Zum Inhalt springen

Danke ADMIN für das Löschen meines Beitrages.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich schreibe und lese hier jetzt seit über 5 Jahren. Mein angekündigtes OT-Thema (München-Berlin), ist nicht minder OT wie andere auch. Wenn es Euch so sehr stört, dass hier noch über etwas anderes geredet wird, als Citroen oder wie toll der ACC ist, dann hätte es sich wohl angeboten, mir einfach eine kurze Nachricht zu hinterlassen.

So fehlt mir das Verständnis für das Löschen, stocksauer bin ich aber darüber das Ihr das einfach so tut. Nun denn, nur weiter so! Für mich gibt es keinen Grund mehr, hierüber weiter zu kommunizieren. Euer Gebaren ist nicht akzeptabel.

Michael Sanne

Geschrieben
Ich schreibe und lese hier jetzt seit über 5 Jahren. Mein angekündigtes OT-Thema (München-Berlin), ist nicht minder OT wie andere auch.

@admin:

Warum wurde der Thread gelöscht? Ich dachte, Du/Ihr wollt Beleidigungen usw (zu Recht)

löschen. Ich habe dort keine gelesen, oder habe ich etwas überlesen?

Btw. fand ich das Thema ganz interessant.

Geschrieben

/Orakel an

Sobald hier das Wort Zensur auftaucht, wird sich dann die Welt wieder in 3 Teile aufspalten

a) "Zensur ! So ein Beschiss ! Betrug, Hilfe ! Mord, mein Holzbein brennt"-Brüller

B) "Der ACC ist Gastgeber und bestimmt was gesagt wird"-Bestätiger ( JPS, Oliver ...)

c) Nichts mehr zum Thema-Schreiber

Kurz darauf wird nebenan wieder über die Zensur gelästert, der wahnsinnige 8-Bit-Höcker aus dem Kuhdorf mit Hafen wird irgendwelche Webseiten hineinpasten und über kurz oder lang meldet sich Winfried Gil und Werner und lassen das Gesetz mit dem Nazivergleich aufleben.

/Orakel aus

Geschrieben

>a) "Zensur ! So ein Beschiss ! Betrug, Hilfe ! Mord, mein Holzbein brennt"-Brüller

"Zensur" ist was Anderes.

>B) "Der ACC ist Gastgeber und bestimmt was gesagt wird"-Bestätiger ( JPS, Oliver ...)

Stimmt ja auch. Aber der Gast hat neben der Pflicht, sich ordentlich zu benehmen auch

das Recht, als Gast behandelt zu werden.

>Kurz darauf wird nebenan wieder über die Zensur gelästert, der wahnsinnige 8-Bit-Höcker >aus dem Kuhdorf mit Hafen wird irgendwelche Webseiten hineinpasten und über kurz oder >lang meldet sich Winfried Gil und Werner und lassen das Gesetz mit dem Nazivergleich >aufleben.

Und dann können wir hier mit dem Citforum fusionieren...

Im Ernst: Ich bin "drüben" weitgehend ausgestiegen, weil mich das Niveau und die

sinnfreien Endlosthreads und Aberdutzende von Nervbeiträgen von Walter Knapp

abgeturnt haben.

Ich appelliere an alle Gäste und den/die Gastgeber, viele Jahre Forum nicht kaputtzu-

schreiben und zu -löschen!

Ich bin gerne hier und würde es auch gerne bleiben.

Im Übrigen ist dieses Forum neben der ACZ auch eine elementare Kommunikationsplattform

des ACC.

Geschrieben

blossom, das klingt jetzt aber etwas frustriert :-) Aber wird wohl genauso stattfinden.

Gruß, gasmann

Geschrieben

Frustation ist das falsche Wort. Erfahrung trifft es eher.

Geschrieben

Naja, über den Thread von Fabian kann man ja nun wirklich streiten. Aber die München-Berlin-Geschichte war doch witzig. Mir ist es ein Rätsel, warum so was gelöscht wird. Jungs, cool bleiben.

g

Geschrieben

Habe den Beitrag auch gelesen, evt. war er ja fremdenfeindlich.

