Zum Inhalt springen

Danke ADMIN für das Löschen meines Beitrages.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
dass in Platz von "Fuck you" oder "stupid idiot" einfach "I love you!" stand.

Bei "fuck you" and "love you" ist ja bisweilen auch ein gewisser Zusammenhang gegeben. Also zumindest bei intakten Partnerschaften sollte das eine vor dem anderen kommen ... ;)

Geschrieben

Na, da hab ich mit meinem "Wo-französisch-Lernen"-Fred ja noch richtig Glück gehabt...

;)

Fred

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Auch wenn ich mich unbeliebt mache: fordern können einige von euch echt gut. Aber mal eine andere Meinung (in diesem Fall die des Admins) akzeptieren anscheinend nicht.

Nenene, immer wieder das gleiche Rumgemecker. Die Aspekte Gast, Haftung, Kosten scheinen ja nicht in manche Köpfe rein zu wollen. Paßt ja wohl auch nicht (in die gar nicht mal so seltene) schwarz-weiß Sicht. Meckern ist ja eh viel einfacher.

Das sind auch so Diskussionen bei denen ich jeden Admin verstehen kann, der irgendwann das Handtuch schmeißt!

Nur mal so am Rande: ich bin auch nicht immer mit allem hier einverstanden, mach deswegen aber nicht direkt eine riesen Welle.

Geschrieben

Olli, jetzt aber nicht eine Quasi-Standardantwort, die trifft es in diesem Falle nicht. Dieser gelöschte Thread war doch absolut unverdächtig. Es sind weder Polen noch Frauen, Schwarze oder Behinderte beleidigt worden. Es war nur jemand skeptisch gegenüber der Bayernmetropole. Das muß doch möglich sein. Auf jeden Fall von hier aus :D Grüße aus Bonn

g

Geschrieben
Es war nur jemand skeptisch gegenüber der Bayernmetropole. Das muß doch möglich sein. Auf jeden Fall von hier aus :D Grüße aus Bonn

g

Ich habe das betreffende Posting leider nicht gelesen, vermute aber, dass es einfach ein harmloser Joke war. Warum auch nicht.

Ich schreibe hier relativ wenig. Lese mehr. In Sachen ON TOPIC hatte ich vor ein paar Tagen meine Meinung zum neuen C6 gepostet.

Völlig daneben fand ich das Verhalten einiger hier mich aufgrund dessen bis ins persönlichst abwertende zu "beposten".

Ich bin seit über 15 Jahren "Citroenist". Das ich aber hier wegen meiner ablehnend kritischen Meinung über den C6 als "Stänkerer" und "Provokateur" betitelt werde, finde ich einfach nur unterirdisch.

Soviel zum "Themensachbezug" und was Forenkonform ist und was nicht.

Ich werde aus dem ACC austreten.

Geschrieben

Wartet mit dem Austreten, Hinschmeißen und Account löschen lassen noch bis Anfang April. Einiges klingt hier nach Spätwinter-Depression. Das geht vorbei, sagt mir meine eigene, 42-jährige Erfahrung.

Geschrieben

Damit dieser treed jetzt auch gelöscht wird:

Was machen Deine Augen, Jörg?

Schön, dass Du wieder da bist. Was war eigentlich passiert?

Viele Grüße

Helge

Geschrieben

1. Ich mag diese Threads wie oben gar nicht. Ich habe den eröffnet, ich weiß.

2. Ich werde wahrscheinlich nach München ziehen müssen, habe als Berliner natürlich Bauchschmerzen damit. Ich wollte von euch wissen, wie man als Berliner dort überlebt. Ich habe neben dem augenzwinkernden Grundtenor, sachlich Fragen gestellt, zum Beispiel nach preisgünstigeren Wohnraum und alternativen Wohngebieten. Ich finde dieses Forum geradezu ideal dafür, wo sonst finde ich so wenige "Große-schwarze-Limousinen-aus-dem-süddeutschen-Raum-Fahrer" wie hier? ;-)

3. Ich bin bisher nicht durch hirnlose und unsachliche Beiträge aufgefallen. Ist nicht meine Art.

4. Hand aufs Herz: Es war einfach wirklich unnötig, meinen Thread zu löschen.

P.S. Es wäre in meinem Sinne, wenn dieser Thread hier nicht für gegenseitiges Zerfleischen benutzt wird, zudem teilweise in wenig raffinierter Zubereitung :-) Danke Leute.

Geschrieben

Hallo Michal,

alles nicht so schlimm. Ich bin vor fast 30 Jahren nach München gezogen und lebe immer noch.

Günstig wohnen kannst Du in/um München abseits der S- und U-Bahnlinien. Der Norden ist noch vergleichsweise billig.

