Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf welcher Seite muß das Teil eingebaut werden? in Fahrtrichtung links oder rechts?

Spur

Geschrieben

Definitiv LINKS!!! Du hast aber Glück, bei mir auf dem Tisch liegen gerade zwei originalverpackten Spurstangenköpfe und da kann man schnell helfen :-)

Falls jemand Interesse hat, habe 1x linken und 1x rechten neuen SSK von Febi zum verkaufen. War leider ein Fehlkauf, sie passen auf meinen X2 HDi nicht, da die Gewinde 14 und 10 mm sind (ich brauche was grösseres :-) Sagen wir für 25 Euro beide (bei Meisen 18,45/Stück). mail: marsalek ät email punkt cz.

Karel

Geschrieben

Zu 002

Das wäre die Fahrerseite und die Biegung zeigt nach hinten!

Geschrieben

Erstmal grundsätzlich die Frage: Welches Fahrzeug? Andere Frage, wenn XM: es gibt 2 verschiedene Gewindestärken. M14 und ich glaube M16. Welches hast Du bzw. brauchst Du?

Wenn dein SSK für die Fahrerseite ist, was ich auch glaube, zeigt die Biegung nach vorne!! Gruß. Karlheinz

Geschrieben

Ist für einen XM M14, auf der Fahrerseite würde er nach hinten zeigen.

Geschrieben

Verstehe ich nicht, die Schraube kommt doch von unten dran, dann muss die Biegung vorne liegen.

Geschrieben

Ja Kalle, wenn der Spurstangenkopf auf die linke Seite in Fahrtrichtung kommt,

zeigt die Kurve nach hinten.

Die Schraube ist natürlich unten.

Meiner Meinung nach ist dies die rechte Seite in Fahrtrichtung gesehen.

Ursache der Frage ist ganz einfach: Ich habe vor ca. 5000 km neue Spurstangenköpfe eingebaut.

Die Köpfe sind auf beiden Seiten platt und die Reifen auch.

Es ist natürlich möglich, dass ich schlechtes Material bekommen habe? Ist aber auch möglich das ich die Köpfe

falsch eingebaut habe.

Geschrieben

Hallo Manfred,

auch wenn du die seiten vertauscht haben solltest, ist der grad des verschleißes der kugelköpfe nicht höher.

ich hatte dir meine erfahrungen mit diesen spurstangenköpfen dieses lieferanten berichtet. die waren nicht besonders gut. also, immer erstausrüsterquality nehmen. habe deine teie übrigens alle da wenn du noch möchtest. wenn nicht verbaue ich sie woanders. nicht so schlimm. momentan ist der hof übervoll.

ich werde morgen nochmal nachschauen, aber ich glaube verkehrt herum draufgeschraubt, müßte die lenkstange anscheuern. aber ich kuck morgen mal lieber.

nacht

matze

Geschrieben

Ich hab mir meine komlette Eratzlenkung angesehen. Der abgebildete Kopf kopmmt auf die linke Seite. Nach Tausch der SSK sollte denn auch eine Spureinstellung folgen. Die verstellte Spur aufgrund Einbau auf der falschen Seite und die nicht erfolgte (sinnlos, weil weil falsch eingebaut) Korrektur der Spur, wäre dann auch der Grund für Deine versemmelten Reifen.

Gast Xantia-Ron
Geschrieben

Ja, das ist der Punkt.

Wenn nach SSK-Tausch und danach nur 5000 gefahrenen km die Reifen runter sind, müsste man das nicht normalerweise am veränderten bzw. schlechten Kurvenverhalten / Geradeauslauf des Autos merken? Wegen der verstellten Spur?

Würde mich interessieren...

Gruß.

Geschrieben

Ja, das sollte alles so sein. Aber ohne Diskussionen: SSK auf der falschen Seite eingebaut, Spur nicht eingestellt. Das kann nur in die Hose gehen. Stand das Lenkrad nach der Operation bei Geradeauslauf grade? Was ist passiert, wenn das Lenkrad losgelassen wurde? Zieht der Wagen dann nach rechts oder links usw....Ich glaube, hier sind einige Fehler gemacht worden. Meine Empfehlung: Thema beenden, in Zukunft richtig machen, oder wenigstens vorher im Forum nachfragen und gut ist.

Geschrieben

Ja, das sollte alles so sein. Aber ohne Diskussionen: SSK auf der falschen Seite eingebaut, Spur nicht eingestellt. Das kann nur in die Hose gehen. Stand das Lenkrad nach der Operation bei Geradeauslauf grade? Was ist passiert, wenn das Lenkrad losgelassen wurde? Zieht der Wagen dann nach rechts oder links usw....Ich glaube, hier sind einige Fehler gemacht worden. Meine Empfehlung: Thema beenden, in Zukunft richtig machen, oder wenigstens vorher im Forum nachfragen und gut ist.

Hallo,

ich wollte kein neues Thema eröffnen und der obige Kommentar geht mir am Ars.. vorbei.

Nur bevor ich einen evt. Fehler wiederhole frage ich nach, macht mir nichts, Fehler

machen alle.

Was den Geradeauslauf betrifft, fallen 2 cm in der Spur beim Fahren und auch beim Bremsen nicht auf,

sieht man aber an den Reifen.

Nun zum Problem: Nach dem Einbau von neuen Teilen „ Spurstangenköpfe, Federkugeln , Speicher und

neuer Manschette, plus neuen Reifen (natürlich wurde die Spur eingestellt) ergibt sich nach 2500 km auf der

rechten Seite wieder eine Differenz von 2 cm (Reifen läuft innen ab) in der Spur.

Ich habe alles überprüft, es ist nirgendwo Spiel vorhanden das Domlager sitzt fest und Rost gibt es bei mir am Auto nicht.

Spur ist nachgestellt, aber etwas ist doch auf der rechten Seite faul, ich stehe aber z.Z. auf dem Schlauch.

Geschrieben

Toll, danke für die Mühe, die unter anderen ich mir gemacht habe. Super Kommentar. Ich werde mir in Zukunft überlegen, ob ich denn überhaupt jemandem helfe. Bei solchen Kommentaren: Nein Danke. Übrigens: Thema beenden hatte ich als Fehler akzeptieren und in Zukunft richtig machen definiert. Aber noch viel Spaß beim suchen.

Geschrieben

Zu 013

Hallo Kalle,

kein Grund gleich beleidigt zu sein.

Ich habe schon einige Köpfe gewechselt und bin auch nicht ganz so dämlich wie es bei Dir klingt.

Ich hatte die Frage nach den Seiten der Köpfe auch nur einbezogen, weil mir ja ein einfacher Fehler

unterlaufen sein konnte.

Ist mir nicht peinlich, Fehler machen alle.

Also komm auf den Teppich zurück.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...