Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ganz Einfach! Für HDi bitte nicht!

Alte Bauarten ja ! Aber mit Rock zusatz ! (Octan für Diesel)

Der Zündzeitpunk bzw. Förderbeginn muss neu Eingestellt werden!

Der Düsendruck erhöt!

Und es lohnt nur wenn man einen EINKREIS mit Tankheizung baut!

Sonnst muss man vorm Abstellen (längeres Abstellen) mit Diesel spülen!

Somit sind kutzstrecken nicht tragbar!

Es muss also auch beim Einkreis eine Standheizung eingebaut werden!

NUN das Wichtigste! Es lohnt nur mit Altpöl das Gefiltert worden ist und

quasi umsonnst seien muss!

Denn der Zusatz kostet Geld! Der Umbau Kostet Geld! UND der Motor hält vieleicht nicht!

Mit anderen Worten NUR WEHR ZEIT und Geld hat, ein bischen Ahnung und eine Garache!

Hat spass an der Tatsache dem Staat Auzutricksen!

Besser ist es eine günstige Gasanlage und einen Benziner zum Sparen umzubauen!

Aber hier brauch man auch Erfahrung sonnst wird es Teuer und wieder nichts!

Diesel ist Halt Diesel und Benzin ..Benzin

Kraftstoff ist für Kraft ,Öl ist zum Schmieren und Gas na ja im Krieg war es schon

ersatz für Kraftstoff!

MFG Sven

Geschrieben

Bei 15-30% PÖL wird sich das Zündverhalten nicht so dramatisch verändern, dass ein veränderter Einspritzzeitpunkt nötig wird. Außerdem werden unsere beiden HDis zu 99,9% im unteren und mittleren Drehzahlbereich betrieben.

Geschrieben

...wenn Du die antwort schon weisst, weshalb eroeffnest du diesen thread ?

Geschrieben

Nabend

15 bis 30% machen sich auch nicht im Geldbeutel bemerkbar!!!!!

Mensch hört auf an Stellen zu sparen Die nicht bringen!

Mann baut sich doch auch nicht einen Radarwanner ins Auto um zu sehen ob er

Fuktioniert!!

MFG Sven der keine Umweltplakette Will und sich eher noch ein Älteres Auto kaufen wird!

Geschrieben

Moin,

wer richtig konsequent pölen will schaut mal Hier:

http://www.elsbett.com/

ist sogar mit Garantie und die Hdi s sind auch machbar, bei Laufleistungen ab 20 tkm/ Jahr macht sich das schneller bezahlt als das ganze gebastel und probiere (zumindest beim HDi).

Autogas rechnet sich gegen über Diesel nur durch die Steuer, sonst sind die km Kosten bei gleicher Motorleistung fast identisch, aber die Hdi s sind leiser und haben mehr Druck von unten (fast doppeltes Drehmoment)

Grüße Jochen

Geschrieben

Hallo,

na dann auch alles gelesen? Zum Beispiel die Probleme die immer wieder zu Betriebsstörungen führen.Seit dem dieses Zeug gefahren wird gibt es laufend Ärger mit den Motoren,es entstehen Schäden die hinterher so teuer werden daß es sich nicht lohnt,schon garnicht bei den neuen Motorgenerationen.Ich persönlich würde in meinem Auto kein Pöl oder sonstiges tanken,da ich ständig mit defekten Motoren oder Kraftstoffanlagen zu tun habe die wegen Billigkraftstoff den Geist aufgeben.Aber dies ist nur meine Meinung dazu,muß letztendlich jeder für sich selber entscheiden.Es gibt auf der anderen Seite wieder teure Zusatzstoffe die Ablagerungen verhindern sollen,aber noch fehlen dazu Langzeiterfahrungen.

Gruß Mario

Geschrieben
Hallo,

na dann auch alles gelesen? Zum Beispiel die Probleme die immer wieder zu Betriebsstörungen führen.Seit dem dieses Zeug gefahren wird gibt es laufend Ärger mit den Motoren,es entstehen Schäden die hinterher so teuer werden daß es sich nicht lohnt,schon garnicht bei den neuen Motorgenerationen.Ich persönlich würde in meinem Auto kein Pöl oder sonstiges tanken,da ich ständig mit defekten Motoren oder Kraftstoffanlagen zu tun habe die wegen Billigkraftstoff den Geist aufgeben.Aber dies ist nur meine Meinung dazu,muß letztendlich jeder für sich selber entscheiden.Es gibt auf der anderen Seite wieder teure Zusatzstoffe die Ablagerungen verhindern sollen,aber noch fehlen dazu Langzeiterfahrungen.

Gruß Mario

Du vergleichst Pöl mit sonstigem? Ich fahre Pöl im LKW und das ohne nenenswerten einschränkungen! Ja kla 2 tank system zum spüllen vor dem abstellen und Kaltstart.

Aber wenn die Brühe nach 20 min temperatur erreicht hat merke ich nichteinmal wenn es umschaltet auf Raps/Distel oder sonstiges Oel.

Franz309Cit hat da mehr erfahrung im PKW.

Gruß peter

Geschrieben

Die Zeit wird es zeigen wie lange es gut geht ,ich kenne genügend LKW-Fahrer und auch LKW die nach längerer Zeit Probleme bekamen oder haben.Allerdings sind es Fahrzeuge die fast rund um die Uhr laufen und dadurch einen hohen Durchsatz haben,da gibt es eben hin und wieder Ausfälle die vergleichsweise andere Fahrzeuge bei gleicher Laufzeit mit Diesel nicht haben.Dies sind nun mal die Erfahrungen die ich über langen Zeitraum gemacht habe und keine Märchen.Die Fahrzeuge die mit zwei Tanks zum Umschalten unterwegs sind laufen noch nicht all zu lange, aber die ersten Probleme fangen schon so langsam an.Na mal abwarten wie sich das entwickelt,ich bin gespannt.

Gruß Mario