Viel Glück

Helge

Geschrieben
Es war nur jemand skeptisch gegenüber der Bayernmetropole. Das muß doch möglich sein. Auf jeden Fall von hier aus :D Grüße aus Bonn

g

Ich habe das betreffende Posting leider nicht gelesen, vermute aber, dass es einfach ein harmloser Joke war. Warum auch nicht.

Ich schreibe hier relativ wenig. Lese mehr. In Sachen ON TOPIC hatte ich vor ein paar Tagen meine Meinung zum neuen C6 gepostet.

Völlig daneben fand ich das Verhalten einiger hier mich aufgrund dessen bis ins persönlichst abwertende zu "beposten".

Ich bin seit über 15 Jahren "Citroenist". Das ich aber hier wegen meiner ablehnend kritischen Meinung über den C6 als "Stänkerer" und "Provokateur" betitelt werde, finde ich einfach nur unterirdisch.

Soviel zum "Themensachbezug" und was Forenkonform ist und was nicht.

Ich werde aus dem ACC austreten.

Meinungsfreiheit haben Hohlblöcke und Möchtegerne nicht Nötig und ich kann nur Lachen , den das ist ja gewürfelte Scheisse ,die hier vom sogenannten elitären Obergauleiter mit seinen Fähnleinführern betrieben wird.

Geschrieben

In fast jeden Thread ist eine Entgleisung zu finden. Damit läßt sich leben. Ich als zahlendes Mitglied poste auch teils Off Topic. Mich stört es auch nicht, im Gegenteil. Ein bisschen Gossip(es lebe der Tag der Muttersprache) ist doch mal was anderes, als ständiges Geseier über Technik, Flops und Missmarketing.

GSASpecialViersen
Geschrieben
In fast jeden Thread ist eine Entgleisung zu finden. Damit läßt sich leben. Ich als zahlendes Mitglied poste auch teils Off Topic. Mich stört es auch nicht, im Gegenteil. Ein bisschen Gossip(es lebe der Tag der Muttersprache) ist doch mal was anderes, als ständiges Geseier über Technik, Flops und Missmarketing.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Zudem denke ich, dass man auch eine Aussprache verkraften sollte, die sehr direkt ist, ohne sich direkt beleidigt zu fühlen. Manche Zeitgenosse (und dazu zähle ich auch) pflegen nunmal eine direkte, klare Aussprache.

LG,

Oliver

Geschrieben

Dem ist nichts hinzuzufügen. Zudem denke ich, dass man auch eine Aussprache verkraften sollte, die sehr direkt ist, ohne sich direkt beleidigt zu fühlen. Manche Zeitgenosse (und dazu zähle ich auch) pflegen nunmal eine direkte, klare Aussprache.

LG,

Oliver

Halleluja es gibt hier auch normale tolerante mitmenschen *ich bin geschockt!!!

Geschrieben

:D

Von dir Oliver, erwarte ich auch eine gewisse Toleranz und Offenheit.

Geschrieben

In einem anderen Forum, weit in der Ferne, machte auch kürzlich jemanden einen Thread auf, mit der Aufforderung, einmal die Länder zu beschreiben, in denen man schlechte Erfahrungen gesammelt hat.

Der Admin schrieb gleich vorsichtshalber, daß er den Thread nun nicht sofort lösche, aber scharf beobaochten werde, vor allem weil sich schon die üblichen Verdächtigen mit den zig alerts und warnings auf der Latte eingefunden hatten.

Eine Userin meinte auch gleich, ein dümmeres Thema könne es wohl nicht geben, was solle dabei schon herauskommen.

Vielleicht wäre ja der München-Thread in eine ähnliche Richtung gelaufen, auf der anderen Seite lernt man aber auch sehr viel aus solchen persönlichen und sicher unsachlichen und vor allem nicht repräsentativen Bemerkungen, wenn man weiß, wie man mit "solcher Art Information" umgehen sollte.

Also ich lese "so etwas" sehr gerne.

Geschrieben

Mann oh Mann.....wo bin ich denn da wieder reingeraten ?

Ich schliesse mich der (von mir subjektiv) als Mehrheit empfundenen Gruppe an die da sagt etwas lockerer; nicht bezüglich der persönlichen Beleidigungen gegenüber den admins und anderen postern, aber bezüglich der OTs.

Offensichtlich geht es vielen anderen ähnlich wie mir - hab ich zumindest schwer den Eindruck - nicht jeder möchte 150 Foren für alle Lebenslagen kennen und lesen, und ich finde, es sollte in einem Forum soweit locker zugehen, wie zum Beispiel auf einem Treffen.

Man redet miteinander, man 'kennt' sich aus'm Forum und diskutiert.

