Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe folgendes Problem mit meinen 2.1 Xantia. Fahre ich den Wagen für zwei Tage nicht, ist meine Kupplung so weit unten, dass ich kaum den ersten Gang einlegen kann.

Das gleiche tritt auch bei längerer Autobahnfahr auf, das ich beim Zurückschalten kaum den Gang einlegen kann. Besser wird es wenn ich mehrmals hintereinander die Kupplung trete.

Habe ich ersteinmal wieder "Druck" aufgebaut flutschen die Gänge auch wieder.

Schönen Grüß aus Bremen

Geschrieben

Da du bestimmt schon die hydraulische kupplung hast wird hier irgendwo ein leck sein, oder es zieht irgend wo luft das system.

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

mal flüssigkeitstand schon kontrolliert? dot 4 aufwärts ist die flüssigkeit (normale Bremsflüssigkeit), es können aber auch nehmer- oder geberzylinder defekt sein, gruß der bachmayer

Geschrieben

Hallo Helmut

leider habe ich im Motorraum moch nichts gefunden, wo man Bremsflüssigkeit nachfüllen kann.

Kann man das System irgendwo entlüften?

Gruß Martin aus Bremen

  • 5 Jahre später...
ACCM Volker Arians
Geschrieben

DOT / Bremsflüssigkeit ???????

Haben nicht ALLE Xantias ein zentrales Hydrauliksystem für Federung / Lenkung / Bremse ???

Geschrieben (bearbeitet)
DOT / Bremsflüssigkeit ???????

Haben nicht ALLE Xantias ein zentrales Hydrauliksystem für Federung / Lenkung / Bremse ???

Doch, aber was haben Federung, Lenkung und Bremse mit der hydraulischen Betätigung der Kupplung am ML5 Getriebe zu tun? Absolut nichts ;)

Beim HDI sitzt zwischen LHM Fass und Sicherungskasten ein kleiner Ausgleichsbehälter, beim V6 ist dieser weiter hinten im Bereich Spritzschutzwand versteckt. Wo genau der beim 2,1er sitzt, weiß ich nicht.

Edit: Laut Zeichnung im Teilekatalog könnte der auch direkt unten am Pedal sein. Kuck mal dort.

post-11534-14484770571578_thumb.jpg

Edit 2: Falls bei dir was defekt ist, könnte ich ne Betätigung vom X2 2.1TD noch hier liegen haben. Müsste ich aber erst mal suchen

Bearbeitet von Nightmare
Geschrieben (bearbeitet)

Hatten wir doch gerade hier.

Eben mal geschaut, X2 2,1td bis Orga 7995 hat noch den alten versteckten Geberzylinder (hab zufällig so eine Kupplungsbetätigung überzählig :)).

In jedem Fall aufpassen: Es gibt 3 verschieden lange Stößelstangen im Nehmerzylinder, da muß die richtige rein.

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Hinweis:

Der Thread stammt aus 2007...

Gruß

Arne

Geschrieben
Hinweis:

Der Thread stammt aus 2007...

Gruß

Arne

Danke für den Hinweis ;)

Geschrieben

Manchmal dauert´s halt etwas, bis ein Thread halbwegs abgeschlossen ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...