Ich sage nur München „Bayern“ es könnten also wieder …..

Geschrieben

>B) "Der ACC ist Gastgeber und bestimmt was gesagt wird"-Bestätiger ( JPS, Oliver ...)

Stimmt ja auch. Aber der Gast hat neben der Pflicht, sich ordentlich zu benehmen auch

das Recht, als Gast behandelt zu werden.

Ich möchte nicht prinzipiell widersprechen,

aber eigentlich dachte ich, hier handelt es sich um einen Verein, neudeutsch Club. Und im Club bin ich Mitglied und nicht Gast. Klar 'führt' die Leitung den Club, d. h. aber nicht, dass man alles einfach hinnehmen muss.

Klar, früher war mehr Lametta, aber früher, d.h. anno 2006 (und davor) liefen unpassende Postings einfach aus und Leute, die sich überhaupt nicht benehmen konnten, liefen hier in der Gemeinschaft auf und gingen freiwillig und meist ohne Brimborium. Häufiges Eingriffen und Abmahnen könnten eher kontraproduktiv sein. Bitte wieder etwas mehr Augenmaß.

Liebe Grüße,

Jörg

Geschrieben

Und ganz früher gabs auch mal eine Phase des Lösch-Wahns. Was, 3 postings lang kein mal Citroen erwähnt, Verwarnung und schwupps war das Ding vom Tisch gefegt.

Geschrieben

Sorry wenn das untergegangen war. Ich hatte eine abschließende Bemerkung dazu geschrieben, aber wohl zu früh das ganze gelöscht.

Daher nochmal hierzu:

Ich hatte in letzter Zeit verstärkt OT-Postings gesehen, die teils als OT teils nicht als OT gemeldet waren - davon einige nicht im Rahmen der Nutzungsbedingungen dieses Forums.

Während ich verstehe, daß sich hier viele Leute treffen und kennengelernt haben, und darüber hinaus sich Freundschaften genauso wie Animositäten herausgebildet haben, ist dieses Forum des ACC dennoch in erster Linie dem ACC und seinen Interessen rund um den Doppelwinkel verpflichtet, insbesondere wenn zahlende Clubmitglieder diese Website mit ihren Beiträgen mit finanzieren.

Es fällt schwer, eine Grenze zu ziehen, was ACC- / Citroen- / ...-relevant ist und was nicht.

Um dem evtl. Löschen von Postings entgegen zu wirken, bitte ich Euch hiermit nochmals recht herzlich, sich auf die On-Topic-Themen zu beschränken, insbesondere auch hinsichtlich der Nutzungsbedingungen des ACC.

Sorry, wenn dies noch einmal der Klarstellung bedurfte, aber ich denke, Ihr werdet dies verstehen.

Beste Grüße

///S. Joest.

GSASpecialViersen
Geschrieben

Hm, komische Auslegung.

Wenn ich es recht verstehe, darf ich hier im Laberboard posten, wenn ich bspw. Infos zu Citroen-Treffen in München suche. Wenn ich aber nur Infos zu einem Aufenthalt in München suche, ohne dort ein Treffen oder ähnliches besuchen zu wollen, darf ich das nicht? Denn per Defi der Forumsregeln fehlt ja der Citroen-Bezug. Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Mit Verlaub, aber dann müssten ca. 90% dieses Boards gelöscht und dieses Board anschliessend geschlossen werden.

Eine kleine Anmerkung zum Schluss: Wenn hier schon die finanzierenden Mitglieder des ACC angeführt werden, um die eine oder andere Massnahme zu rechtfertigen, so sollte diesen Mitgliedern dann aber auch zugestanden werden, über die Themen zu reden, die diese Mitglieder für diskussionswürdig halten. Es liegt halt im Auge des Betrachters, aber die Welt ist ganz einfach zu bunt und zu interessant, um sich stupide nur um ein einziges Thema zu drehen. Provokant gefragt: wenn ich wieder in den ACC eintreten würde, darf ich dann auch das schreiben, was mir gefällt? Denn dann zahle ich ja für dieses Forum mit.

LG,

Oliver

Geschrieben

Kann man für die OT-Postings nicht einfach eine Laberecke einrichten?

