Zum Inhalt springen

Gruppenmitgliedschaft ?????

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin,

in meinem profil steht:

" klupkaputt ist kein mitglied einer öffentlichen benutzergruppe"

was zum teufel bedeutet das?????????????

mfg

matze

Geschrieben

Das du kein Mitglied in einer öffentlichen Benutzergruppe bis.

Geschrieben

Unheimlich geistreiche Antwort.

In welcher Schule lernt man sowas?

Geschrieben

Wenn es Foren gäbe, die nur für bestimmte Mitglieder (AHA!) bestimmt wären, müsstest du in deren Gruppe sein.

Geschrieben

Oder zur Gruppe der Admins.

In einer Schule mit erweitertem Russisch-Unterricht.

95% der Antwort stecken schon in der Frage.

Geschrieben

Yo, und wenn man den Leuten das dann so sagt heißt es: Die von der IT verarschen einen nur ;-)

Geschrieben

Hi,

äh, ja das wollte ich auch immer fragen, aber mich nicht getraut.

WAS IST EINE ÖFFENTLICHE BENUTZERGRUPPE??

Bitte mal ein Beispiel hier aus dem Club und keine Antwort wie:

"Benutzergruppe, die öffentlich ist!"

Kann man denn Mitglied werden, oder weshalb sollte man es sein, oder wie-was-warum?

Ratlos,

Cat.

Geschrieben

Das ist ein Gimmick der Board-Software, das sich hier wohl nicht im operativen Einsatz befindet.

Geschrieben

Genau. Man könnte in der Forensoftware verschiedene Benutzergruppen anlegen, wie z.B. Xantia-Fahrer, 2CV-Liebhaber oder Treffenorganisatoren. Das hat ausschließlich etwas mit Benutzerrechten zu tun. Wir sind hier aber alle gleich und in der selben Gruppe, außer die Admins und Moderatoren. Die haben logischerweise andere Rechte als normale Benutzer.

Gruß

Martin

Geschrieben
B A H N H O F ! ! !

Gruppen:

kann es geben, gibts aber nicht.

Alles klar?

Geschrieben

Hi,

will auch mal meinen Senf dazu geben. ;)

@Sven,

Yo, und wenn man den Leuten das dann so sagt heißt es: Die von der IT verarschen einen nur ;-)

*lach* ich gehöre zu der Seite die gern verarschen.

@Xantiaheinz & P. Marlowe,

na der Admin hat es doch richtig erklärt. Es gehört zur Forensoftware und man teilt damit die Berechtigungsgruppen ein, die dann hier mehr oder weniger tun dürfen. Und hier gibt es 3 Gruppen, die Admins, die Moderatoren und halt alle anderen.

Geschrieben

Lass uns doch mal eine Gruppe der 2 cv Liebhaber gründen!

ich bin dabei :-))

Gruß,

Cat.

Geschrieben

95% der Antwort stecken schon in der Frage.

Hacki Wuppertal
Geschrieben
Lass uns doch mal eine Gruppe der 2 cv Liebhaber gründen!

ich bin dabei :-))

Gruß,

Cat.

Ich auch !!!!!

Geschrieben

Dann muss der Admin doch nur noch diese Öffentliche Gruppe ermöglichen, oder?

Wird er daswollen, oder sind wir dann schon zu autonom??

Ein Forum im Forum?

Vielleicht bekommen wir daraufhin eine Antwort...

Cat.

Geschrieben

Wenn Ihr mir einen einleuchtenden Grund für eine Gruppeneinteilung nennt, dann könnte man das schon machen. Aber ich finde, ehrlich gesagt, keinen Anlass dafür. Was wollt Ihr für Rechte haben, die andere nicht haben sollten?

Martin

Geschrieben

Hat das watt mit den Ortsgruppenführern zu tun ?? Oder Blockwart oder so??

Geschrieben

Lool genau so ist es Benutzergruppen= endet meist mit doppel und dreifach Postings erst in der Benutzergruppe dann doch alg.

Macht meiner Meinung nach in so einem Forum wo viele Mitglieder gleiche Interessen haben und mehrere Fahrzeuge besitzen wenig Sinn.Da die Beschreibung z.b für den Bremsenwechsel bei Xantia und XM gleich sind.

Da jetzt schon sehr viele mehrfach Postings bestehen würde sich deren Anzahl mit mehreren Benutzergruppen nur noch dramatisch nach oben steigern.

Und da Serverplatz und Traffic(Zugriffe auf den Forumsinhalt) Geld kosten erhöhen sich durch die mehrfach Postings die zwangsläufig durch verschiedene Benutzergruppen entstehen auch einfach die Kosten.

Drum am besten sein lassen.

Meine Meinung.

Geschrieben

Ich glaube, Ihr verwechselt eine Benutzergruppe im Sinne des Forums mit einem Unterforum.

Mit Benutzergruppen werden ausschließlich die Rechte der Benutzer geregelt. Man könnte also z.B. sagen, dass alle Mitglieder der Gruppe "2CV-Liebhaber" immer nur ein Posting am Tag schreiben dürfen. Oder dass z.B. alle Mitglieder der Gruppe "Neulinge" von einem Moderator moderiert werden, usw.

Und ich denke halt, dass das bei uns keinen Sinn macht.

Martin

Geschrieben

Aha!!!

Jetzt habe ich (blond) endlich verstanden, was der Unterschied ist.

Ich dachte, es gäbe eine Art Unterforum, da hätte ich durchaus einen Sinn verstanden und auch gewünscht...

Wenn man lediglich andere Rechte bekommen kann, brauche ich das nicht - davon hätte man ja nicht unbedingt etwas.

Da stimme ich Martin absolut überein.

PS Vielleicht täte es doch Sinn machen, wenn alle "2 CV Liebhaber " nur einen Post am Tag schreiben dürfen - es würde weniger "Blech" geredet, haha!!!

Liebe grüße,

Cathérine