Zum Inhalt springen

Wer ist hier eigentlich Profi?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr alle,

ich verfolge nun schon seit längerem mehr oder weniger regelmäßig Euere Beiträge hier im Forum und bin mindestens genau so regelmäßig tief beeindruckt angesichts Eueres Fachwissens! Da scheint es ja Leute unter Euch zu geben, die jede Schraube an ihrem und auch an "fremden" Autos kennen und die offenbar (- so zumindest mein Verdacht -) nix anderes tun als den ganzen Tag zu schrauben. Deshalb einfach mal so in den Raum gefragt: Wer von Euch ist eigentlich Profi? Und zweite Frage: Gibt es außer mir daneben auch noch ein paar, die so ziemlich völlige Schrauber-Laien sind und "nur" Citroen fahren können? (Verzeiht mir die Frage, aber vielleicht stärkt's ein bißchen mein angesichts Euerer Fachkompetenz manchmal recht lädiertes Selbstbewusstsein ;-)

Markus

Geschrieben

Hi,

also ich hab auch keine Ahnung von Technik - Sicherungen und Reifen wechseln okay, ggf. mal ne Tür - ansonsten: o je.

Gruß

Tower

Geschrieben

Moin,

ich gehoere halb schrauber laie, halb "nur" citroen fahren. gerne waere ich letzteres, aber des oefteren zwingt mich mein XM bzw. mein konto/geizt mir die finger dreckig zu mache (heute zum beispiel).Das schrauben, vor allen letzter zeit, nervt mich sehr. Leichte dinge mach ich selber (z.B. luftfilter, kraftstoffilter, oelwechsel, bubblerblasen im diesel suchen, elektrik, bremsen, beleuchtung, hydraulik (teilweise) usw.) schwerere dinge wie, z.b. zahnriemenwechsel oder so was, in der werkstadt meines vertrauens.

ich glaube anders laesst sich dieser "spass" auch kaum finanzieren.

gruss marcus

-----------

Citroen XM Y3 2.1TD

Geschrieben

Hi, bin zwar Kfz-Meister, allerdings hat mir diese Ausbildung am XM bisher wenig geholfen. Die Hydropneumatik war zB nie Thema in der Ausbildung. Grundsätzliches hilft natürlich oft bei der Fehlersuche, das sind aber alles Dinge die man sich auch gut selbst anlernen kann bei entsprechendem Interesse.