Oder muss ich künftig auf den ACC treffen mit Platzverweis rechnen, wenn ich abends vor dem Grill mit jemand drüber diskutiere, ob nun seine Rote oder mein Schweinehals besser schmeckt - mangels Citroen bezug ?

Es ist natürlich nicht einfach, das sehe ich ein, hier immer und möglichst zeitnah abzuwägen was geht und was nicht, aber der Aufhänger dieser Diskussion hier ist zugleich ein gutes Beispiel für übers Ziel hinausgeschossen. Die Frage und die bis zuletzt eingelaufenen Antworten waren m.E. vollkommen stubenrein, natürlich ohne jeglichen citroenistischen Bezug, aber hätte es was geändert wenn Michael diesen Bezug hergestellt hätte ?

so zum Beispiel 'ich muss nach München ziehen wo kann man denn da wohnen und seine Citrone warten lassen'.......

@admins - mal ungeachtet des notwendigen Aufwands, von dem ich keinerlei Ahnung habe, aber ich fände es toll, wenn vielleicht zwei bereits gemachte Vorschläge mal geprüft werden könnten

1. Einrichtung von Laberecke (n) um den automobilistisch geprägten Bereich zu entlasten und trotzdem Diskussionen zwischen Menschen, deren gemeinsames Interesse sie zusammenführt wie zum Beispiel Fussballfreaks, Trompetenbläser et cetera

2. scheint mir der Vorschlag - weiß nimmer von wem der war - Themen die auszuufern drohen aus der automatischen hochschieb funktion zu nehmen.

Ich persönlich finde es sehr bedauerlich, über diese Diskussion hier zu stolpern; hatte ich doch den ACC wegen dieser extremen Bevormundung vor längerer Zeit verlassen und bin gerade wieder eingetreten, weil ich dachte, dieser Wind habe sich gelegt.

Es ist natürlich schwierig, allen usern gleichermassen gerecht zu werden und es wird bestimmt viele geben, denen der Ansatz, nur noch strikt Themen mit Bezug zu französischen Fahrzeugen, die nicht Renault oder Peugeot heissen posten zu lassen;

da wäre dann vielleicht mal eine entsprechende Umfrage sinnnvoll.

Oder die klare Zweckbestimmung - aber ganz klar - daß dieses Forum ausschliesslich für technische Fragen und deren fundierte Beantwortung gedacht ist uns ALLES andere rausfliegt.

Dann haben wir ein brauchbares Werkzeug - aber ein totes Forum !

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben
Olli, jetzt aber nicht eine Quasi-Standardantwort, die trifft es in diesem Falle nicht. Dieser gelöschte Thread war doch absolut unverdächtig. Es sind weder Polen noch Frauen, Schwarze oder Behinderte beleidigt worden. Es war nur jemand skeptisch gegenüber der Bayernmetropole. Das muß doch möglich sein. Auf jeden Fall von hier aus :D Grüße aus Bonn

g

Mein Kommentar bezog sich auch auf einige der Kommentare hier, nicht auf das Löschen eines (mir unbekannten) Beitrags.

als Ex-Moderator mal ein paar Worte @ all:

Laberecke: Heikles Thema, allein schon wegen der Haftung der Admins und Moderatoren! Da gibt es zig Fallbeispiele was alles passieren kann! Ich habe daher Verständnis dafür, daß es das hier nicht gibt. Ist übrigens auch so ein "kommt alle paar Monate mal wieder" Thema...

Niemand hat hier was gegen klare Worte. Dennoch sollte der Ton stimmen. Da happerts schon mal... Da reagiert halt jeder anders. Manche sind halt empfindlicher, andere weniger. Manche Reaktionen kennt man schon, darauf sollte man eingehen. Und im Zweifelsfall ist der mildere, vorsichtigere Ton bestimmt nicht der verkehrte.

Noch was: Dies ist hier zwar das Forum des ACC. Aber ACC, Clubleitung und Admins sind nicht das Gleiche und nicht immer einer Meinung. Ich halte es für falsch wegen Unzufriedenheit bei einem direkt auf den anderen Teil zu schließen. Das ist aber nur meine Meinung und andere können das natürlich anders sehen.

Ich persönlich finde hier den Umgangston in den meisten Fällen sehr angenehm. Es gibt halt ein paar Reizthemen (z.B. Tuning), die vermeidet man besser ;) Bis auf wenige Beiträge stimmt doch alles, oder? Und Ausreißer sind (subjektiv) eher im Promill- als im Prozentbereich zu finden. Da finde ich es woanders um einiges derber.

