Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Stimmt, ich habe noch nie darauf geachtet, wo die Leuchte ist!

n015.gif

Dorothea

hast du vieleicht ne mülltüte über der leuchte hängen mal so anmerke!!

Geschrieben

Nö! Habe ich nicht.

Wenn ich ins Auto steige, ist es drinnen einfach hell. Und ich habe mich nie gefragt, woher das kommt. ;)k010.gif

Dorothea

Geschrieben
Nö! Habe ich nicht.

Wenn ich ins Auto steige, ist es drinnen einfach hell. Und ich habe mich nie gefragt, woher das kommt. ;)k010.gif

Dorothea

wahrscheinlich ist es dein engelhaftes leuchten???

Geschrieben

Ich habe heute mal beobachtet, was da so leuchtet. Ich habe ja gleich 4 Innenraumleuchten; 2 gehen allerdings nur, wenn die Zündung an ist. Donnerwetter!

Und ich dachte erst an einen kleinen Mini-Kronenleuchter! ;)

Beim Mülltütenaufhänger dachte ich übrigens an einen mit Deckel, den man nach unter klappen kann. Gibt´s so etwas denn nicht?

Dorothea

Geschrieben

Hallo Dorothea!

Ich will auch mal meinen Senf zum Lampenwechsel dazugeben. Habe letztens jemand helfen wollen die Abblendlampe am Skoda Fabia zu wechseln.---Mit Fingern nicht zu machen--also Rad ab, innere Kotflügelverkleidung ab, Hebammsfinger- Lampe wechseln alles wieder zuesammen Zeit etwa 90 Min.!!! toll was?! Deshalb fahren so viele mit einer Lampe---reicht ja ---Verkehrssicherheit bleibt auf der Strecke und teuer wie S.--

Gruß Chrischi

Geschrieben

Da würde ich einen schweren Wutanfall kriegen.

a037.gif

Dorothea

Geschrieben

klar baut autos die nur noch von werkstattrobotern gewartet werden müssen ,am besten alles ex und hopp und bezahlen über creditcard von harzinger*was für ne welt

Geschrieben

Leuchtmittelaustausch an Fahrzeugen ist ein wahres Freizeitvergnügen.

Geschrieben

Wann gibt es endlich das Fahrzeug mit integrierter Lampenwechselautomatik?

k030.gif

Dorothea

Geschrieben

Hallo Fans, hallo Dorothea!

Karbidlampen der Oldis (um 1900 - 1920 ) mußte auch gewartet werden (Wasser und Karbid nachfüllen!!).

Autos herzustellen, bei denen der Lampenwechsel leicht geht ist nicht einfach, da könnten einige Millionäre weniger Einahmen haben und arg leiden. Also habe Mitleid und bringe Opfer!!

Gruß Chrischi

Geschrieben
Autos herzustellen, bei denen der Lampenwechsel leicht geht ist nicht einfach...

Das es doch geht, beweist ja die Ente. Noch einfacher geht es übrigens beim Ami6!

Geschrieben

Hallo Freddy!

Die Ente war auch noch ein normales Auto, wie auch der Käfer usw.

Der Preis lag bei 3000 DM (heute 1500€!!!!) dafür kriege ich heute gerade einmal einen Xenon-Scheinwerfer!! Aber wir haben ja keine Preissteigerungen!! nur alles ist besser (vielleicht können die Autos heute heimlich fliegen?) Bald wird vielleicht keine Glühlampe mehr gewechselt werden, sondern es wird das Auto gewechselt?!?! Wir müssen doch auch an die armen Millionäre denken, wenn die weniger Einnahmen haben, wie sollen sie dann leben???? Also Werkstatt!!

Gruß Chrischi

Geschrieben

Beim CX ist es auch puppenleicht! Nur mit der Blinkereinheit muss man bisschen aufpassen, dass man die Kunststoffhalterungen dabei nicht abbricht.

Notfalls klemmt man dann einfach ein Streichholz dazwischen.

Dorothea

Geschrieben
Leuchtmittelaustausch an Fahrzeugen ist ein wahres Freizeitvergnügen.

Du weißt ja Bescheid!

Leuchtmittel! Ich lese immer "Leuchtmittel". Früher waren das Lampen.

Dorothea

Geschrieben

na lampen konnte man früher einfach ausschiessen ,zum anmachen hatte man den Nachtwächter; der gleichzeitig noch als Uhr fungierte *multitaskbeleuchter mit uhrwerk*aber in der heutigen zeit will ja keiner mehr nachtwächter sein oder uhr! also hat man diese leuchtmittel ohne verbaluhr, sind nur mit fachlicher qualifikation auszutauschen*sogenanntes erleuchtungsabitur*, hierzu muss man staatlich geprüfter leuchtmittelaustauschmegatroniker sein, aber nicht ein normaler, nein nein! einer der die erleuchtung gefunden hat, im transkrit oder bei buddha, sicherlich sind auch katholiken protestanten, ungläubige und musselmannen sowie japanische kleinbildkameras dazu bedingt geeeignet, am papamobil jedoch kann nur der oberheiligste leuchterpadre es wieder erleuchten*halleluja*.bei schalke nullvier, zb. ist es ein direkter nachfahre von rahn dem strahlemann.toller jedoch bei den lederhosenbazis genannt die bayern *obwohl ja alles zugereiste und sehr viele preussen dabei sind*hier wurde der sogenannte brezenweiswurstmasshalteleuchtmitteldiplomballaballa olivia kahn extra dazu aus karlsruhe eingeflogen und verleuchtet !

bei der merkel zum beispiel nutzen selbst 4 leuchtmittel pro leuchtmittelhalter nichts den da ist es immer mehr dunkel und es gaht immer tiefer an die leuchtmittelhalter.neueste weisung finanzbeamte sollen die erleuchtung durch armleuchtung kriegen *kommt aus amerika ist ne tolle erfindung! damit kann man im dunkeln, die kalte pizza oder den hamburger ausleuchten bis auf die tollen zutaten! so ne art scanner für gasleitungen damit die nicht die entgültiger erleuchtung erhalten dank schröder bei kaviarausleuchten im moskowiter erleuchtungsmausoleum *wer wechselt an der lenin mumie eigentlich die leuchtmittel*ich weis es nicht kann jamand helfen???

stell dir vor wen in deinem rührkuchen eine led defekt ist, was das für ne sezierarbeit ist, um den kuchen in Form*shape*zu halten da kannste auch nicht so die kerze auswechseln und dabei musste noch gummihandschuhe tragen wegen der hygiene!

sollten noch erleuchtungen, erleuchten oder die erleuchtung der mittel unmittelbar bevorstehen, kann jeder leuchter mal anleuchten um sich für leuchtmittelwechsel mal ausleuchten zu lassen.

mfg der siebenarmige leuchter

Geschrieben
Ich habe heute mal beobachtet, was da so leuchtet. Ich habe ja gleich 4 Innenraumleuchten; 2 gehen allerdings nur, wenn die Zündung an ist. Donnerwetter!

Und ich dachte erst an einen kleinen Mini-Kronenleuchter! ;)

Beim Mülltütenaufhänger dachte ich übrigens an einen mit Deckel, den man nach unter klappen kann. Gibt´s so etwas denn nicht?

Dorothea

feuerwerk mit bengalischem feuer ist viel schöner und ein eigener müllmann im fahrzeug der schon die trennung vornimt ist der knüller der saison *wahlweise in designermüllmannoutfit vom depossardie,

Geschrieben
Hallo Freddy!

Die Ente war auch noch ein normales Auto, wie auch der Käfer usw.

Der Preis lag bei 3000 DM (heute 1500€!!!!) dafür kriege ich heute gerade einmal einen Xenon-Scheinwerfer!! Aber wir haben ja keine Preissteigerungen!! nur alles ist besser (vielleicht können die Autos heute heimlich fliegen?) Bald wird vielleicht keine Glühlampe mehr gewechselt werden, sondern es wird das Auto gewechselt?!?! Wir müssen doch auch an die armen Millionäre denken, wenn die weniger Einnahmen haben, wie sollen sie dann leben???? Also Werkstatt!!

Gruß Chrischi

ex und hopp mit fahrer*in oder ohne fahrer*in???

Geschrieben

In Zeiten,in denen Zulieferer fertige Einheiten (noch dazu wg. des Preisdrucks prozessoptimiert in Klick und schnapp- Technik konstruiert) direkt ans Band liefern, (und womöglich auch noch selbst montieren), ird es sicher nicht einfacher. Beim Golf musste zum Wechseln der Armaturenbeleuchtung das halbe Auto zerlegt werden), wird es nicht einfacher für uns Selbermacher.

Es sei denn, man lässt sich drei zusätzliche Gelenke in den Arm einbauen :-))

Aber auch wenn ich die Ursache erkenne- verstehen und gut heisse kann ichs nicht!

Geschrieben

Im Zeitalter von Hartz IV und 1-Euro-Jobs könnte man sich vielleicht sogar die Mitnahme eines Nachwächter für die Zeit und statt Beleuchtung und einen Müllmann statt eines Rußfilters mitnehmen.

Aber ob das anerkannt wird von diesen vielen Gesetzen für den Straßenverkehr? Und ob dann noch genügend Platz ist für die übrigen Mitfahrer?

Ich finde schon, vieles müßte einfacher sein. Und das ginge auch. Ehrlich gesagt, ich finde es auch ästhetisch, wenn die Konstrktion einfach und durchschaubar ist. Bei mir könnte man die Armaturenverkleidung durch das Lösen von 2 Schrauben ab machen. Vielleicht würde ich die Verkleidung sogar durchsichtig machen. Die Kabelstämmchen müssten dann allerdings farblich schön aussehen.

Geld scheffeln kann man auch durch andere Weise. Man kann ja Abgaben einführen für jede Reparatur, die man selbst gemacht hat! ;)

Dorothea

Geschrieben
Im Zeitalter von Hartz IV und 1-Euro-Jobs könnte man sich vielleicht sogar die Mitnahme eines Nachwächter für die Zeit und statt Beleuchtung und einen Müllmann statt eines Rußfilters mitnehmen.

Aber ob das anerkannt wird von diesen vielen Gesetzen für den Straßenverkehr? Und ob dann noch genügend Platz ist für die übrigen Mitfahrer?

Ich finde schon, vieles müßte einfacher sein. Und das ginge auch. Ehrlich gesagt, ich finde es auch ästhetisch, wenn die Konstrktion einfach und durchschaubar ist. Bei mir könnte man die Armaturenverkleidung durch das Lösen von 2 Schrauben ab machen. Vielleicht würde ich die Verkleidung sogar durchsichtig machen. Die Kabelstämmchen müssten dann allerdings farblich schön aussehen.

Geld scheffeln kann man auch durch andere Weise. Man kann ja Abgaben einführen für jede Reparatur, die man selbst gemacht hat! ;)

Dorothea

ich bin schlicht und einfach für das praktische !!höhlen müssen wieder her!

frauen bewachen das feuer sammeln kräuter , hanf, nüsse und wurzeln und die männer jagen mit der keule, allem was sich bewegt hinterher und getragen wird alles was man dem erlegenen abzieht an fell oder haut, selbst die haare sind noch zu verwerten, als pinsel für den höhlenanstrich mit höhloweiss der ultimativen hammerfarbe von der eskimobörse.

sicherlich hätten wir dann zuerst beamten und politikeroutfits und keine büroschanderie mehr aber das legt sich mit der zeit , es ist eh alles für den mammutdung was die verzapfen.

der ganze technikfirlefanz alles unnötig!!

und ein dino c6 hat sicherlich ein geiles fahrwerk und kurventraction da fühlste dich dann wie athene auf dem hengst!!

und als haussessel hätte ich dann ein xantia mit schalensitze reingestellt in die höhle, derweil

wir über sonnenaufgänge und dinobarbeque reden!!

ja und höhlebräu das ultimative räucherbier!!

Geschrieben

Hallo! Bei den rückleuchten brauchst du nur nach einer flügelmutter ausschau halten. Wenn du aber noch eine normale mutter drauf hast kannst du die mutter durch eine flügelmutter ersetzen.

Bei mir ist auf beiden lichterblöcken eine flügelmutter drauf. Und selbige find ich auch im dunkeln.

Vorn ists auch recht enfach. Auf der linken seite gibts kein hinderniss.

Einfach auf der linken seite die entriegelung öffnen und das plastikteil abnehmen.

auf der rechten seite ist die leitung des kohlefilters (oder was auch immer das beim xantia 1,6i benzin ohne klima ist) im weg.

Die leitung kann man aus der halterung ausklipsen damit man die plastikabdeckung entfernen kann.

So umständlich find ich das nun aber nicht.

Es gibt andere pkws wo es ohne werkzeug nicht zu bewerkstelligen ist. Dagegen sind xantias eine wahre wohltat. ;O)

Geschrieben

Ja, früher war alles besser;-) bei der Ente vorne ohne Werkzeug Lampenwechsel möglich, hinten aber ein Schraubendreher, Innenbeleuchtung gab´s nicht und die Birne im Amaturenbrett ging nicht kapput!

Den besten Platz für jegwelchen Müll war die große Kunststoffwanne, die bei umgelegter Rückbank in den CX Break passte;-) :)

Geschrieben
Ja, früher war alles besser;-) bei der Ente vorne ohne Werkzeug Lampenwechsel möglich, hinten aber ein Schraubendreher, Innenbeleuchtung gab´s nicht und die Birne im Amaturenbrett ging nicht kapput!

Den besten Platz für jegwelchen Müll war die große Kunststoffwanne, die bei umgelegter Rückbank in den CX Break passte;-) :)

ich sag dir was wen die kerze im fenster runtergebrannt war haste einfach neue hungestellt!!

*basta* und in der höhle haste alten dreck verbrannt oder reste wen keinholz da war.

heute ist alles so kompliziert!!!

scheiss technik*rofl*

Geschrieben

Ich haatte mal eine Birne im Handschuhfach, die war aber ganz schnell kaputt.

Beim Xantia ist das einzige Werkzeug, daß für einen Lampenwechsel bei der Außenbeleuchtung benötigt wird, ein Scraubendreher oder ein ähnliches flaches Teil um die vorderen Blinker rauszubekommen, ansonsten geht alles mit freier Hand.

Eine Abblendlampe, egal ob rechts oder links, wechsle ich in maximal 10 Minuten einschließlich Suche nach dem Ersatz und zwar ohne Taschenlampe.