Zum Inhalt springen

Neulich vorm Kindergarten...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich muß mal erzählen,was mir gestern nachmittag passiert ist.Ich war nachmittags dort um meine dreieinhalb jährige Tochter abzuholen.Als ich sie dann hinten in den Xantia gesetzt und angeschnallt hab kommt ein Nachbar mit seinem Kind vorbei und sieht wie ich mich grad ins Auto setze,sie kommt her und fragt in reinstem pfälzisch:

warum faahn ihr sitrön?

Ich fand das echt goldich,so ein kleines Kind und schon so viel Ahnung von Autos :-) Und so ein guter Geschmack.Aber was mich am meisten staunen ließ,das Kind war jünger als meine und kann schon so gut die Marken unterscheiden.

Es fahren ja auch nur drei Xantias bei uns im Ort rum,ein silberner Activa,ein weißer 2,1TD Break und mein TD.Und das bei 1000 Einwohnern.

Wollt ich nur mal loswerden.

Geschrieben

Da kann ich nur sagen:

Rheinland-Palz

Gott erhalts

;)

;)

Günter

aus Deiner Landeshauptstadt

Geschrieben

`Autoraten´ war auch meine Lieblingsbeschäftigung in dem Alter mit fast 100%iger Treffsicherheit. War aber auch einfach damals, man konnte die wenigen Typen blind unterscheiden: Käfer, Kadett, 2CV, R4, 200er Diesel.

Was sich geändert hat: heute haben´s auch die Mädels drauf. Mit Sinn für das Ungewöhnliche. Die Kleine hätte dich bestimmt nicht gefragt: "Warum faahn ehr Golf?"

Geschrieben

...ich fand die Enten immer doof, weil die so langsam war'n

Cat.

Geschrieben
Ich fand das echt goldich,so ein kleines Kind und schon so viel Ahnung von Autos :-)

Schon André Citroën war der Meinung, die ersten drei Worte im Leben eines Kindes müssen sein:

Mama, Papa, Citroën.

Geschrieben
Ich fand das echt goldich,so ein kleines Kind und schon so viel Ahnung von Autos :-)

Schon André Citroën war der Meinung, die ersten drei Worte im Leben eines Kindes müssen sein:

Mama, Papa, Citroën.

tja, wie die Zeiten sich ändern;

heute: geil, cool, Taschengeld :-)

Geschrieben

Also ich konnte früher auch die meisten Autos direkt erkennen und zuordnen. Okay, ein paar Exoten gab es immer die ich noch nie gesehen habe.

Unschlagbar war ich bei "im Dunkeln an den Rücklichtern erkennen". ;o)

Obwohl, da bin ich auch heute noch gut drin.

Gruß

Beltzebub

Geschrieben

Ja, so ist das.

Mein Junior ist vor ein paar Wochen 6 geworden, und hatte auch einen kleinen Iraner mit eingeladen.

Der sah in meinem Arbeitszimmer den Bildschirmschoner laufen ( eigene Blider ), und kam rein und sagte: das ist ein Xantia, ein XM, ein Xsara usw. ......

Der kannte wirklich alle Typen. Er sagte noch, wenn ich bei Oma und Opa im Iran bin, sehe ich immer ganz viele davon.

Gruß,

Arne

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

meine Mutter erzählt immer wieder gerne von einer Wette, die sie in den frühen 80er Jahren über mich mit meinem Onkel einging. Damals hatte mein Erzeuger die AMS im Abo und Mutter wettete, dass ich so ziemlich jeden Autotyp erkennen würde. Einsatz waren damals 50 Mark, mein Onkel hielt dagegen und musste die Wette verloren geben. :D Was erwartet er von einem Stöpsel, dessen Vater schon Sprit im Blut hatte? :D

Allerdings habe ich meine Mama auch immer mit den Worten "wasn das fürn Auto?" genervt. Ganz dunkel kann ich mich sogar noch daran erinnern, wie vor meinem KiGa in MG-Rheindahlen immer einer der allerersten BX stand. Und jeden Morgen fragte ich Mama "wasn das?" Mama antwortete jeden Morgen eine Spur genervter "Zittrönn Beiks firrzen ERREH. Muss wohl irgendwie geprägt haben.........

LG,

Oliver

Geschrieben

Der schönste Weg meines BX ist die Fahrt vom und zum Kindergarten! Wird dort gern dezent naserünfend müde belächelt von diversen "Speckgürtel" SUV,etc,usw., aber die Kinder: Bekommen oft staunende Augen und auch meine Tochter liebt ihren Citroen (meiner Frau ist das "Fahrstuhlfahren" dagegen peinlich...). Schön das Kinderaugen ohne uns eigene Wertmasstäbe noch z.B. über eine Citroen BX staunen können.

Wolle