@ Chris: Ich halte aus verschiedenen Gründen nichts von deiner Idee mit der Umfrage. Sollen Nichtmitglieder das gleiche Stimmrecht haben wie Mitglieder? Wie will man hier Nichtmitgleider von ACCMs unterscheiden? Und warum sollten sich Admins, die ihre Freizeit opfern und so ein Forum möglich machen, sich danach richten, was "irgendwelche Fremden" für gut befinden?

Überspitzt formuliert: wer die Arbeit macht, bestimmt auch!

Wenn du Admin wärest und die Mehrheit würde gerne was machen, was dir absolut nicht zusagt, würdest du dich dann "beugen"???

Gruß

Geschrieben
Damit dieser treed jetzt auch gelöscht wird:

Was machen Deine Augen, Jörg?

Schön, dass Du wieder da bist. Was war eigentlich passiert?

Viele Grüße

Helge

Hi Helge

Yo, habe mir im November mit einer Klammer ein Stück meiner Hornhaut weggeshreddert. Und eben dieses Stück ist mir eines morgens beim Augenaufschlag wieder abgefallen. Das hieß dann nochmal 3 Tage Hörspiel, ein Gefühl als hätte man ständig einen Finger im Auge und kein Citroen-Fahren. Jetzt heißt es ausgiebig 'Kunsttränen' und Salbe, damit das richtig und dauerhaft ausheilt. Könnte trotzdem wieder passieren, falls die 'Grundierung' was abbekommen hat und ein dauerhaftes Anhaften der regenerierten Hornhaut fehlschlägt. Dann müsste wohl der Laser zum Planieren und Antackern ran - bibber :-0

Mit dem zweiten sieht man tatsächlich besser - beim Citroen-Fahren ;-)

Gruß Jörg

Geschrieben

Hmm, und wie wäre es mit Original am CITROEN getesteten Sekundenkleber ?

Ok, kein guter Vorschlag.

Aber Cit-Bezug.

Gute Besserung und tränenreiche Tage !

Geschrieben

Hallo Jörg,

dann mal gute Besserung und viel Erfolg bei der Heilung.

Viele Grüße

Helge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich war eine Woche im Urlaub und kann daher erst jetzt auf die Löschungen und die daraus entstandenen Diskussionen reagieren.

@admins - mal ungeachtet des notwendigen Aufwands, von dem ich keinerlei Ahnung habe, aber ich fände es toll, wenn vielleicht zwei bereits gemachte Vorschläge mal geprüft werden könnten

1. Einrichtung von Laberecke (n) um den automobilistisch geprägten Bereich zu entlasten und trotzdem Diskussionen zwischen Menschen, deren gemeinsames Interesse sie zusammenführt wie zum Beispiel Fussballfreaks, Trompetenbläser et cetera

2. scheint mir der Vorschlag - weiß nimmer von wem der war - Themen die auszuufern drohen aus der automatischen hochschieb funktion zu nehmen.

Vorschlag 1 werden wir nochmal intern diskutieren.

Der 2. Vorschlag, dass bestimmte Threads einfach nicht nach oben rutschen, wenn darauf geantwortet wird, ist leider technisch auch mit dieser Forensoftware nicht machbar. Durch eine Thread-Sperrung würde der betreffende Thread allerdings mit der Zeit in der Versenkung verschwinden.

Ich persönlich habe ja auch viel Verständnis für den Diskussionsbedarf verschiedenster Themen, aber immer wieder (so auch in diesem Thread) gibt es Leute, die es absolut nicht begreifen wollen. Wenn wir Admins als Hohlblöcke, Möchtegerne, Obergauleiter usw. bezeichnet werden, dann habe ich wirklich kein Verständnis mehr. Diese Beleidigungen bringen niemanden in der Sache weiter, sondern verursachen nur eine ungute Stimmung.

Was soll das immer wieder?

Solche Dinge verleiden einem einfach den Admin-Job und führen nur dazu, dass man das Befolgen der Nutzungsbedingungen auch mal etwas konsequenter einfordert.

Wenn gute Worte und das Appellieren an die Vernunft nicht mehr weiter helfen, dann werden wir in Zukunft schneller Verwarnungen aussprechen und Sperrungen vollziehen müssen.

Die Nutzungsbedingungen sind jetzt übrigens auch da hinterlegt, wo sie hingehören:

http://forum.andre-citroen-club.de/nutzungsbedingungen.php

Ein Link zu diesen Bedingungen ist auf jeder Seite unten rechts zu finden.

Viele Grüße!

Martin

Geschrieben

Nur verständlich.

Wenn manche sich nicht an die Regeln halten möchten,

dürfen sie sich nicht wundern, wenn ihre Postings glöscht werden.

Ich habe damit kein Problem.

Das Forum ist gut, weiter so!

LG aus Göttingen

Julian

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: