: weniger Rindfleisch, weniger Milchprodukte konsumieren. Trost: Schweine (KEIN Trost für die Mohammeds...) und Hühner sind okay = no risk...wenn jetzt die Vegetaria frohlockend ankommen: für DIE haben wir auch noch ne Überraschung: REISanbau ist auch umweltschädlich - Nudelanbau ist wohl okay- dahamsenixvongeschriebn...

...und ihr macht euch ins Hemd wegen nem alten AX - nenenene...

Vielleicht kann ich den Planeten ja noch retten *naaachdenk*: hab sowieso vor, meinen HY mit GAS zu betreiben. Methan ist da ja gar nicht so schlecht - wie war das noch mit Biogas??? Wenn nun die Kühe direkt in Tüten pupsen täten oder noch besser: gleich innen Tank von mein HY, dann WÄRE DAS DOCH EINDEUTIG VORBILDLICHES UMWELTSCHUTZVERHALTEN mit einer ganzen Verkettung von Konsequenzen: Die KÜHE könnten bleiben, meinen Yoghurt nimmt mir auch keiner weg...werd morgen früh gleich ma bein Umweltminister Gabriel anrufen...nachher kriech ich nochn ORDEN...aber WILL ICH DAS WIRKLICH?

Jetzt aber wieder ERNST: Ich habe den Verdacht, wir werden massiv verar****. Lasst euch nicht unterkriegen, Karneval ist vorbei und der Anmeldung des AX steht absolut nichts im Weg (wenn er technisch einwandfrei ist. Guts Nächtle.

Geschrieben
pech

...wie jetzt, was und weswegen??

Cat.

Geschrieben

Na in den HY bekommste doch gut eine Kuh rein, ordentlich verkabelt dürfte einer "Methandirektversorgung" dann nichts mehr im Wege stehen. Versuch mal ne Kuh in den AX zu bekommen...

Mal im ernst, ich wüsste nicht warum der AX nicht zugelassen werden sollte, da solltest Du mal genau nachhaken. Selbst wenn Du in einer Umweltzone wohnst, darfst dann halt bloß nicht damit fahren, oder.

Grüsse aus Berlin

Wolle

Geschrieben

Is' glaube Ich nur ein Missverständniss:

Neufahrzeuge bekommen ab o.g. Termin keine Zulassung mehr in dieser Kategorie.

Besagter AX dürfte wohl schon mal Eine gehabt haben.

Volker

Geschrieben

ja.... ich fahre mal montag zum amt

mal schauen was die da so sagen