Zum Inhalt springen

Wollen wir wetten, dass es teurer wird ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die KFZ-Steuer nämlich. Zitat Tiefensee:

Denkbar wäre laut Tiefensee ein pauschaler Zuschlag für ältere Fahrzeuge je nach Schadstoffklasse, beispielsweise 20 Prozent mehr für Euro-1-Fahrzeuge und 15 Prozent für Euro-2-Wagen. Er könne sich vorstellen, dass die zusätzlichen Einnahmen aus diesen Zuschlägen verwandt werden, um umweltfreundliche Fahrzeuge zu begünstigen.

Alles klar. Wenn man Kohle braucht, ist das Deckmäntelchen Umweltschutz ein dankbares Argument. Welcher Gutmensch kann da schon nein sagen.....

Das Ganze soll im Rahmen der Co2-Hysterie übrigens noch in diesem Jahr umgesetzt werden.

Geschrieben

Ich nicht, ich wette nie, wenn ich mit Sicherheit verliere.

Geschrieben

Hallo,

da schwillt mir ehrlich der Kamm. Diese sch..CO²-Diskussion. Ich verstehe, daß Autos ohne KAT, sofern keine Oldies oder Sammlerfahrzeuge(Jünger 30 Jahre), nicht mehr UP to Date sind. Aber z.B für meinen 93er BX gibt es keine Möglichkeit von Euro1 auf Euro2 oder 3 aufzurüsten. Da mann ohne Ende Typenprüfungen für diese Systeme durchlaufen muß( Gleicher Motor im BX, 405, ZX0= 3 Typenprüfungen), kann der Hersteller solcher Systeme diese niccht bezahlen.Die SUV saufen hemmungslos Sprit und sind daher schon ne Umweltschande. Flugzeuge lassen vor der Landung Kerosin ab usw. Aber derjenige Autofahrer, der sich kein neueres Auto leisten kann(will?), der muß wieder blechen. Wenn ich denn blö..Gabriel labbern höre Umweltschutz usw, der aber seinen dicken Körper im S-Klasse 600 oder im Audi A8 durch die Gegend kutschieren läßt, das!! ist sein Beitrag dazu.Dazu kommt, daß sehr viele Autos in den ehemaligen Ostblock gehen, dadurch wir in der Realität nicht viel ändern. Ob das Auto hier läuft oder östlich der Oder, das macht keinen Unterschied. Diese Diskussionen in unserem Lande dient wieder mal dazu, Steuern abzuziehen und sonst ist das nur Wind.

Grüße und wir lassen uns den Spass nicht verderben!

Geschrieben

...also, eine weitere Diskussionsrunde zu diesem Themkomplex lohnt sich nicht, und Wetten schon gleich garnicht.

Unsere Regierung muß etwas finden, was zwei Anforderungen erfüllt, gekennzeichnet durch:

1. "Wir sind aktiv in Sachen Umweltschutz"

2. Wir schaffen zusätzliche Absatzmöglichkeiten für Produkte unserer Autoindustrie

Damit ist jegliche Gerechtigkeit ausgeschlossen, würde doch eine korrekte Berücksichtigung von Verbrauch und Schadstoffemission genau die Vorzeigeentwicklungen der heimischen Autoindustrie massiv ins Abseits stellen (wo sie, meiner bescheiden Meinung nach, auch hingehörten).

Wir werden neue Ungerechtigkeit und Intransparenz in neuer Verpackung bekommen.

Ergebnis: "We'll be still confused, but on a higher level"

Gruß

Geschrieben

Es sollte auch die Messmethode zur Erfassung des tatsächlichen Schadstoffausstoßes überdacht werden: Aktuell wird unter anderem eine Autobahnfahrt mit maximal 120 km/h simuliert. Logisch, dass dabei besonders die PS-starken Autos noch relativ gut abschneiden.

messungjt4.jpg

Quelle

Geschrieben

was mich immer wieder wundert, ist die - teilweise - fast schon naive Hoffnung, daß hierzulande politisch mal etwas bewegt wird ohne das es unter'm Strich für'S Stimmvieh teurer wird;

Gut, manch einer hat so was schon erlebt, aber dann nur auf Kosten einer anderen Bevölkerungsgruppe.

Politikverdrossenheit, Staatsverdrossenheit, EU-verdrossenheit?

Ja, aber volle Kanne - ich bin jetzt knapp über 40 und in meinem bisherigen Leben hab ich eben nichts erlebt (politisch meine ich) was da irgendwelche Begeisterung auslösen könnte.

Natürlich wird's teurer - und was tun dagegen ?

Wir maulen wieder vor uns hin und am nächsten Wahltag geben wir den selben Armleuchtern wieder unsere Stimme.Und wir zahlen; mehr wird ja auch nicht verlangt :-)

Geschrieben

Da steckt doch System hinter.

Einfach mal den Fernseher anmachen, dann merkt man es. Erst kommen Nachrichten (oder etwas optisch sehr ähnliches) da wir eine schlechte Botschaft nach der anderen losgelassen und im Anschluss wird über Auswanderer berichtet, wie super es denen im Ausland geht.

Wer nun 1 und 1 zusammen zählt (so wie er es im deutschen Schulsystem gelernt hat) merkt das da eine Dan-Brown-mäsige Verschwörung läuft......

DIE WOLLEN UNS LOSWERDEN!!!!!!!!!

Die Politiker habe vor sich in unserem schönen Deutschland breit zu machen. Das ganze Land exclusiv nur für Politiker. Ein einsames Bad in der Ostsee, ohne Bodyguards, und anschließend nach München fliegen um dort ein mit Statisten ausstaffiertes Oktoberfest zu genießen, das ist ihr geheimer Plan!

Ehrlich, glaubt mir doch.

Aber mal ehrlich. Was will man sich über ein neues Steuersystem aufregen, das noch keine konkreten Züge hat.

Gruß

Arne

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...