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Wo sind den die ganzen Diesel BX geblieben?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

sind die schon alle auf´m Schrott?

Bin jetzt schon seit einiger Zeit auf der Suche möglichst S1 aber auch S2 bis Bj. Anfang 1987

aber bis jetzt hab ich noch kein Glück gehabt.

Bis auf 2 kurz vor Schlachtungs Exemplare.

Aber Er (Sie) sollte schon in einem guten Zustand sein,

dann bin ich auch bereit die preislich magische Grenze zu überschreiten.

Geschrieben

Viele BX Mk1 hat einfach der Rost dahingerafft und das Alter. Wirklich verhätschelt wurden nur wenige, viele wurden einfach solang runtergeritten, bis was teureres oder auch billiges kaputt war. Das war dann das Todesurteil. Mit dem Runterreiten siehts bei vielen Mk2s leider gleich aus, nur gammeln die nicht im dem Ausmaß.

Bei den Mk2s ist es doch weniger das Alter, obwohl das auch schon mitspielt...

MfG Peter

Geschrieben

na ja die suche wird sich dann wohl mit dem 28.2 erledigen....

Geschrieben

Also ich bin Gestern Abend noch mit meinem Serie 1 Break Saugdiesel um den Pudding gefahren. ;o)

Und jetzt steht "Er" wieder in der Tiefgarage.

Schöne Grüße

Beltzebub

Gast Michael_Werth
Geschrieben
na ja die suche wird sich dann wohl mit dem 28.2 erledigen....

Wieso? Die Diesel lassen sich auf Euro 2 umrüsten und bekommen damit eine rote Plakette und dürfen bis zu dieser Stufe fahren!

Geschrieben

Hallo,

und danke für die Antworten!

Das mit dem Euro 2 ist auch mit ein Grund warum es kein Benziner sein soll und weil es natürlich der beste Motor seiner Zeit war.

Geschrieben
Hallo,

und danke für die Antworten!

Das mit dem Euro 2 ist auch mit ein Grund warum es kein Benziner sein soll und weil es natürlich der beste Motor seiner Zeit war.

Der BX Benziner muss aber wegen der Umweltzonen nicht in den Schuppen, sondern kann mit ner grünen Plakette munter weiterschweben! Klick!

MfG Peter

Geschrieben

Und die ABE für den Walker Minikat wird ständig erweitert, da besteht auch noch Hoffnung.

Euro2 wär schon was feines :-)

Kann ich ja ganz beruhigt neue Sommerreifen ordern :-))

ACCM Oliver Reik
Geschrieben
na ja die suche wird sich dann wohl mit dem 28.2 erledigen....

Was ist denn am 28.2.? 2007?

Gruß, Oliver

Geschrieben

Und vor allem: Wer solls Kontrollieren? Und wie sehn die Strafen aus? Bin da im Moment noch nicht so informiert und hab auch keine Muse zu, da ich mit dem Vergaser BX dann ja eh wohl nicht in die Berliner Innenstadt darf. Und da ist ja eben noch alles offen, was wie ab wann wo gesperrt wird. Und wenn ich dann doch durchfahr? Werd ich dann an der "Zonengrenze" nicht durchgelassen? Ich steh in Köpenick täglich mit kaltem Auto ca. eine Stunde im Stau aufgrund vollkommen sinnloser Verkehrsplanungen. Was ist da wohl schädlicher?

Ich muß im März sowieso zur Zulassungsstelle, mal sehen ob ich mein Auto da lassen muß...

Grüsse aus Berlin

Geschrieben

Der BX Benziner muss aber wegen der Umweltzonen nicht in den Schuppen, sondern kann mit ner grünen Plakette munter weiterschweben! Klick!

MfG Peter

Gast Michael_Werth
Geschrieben
Der BX Benziner muss aber wegen der Umweltzonen nicht in den Schuppen, sondern kann mit ner grünen Plakette munter weiterschweben! Klick!

MfG Peter

Hallo,

ab welchem Baujahr ist den bei den Benzinern ein Kat verbaut mit dem man die grüne Plakette bekommt? Bei der Serie 1 gabs doch da überhaupt keinen ,oder?

Richtig!

Die Antwort wird in dem o. g. Thread auch gegeben ;)

Gast Michael_Werth
Geschrieben
Und vor allem: Wer solls Kontrollieren? Und wie sehn die Strafen aus?

Kontrolle ist ganz einfach: Die Politessen kontrollieren das. Ebenso im Zuge einer allg. Verkehrskontrolle ist dies möglich.

Wenn man erwischt wird, belaufen sich die Kosten meines Wissens nach auf € 40,- und 1 Punkt in Flensburg.

Geschrieben

Hallo Michael,

das die S 1er BXe wohl nicht mit einer Plakette rechnen können, läßt sich aus deinem Thread ja erahnen.

Aber wie sieht es den mit den 2er BXen aus, ab wann gabs den die mit Kat (14, 16, 19)?

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Hi, Stefan!

Ja, alle in DE verkauften S2 Benziner BXe haben einen KAT. Mir wäre auf jedenfall keine Baureihe der zweiten Serie bekannt, die keinen KAT hat.

Anders sieht es da mit Importen aus Frankreich, Belgien und den Niederlanden aus. Da müßte man eventuell noch einen KAT nachrüsten. Und jenachdem, was die ABE dieses KATs aussagt, können diese BXe dann ggf. auch diese Norm 91/441/EWG erfüllen.

Geschrieben

Hallo Michael,

das kann ich nicht so ganz glauben!

Ich hab mir Anfang der 90er Jahre mal einen 89er angesehen den ich damals schon total Klasse

fand, hab ihn aber damals nicht gekauft weil er keinen Kat hatte.

Geschrieben

14er mit liegendem motor gabs auch als serie 2. mit kat???? dann bau ich auch einen in meinen leader.

Geschrieben

Schön Torsten,dann kannst du ihn ja doch behalten!

Geschrieben

Hallo Michael,

zu Serie1 mal eine Frage:

Meiner darf doch? Ja? Bitte sag ja!!

19Tri Serie1 mit G-Kat

(Laut ACZ der einzigst bekannte Bx S1 mit G-Kat)

Nu sach schon ja!!!!

Gruß Bernd

Gast Michael_Werth
Geschrieben

LOL!

Ist es denn ein Werks-KAT? Wenn ja, dann sollten die gleichen Werte und damit auch Abgasrichtlinien gelten, wie für die anderen BXe mit Werks-KAT.

Wenn es kein Werks-KAT ist, dann kommt es auf die ABE des KATs an. Dort steht drin, welche Abgasrichtlinie Dein BX mit diesem KAT erfüllt.

Eine Kontaktaufnahme mit Cit unter der o. g. Nummer sollte aber Klarheit schaffen ;)

Geschrieben

Moin!

Also 2 BX Diesel (Saugdiesel) sind bei mir ^^

Allerdings nur Serie 2 :-)

und ich will beide noch ne weile behalten *g*

Grüße

anfichtn

Edith: beide mit Oxi-kat ausgestattet

Geschrieben
Hallo,

sind die schon alle auf´m Schrott?

Die wurden vom bösen Hondas eliminiert.

;)

Fred

Geschrieben

Na darf ich nun oder nicht? Werd nicht ganz schlau.

Citroen BX 16 TRS Automatic Serie 1 Bj. 86, Orga 3151, Vergaser

hmm?

Grüsse

Wolle

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Vergaser?

Ergo maximal ein ungeregelter KAT möglich. Dieser wird die Abgasrichtlinie 91/441/EWG nicht erfüllen können.

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