Was das Löschen angeht, hab' ich ganz spontan eine ID. Ob sich das Umsetzen läßt, müssen die Fachleute klären.

Problem bei den ausufernden Threads ist doch, dass diese immer oben stehen, bzw. sehr lange oben stehen bleiben. Das ruft immer wieder neue Poster auf den Plan, ihren Senf dazuzugeben. Ein Wort gibt das andere und wir haben die altbekannte Löschsituation.

Wenn nun seitens des Admin ein solcher Thread so gekennzeichnet werden könnte, dass dieser nach Schreiben einer neuen Antwort einfach in den Tiefen des Forums verschwindet (andere Sortierung?). Nur wer den Thread kennt oder speziell danach sucht, kann ihn dann wiederfinden.

So würde zumindest verhindert werden, dass Unbeteiligte sich einmischen und die Sache weiter anheizen, gleichzeitig bräuchte sich niemand beschweren, dass zu schnell gelöscht wird.

Aber wie schon geschrieben, ist nur eine ID.

Geschrieben

Gut, ich möchte mich gar nicht weiter darüber aufregen. Löscht doch bitte umgehend meinen Account. Danke.

Geschrieben
Kann man für die OT-Postings nicht einfach eine Laberecke einrichten?

Was das Löschen angeht, hab' ich ganz spontan eine ID. Ob sich das Umsetzen läßt, müssen die Fachleute klären.

Problem bei den ausufernden Threads ist doch, dass diese immer oben stehen, bzw. sehr lange oben stehen bleiben. Das ruft immer wieder neue Poster auf den Plan, ihren Senf dazuzugeben. Ein Wort gibt das andere und wir haben die altbekannte Löschsituation.

Wenn nun seitens des Admin ein solcher Thread so gekennzeichnet werden könnte, dass dieser nach Schreiben einer neuen Antwort einfach in den Tiefen des Forums verschwindet (andere Sortierung?). Nur wer den Thread kennt oder speziell danach sucht, kann ihn dann wiederfinden.

So würde zumindest verhindert werden, dass Unbeteiligte sich einmischen und die Sache weiter anheizen, gleichzeitig bräuchte sich niemand beschweren, dass zu schnell gelöscht wird.

Aber wie schon geschrieben, ist nur eine ID.

jo, meiner Meinung nach aber eine ausgesprochen gute ID - sozusagen eine Pallas ID....

Geschrieben

Kleines Beispiel aus unserem Car-PC-Forum:

Wenn dort ein Thread am Thema vorbei geht oder schlicht und einfach ein Thema behandelt, was schon in 1000 anderen Threads behandelt wurde, gibts nen entsprechenden Vermerk von einem der Moderatoren. Danach wird der Thread geschlossen. Normale User können dann darauf nicht mehr antworte, somit erscheint der Thread auch nicht mehr unter den neuen Beiträgen. Über die Suche kann man ihn aber dennoch finden.

Das ist, wie ich finde, eine sehr elegante Lösung und wird in den meisten Foren so gehandhabt. Warum das hier nicht so ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen

Geschrieben

Ich sehe das so: Ich zahle meinen Clubbeitrag und erwarte im Gegenzug, wenn schon solch eine Plattform existiert, dass ich mit Clubmitgliedern und Sympathisanten einfach mal labern kann, ohne ständig im Hinterkopf haben zu müssen, dass ich jetzt krampfhaft einen Bezug herzustellen habe.

Wenn ich jetzt mir irgendwem ein Zwei-Auto-Citroentreffen im M verabrede, dann gehts, oder???

Wie wärs mit einem OT-Laberforum?

Geschrieben

Bei den meisten Foren, wo ich mich rumtreibe, gibts eine Rubrik für Offtopic.

Sollte man hier auch einführen. Einfach löschen ist nicht die feine Art.

Geschrieben

Ich fände eine Beschränkung nur auf Cit oder Autos sehr schade. Gerade die übrigen Themen polarisieren doch viel mehr und ergeben (meistens sinnvolle) Diskussionen.

