Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Salü Freunde

Kennt jemand von Euch eine Bezugsadresse von Kokosfussmatten - solche waren im Zubehörhandel in den 60/70er Jahren stark verbreitet ...

In meinem GS und Visa würde mir die Optik bestimmt gefallen ....

MfG aus CH von pat.bisch

Geschrieben
Salü Freunde

Kennt jemand von Euch eine Bezugsadresse von Kokosfussmatten - solche waren im Zubehörhandel in den 60/70er Jahren stark verbreitet ...

In meinem GS und Visa würde mir die Optik bestimmt gefallen ....

MfG aus CH von pat.bisch

sorry, kokosmatten sind nicht sehr sinnig. Die nehmen ziemlich viel Feuchtigkeit auf und geben Sie auch wieder ab. führt zu ewig beschlagen Scheiben etc.

Geschrieben

Hallo,

in meiner elterlichen Wohnung hatten wir einen Kokosläufer im Flur.

Oberflächlich immer sauber, aber wenn man ihn hochhob, konnte ich mein Buddelzeug holen.

Ob das im Auto vorteilhaft für das darunterliegende Blech ist bei den Bewegungen, wage ich zu bezweifeln.

Gruß Volker

Geschrieben

Diese Matten kommen natürlich auf den bereits vorhandenen orginalen Teppich oder Gummibelag - und nicht direkt auf das lackierte Bodenblech .....

Mein Visa hat bereits solche Kokosmatten drinn - leider nur drei Stück - die Fahrermatte fehlt .. die Reinigung diese Matten ist total einfach .... darum möchte ich mir neue kaufen.

MfG aus CH von pat.bisch

Geschrieben

Hm,

ich kenne das so von den Wirtschaftswunder-Klassikern a la Käfer oder Ford 12m (G13AL)

Klar: In einen Chrom-GS (jaaa, ich weiß, ist Inox!) paßt das gut, aber in einen Visa?

War das nicht schon eher die Polyurethan-Moderne der späten 70er und 80er??

LG von Julian,

der sowohl vom Wirtschaftswunder & von der Poyurethanmoderne sehr viel hält!

Geschrieben

bon soir noch mal....

bis Mitte 1984 gab es Passform Fasermatten für KFZ.

Unter anderem auch für Visa und 2CV.

Aber auf den Gummi-matten in der 2 CV sowie auf den Riffelkunststoff-bodenbelägen im Visa machte das auch Sinn.

Die Feuchtigkeitsaufnahme-fähigkeit und dann durch Verdunstung selbige wieder ab zu geben machte da auch Sinn.

Dadurch sollte ein Unterlaufen der Kunsstoff/Gummi-matten unterbunden bzw.erschwert werden.

Beim Fiat 500 od. Käfer fand man diese Matten auch häufig.

Auf Teppich machte das weniger Sinn.

Gab es auch in Zeitgenössischen Farben von Kaki-bis bordeau.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...