Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe bei e-bay Außenspiegel vom CX serie 1 verkauft, die an meiner DS vor ihrer Neulacklierung montiert waren. Nun meint aber der Käufer, dies wären Spiegel vom BMW. Mir wurde aber gesagt, daß es welche vom CX wären. Habe darauf hin mal Photos vom CX serie 1 angeschaut und siehe da es gab mindestens 3 verschiedene Arten von Außenspiegeln. Was hat es damit auf sich? Muß ich dem Käufer das Geld wieder zurückerstatten?

Anbei ein Photo von den Spiegeln.

Gruß Wolfram

12121421uf0.jpg

cxspiegel1nh8.jpg

Geschrieben

aber schaut mal hier:

cxsurfen1kp0.jpg

fahnerf4.jpg

honnilang1fz1.jpg

das sieht doch alles nach Serie aus, oder?

Gruß Wolfram

Geschrieben

Die Chrom-Spiegel waren auch Serie und zwar beim Pallas in den Modelljahren 79/80 und länger noch beim Prestige, wenn ich nicht irre.

Das sah dann so aus:

cx2400pallas83006ac2.jpg

Es gab aber so ähnliche Spiegel z. B. auch bei Jaguar. BMW weiß ich nicht.

Gruß Jörg

Geschrieben

wahrscheinlich sind das spiegel irgendeines zubehör-herstellers wie vitaloni oder britax oder oder ... und sowohl BMW als auch Citroen und Jaguat haben dort eingekauft.

Geschrieben

Hallo Hydropneumat,

die abgebildeten Spiegel sind keine CX-Spiegel. Der Fuß hat eine andere Form und wird auch nicht mit zwei Schrauben befestigt und deine haben auch keine Anschlüsse für die Verstellung.

Geschrieben

auch ein thema, das alle paar wochen wieder aus der versenkung kommt... also: die spiegel an sich sind gleich, der fuß mit der befestigung an der tür ist unterschiedlich. wenn deine spiegel mit zwei schrauben befestigt waren, - wie die auf dem foto oben - sind sie NICHT vom cx. die waren mit einer seitlichen madenschraube am unterteil des fusses festgeklemmt. das war wiederum mit einer großen imbus-schraube an der tür festgeschraubt.

Der schwebende Robert
Geschrieben

Sorry, aber ich komm' hier nicht ganz mit: eine DS wurde inkl. CX-Spiegeln (!!!) gekauft (und so auch für gut befunden!), und nun hängt der Spezialist sich an zwei Schrauben auf?????? Leute gibt's...

Geschrieben

Übrigens gab es für einen Satz neue E3-Chromspiegel letzten 1270€ im Ihhhbäh!

BMW-Spiegel haben immer einen Propeller im Sockel eingegossen.....

Wer es braucht:hab noch ein paar Cx/E3 Spiegel rumfliegen.....

@robert:

Der GTi ist nun Geschichte:-)))

Geschrieben

Vielleicht hatte ER nur BMW Spiegel & brauchte aber CX ?

Man ersteigert ein Paar CX Spiegel, moniert, verlangt sein Geld zurück & schickt die BMW-Spiegel statt der CX zurück.

Wäre zwar dreist, aber nichts ist unmöglich...

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Hallo, Wolfram!

Die in #1 abgebildeten Spiegel sind keine Spiegel mit CX-Fuß. Wie schon geschrieben wurde, wurden in den 80ern diese Spiegel sowohl von BMW, Cit und Jaguar verbaut, jedoch jeweils mit unterschiedlichen Füßen.

Bei ebay sind am Wochenende CX Spiegel ausgelaufen, hier ein Bild:

8a341tn3.jpg

Hinweis zum Copyright: Das Copyright dieses Bildes liegt bei dem bei ebay als "cosma.shiva" angemeldeten Nutzer. Sollte er mit einer Veröffentlichung hier nicht einverstanden sein, bitte kurze Mail an mich und ich werde mit Hilfe der Admins dieses Bild entfernen lassen. Danke!

Hier kannst Du schön die schon genannte Grundplatte erkennen, die an der Tür befestigt wird und darauf dann der Spiegel. Ebenso hatten die CX Spiegel immer eine elektrische Verstellung.

Das gleiche Spiel mit den gleichen Spiegeln aber unterschiedlichen Füßen gibt es beim Peugeot 505 und dem BX. Der Spiegel an sich ist identisch, nur der Fuß ist unterschiedlich.

Zu Deiner Frage, ob Du die Spiegel zurück nehmen mußt: Das kommt auf Deinen Artikeltext an. Wenn Du geschrieben hast "... verkaufe CX Spiegel ..." wirst Du sie zurück nehmen müssen. Hast Du was in der Art "... verkaufe CX oder BMW Spiegel ... genau weiß ich es nicht ..." geschrieben, dann nicht.

Geschrieben

... werde wohl oder übel das Geld wieder zurückerstatten.

Euch allen vielen Dank für die Hilfe!

Gruß Wolfram

Geschrieben

Ich hab noch EINEN solchen Spiegel, Fuss unbekannt, am SM in Schlachtung...

Carsten