Wie Oliver schon schreibt: Filtert doch mal alles OT aus dem Club-Talk, was bleibt denn da?

etwas verunsichert, gasmann

Geschrieben

Einserseits herscht hier große Toleranz gegenüber OT. Siehe den Avantime-Thread vor drei Jahren oder den aktuellen Thread zum Thema hybrid, oder sagen wir besser Prius, der zwar mit dem C6 anfing aber eben ganz woanders hinlief.

Wer entscheidet welches OT genehm ist? Ich wollte das nicht entscheiden müssen. Daher mein klarer Standpunkt: Nur rechtswidrige Postings dürfen, ja müssen sogar gelöscht werden. Der Rest ist freie Meinungsäußerung. Eine Gemeinde reflektiert nun mal so wie ihre Mitglieder und nicht wie die Admins drauf sind.

Was meint ihr wie froh Politiker wären, wenn sie Gesagtes löschen könnten.

hs

ACCM Martin Edding
Geschrieben
Ich möchte nicht prinzipiell widersprechen,

aber eigentlich dachte ich, hier handelt es sich um einen Verein, neudeutsch Club. Und im Club bin ich Mitglied und nicht Gast. Klar 'führt' die Leitung den Club, d. h. aber nicht, dass man alles einfach hinnehmen muss.

Und das genau ist falsch. Ein Club ist kein Verein, sondern eine Art Vereinigung oder Verbund. Er wird von der Leitung geführt, was beim ACC auf eine sympathisch lockere Art geschieht. Mit dieser besonderen Charakteristik wirbt er ja auch für sich und die Mitglieder finden das gut. Aber im Punkt "Mitbestimmung" sind halt andere Grenzen gesetzt als bei einem Verein.

Der eingetragene Verein Citroen-CX-Club z.B. hält jedes Jahr eine Mitgliederversammlung ab, wo jedes Mitglied sich einbringen kann und es theoretisch bis zum Vorsitzenden bringen könnte. Versuch das mal beim ACC..... ;-)

Oder besser lass es, denn es ist ja eigentlich alles in Ordnung wie es ist.

Ich will damit nur darauf hinweisen, dass ein Verein grundsätzlich büro- aber auch demokratischer angelegt ist als ein Club.

Ungeachtet dessen ist der ACC für jedes Engagement dankbar und wer die Mühen eines Forum-Administrators auf sich nehmen will, kann sich sicher zur Unterstützung melden. Seine Auslegung der Forumsregeln mag dann vielleicht abweichen was z.B. den genannten thread betrifft, aber auch das wäre dann eben so.

Gruß, Martin

Geschrieben

Oh „Da bin ich und sicher sind auch die Bayern froh, es war nicht fremdenfeindlich“.

Sicher hätte der Hinweis gelangt, daß einer der Münchenerfischrestaurantbetreiber einen

Citroen fährt.

Was denn Hinweis auf die Finanzen betr.: Gibt es ein Spendenkonto?

Geschrieben

Wieder mal een Grund mich als Ausländer und nicht ACCM in die Diskussion zu mischen :))

Dass Threads gelöscht werden ist zum ersten das Recht der Admins und Mod's, sie müssten sogar keine Begründung geben, elementare Höflichkeit um dies doch zu tun.

Aber ich will mich einigen meiner Vorrednern oder muss ich sagen Vorposter in ihrer Meinung anschliessen.

Einfach eine Off-Topic-Rubriek einführen, alles was nichts mit Cit oder dem ACC zu tun hat vliegt daar rein. Threads die aus der Hand drohen zu laufen schliessen, kein Posting mehr möglich und wenn dann jemand denkt um einfach einen neuen Thread öffnen zu wollen, dann erst Lôschen und eine Verwarnung an das Profiel.

Das ACC - Forum ist eines van den wenigen die ich kenne (und ich bin weltweit auf einer grossen Anzahl Foren aktives Mitglied) wo dies nicht so gemacht wird. Die Forensoftware lässt dies auf jeden zu.

Ein Beispiel, ich war einige Zeit zurück auf einem japanischem Forum, dort hatten sie die "verboten Wort"-Funktion zo angepasst,dass in Platz von "Fuck you" oder "stupid idiot" einfach "I love you!" stand.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: