Zum Inhalt springen

Vorerst ein Activa weniger


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nun ist es passiert, das erste Mal seit 22 Jahren. Was nun wird.. wird sich zeigen.. ausschlachten, aufbauen, wieder ein Cx, oder ein anderer Activa ? Der Versicherung dürfte der Spaß schätze ich rund 3500 Euro wert sein, wenn´s wie vermutet ein Totalschaden ist.. :-((

0000934vl2.jpg

Geschrieben

Moin,

B-Säule intakt? Schweller lässt sich richten, und die Türen- u. Scheuerleisten habe ich für kleines Geld, sogar in der passenden Farbe hier. Erstmal abwarten...manchmal sieht alles auf den ersten Blick viel Schlimmer aus...

Gruss aus dem Norden!

Geschrieben

Na, das bekommt man doch wieder hin!

Good Luck!

Julian

Geschrieben

Danke !

Erste Stellungnahme der Werkstatt: Deutlich über 2.500, da muß ein Gutachten her. Montag früh ist es soweit.

Die B-Säule ist unten eingedrückt, der Beifahrersitz klemmt deshalb. Sieht nicht gut aus... Bin mir nicht sicher, ob das überhaupt noch eine Reparatur wird oder der Wagen beim Überleben anderer Activas helfen wird...

Schön ist der Nutzungsausfall, immerhin 59 Euro pro Tag. Für den Preis fahre ich gerne Fahrrad !

Grüße

Torsten

Geschrieben

beileid aus deidesheim :-(((

Geschrieben

Also:

Reparaturkosten 9.500 EUR. Daß das selbst mein wunderbarer, herrlicher, gepflegter,... Activa nicht hergibt ist klar.. die Versicherung setzt den Zeitwert mit 3.800 an, nur, da Hagelschaden. Näheres dann in Kürze im Teileforum, da hier o.t... :-( -wer gibt einen CX her im Bereich bis ca. 2.500 ?

zerbeulte Grüße

Torsten

der immer noch froh ist, an diesem Tag nicht auf dem Motorrad gesessen zu sein

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Du bist unschuldig, und die Versicherung bietet Dir die Regulierung zum Schätzwert von 3.800,- € an, verstehe ich das richtig?

Da würde ich mir gebrauchte Teile suchen und eine günstige, aber fähige Karosseriewerkstatt und den Activa V6 für hoffentlich diesen Betrag instand setzen lassen.

Ich weiß, die Gesetze des Marktes sind hart und sagen was anderes. Aber nach dieser Rep weißt Du doch wieder, was Du hast. Und so ein Auto findest Du doch nicht wieder, oder???

>>Jürgen

Geschrieben

Moin,

mehr als anbieten kann man gebrauchte Teile nicht... selbst wenn die B-Säule "einen weg hat" sehe ich da keinen Grund, was einer Rep. widerspricht, ist doch heute nun wirklich alles möglich... Gut, ich habe den Wagen nicht gesehen, ausser eben Dein kleines Bild, aber glaube mir...ich habe schon ganz andere Xantia's gesehen...die laufen heute wieder auf der Str., und die Besitzer sind heute froh, den gerichtet zu haben... Voraussetzung ist natürlich immer, das man gute günstige Teile dafür bekommt...

Mir egal, wer weiss, vielleicht verirrt sich das Wrack (wovon ich nicht von Wrack reden will), ja noch in meine- oder eines anderen Schlachters Hände?...

Um zum Ende zu kommen... wenn Du den Wagen magst u. seinen sonstigen Zustand kennst, rechne mit der Versicherung Totalschaden ab, lass Dir den Restwert abziehen... und ich sage Dir, Du bekommst den wieder mit dem erhaltenen Geld fertig...vernünftig fertig meine ich, NICHT geflickt.

Gruss aus dem Norden!

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

DER NEUE ! ;-))))))

Ich konnte nicht anders, nachdem mir beim Lesen mancher Threads fast die Tränen kamen: Wieder ein Activa. Diesmal als Turbo und 95 gebaut, gekauft im Dunkeln, aber ohne Reinfall. Ein ehrliches Auto zu einem angemessenen Preis. Vieles zu tun, die rubbelnde Bremse war das erste, die Anlage vorne war frisch überholt und dergestalt zusammengebaut daß mir auffiel daß links 20 Minuten nach dem Abstellen die Scheibe immer noch siedend heiß war, im Gegensatz zur rechten. Nun ist die Bremse des seligen V6 drin, und alles ist gut.

Nächstes Projekt: Hydractiv ist dauerhart. AFS natürlich ohne wenn und aber intakt. Der Grund für ersteres wird sich zeigen. Dann: Knarzen an der Hinterachse, links wenn man rechtskurven fährt, und nur wenn der Auspuff heiß ist. Vielleicht ist hier die Ursache, vielleicht auch schwerer wiegendes. Dann: ABS fällt aus nach ein paar Metern Fahrstrecke. Dann: Zierstreifen, die nicht zieren sondern verunstalten. Eine Seite ist wieder jungfräulich, die andere folgt. Dann: Klimaanlage leer, Trocknerpatrone fällig. Und sonst fährt das Auto toll, kein Klappern, kaum zu glauben nach 178 tkm, fast keine Macken an der Karosserie, Rost am Fahrschemel im üblichen Maß und eh´ bald passé.

Der Motor hat bei weitem nicht die Gewalt oder gar die Drehfreudigkeit des V6, in keinem Drehzahlbereich. Alle Diskussionen sind Unfug, ich bin mehrere andere Turbos gefahren. Aber er bietet Raum für Spielereien :-) ! Dafür der Verbrauch: 460 Km auf der leeren Autobahn, immer zwischen Tacho 160 und 200: 55 Liter, also 11,96 Liter auf 100 Km. Das ist deutlich weniger als mein V6 bei vergleichbarem Tempo haben wollte.

Interessant: Der Dachhimmel ist schwarz - hab ich noch nie gesehen. Das gibt ein kuscheliges Höhlen-Gefühl, bin noch am Überlegen ob´s mir wirklich gefällt. Und die Sonnenblende links ist ohne die geniale Beleuchtung, die blendfreies Kartenlesen oder Zigarettendrehen bei Nacht ermöglicht; wie bekomme ich die Innereien meiner hellgrauen v6-Blende in die schwarze Turbo-Blende ? Und wie zum Geier läßt sich der Schalthebelknopf ausbauen ? Und warum darf ich nicht wieder ACCM werden, liest kein Moderator mein Flehen :-) ?

Viele Grüße

Torsten,

endlich wieder ohne Neigungen

Geschrieben

Schalthebelknopf? Kräftig nach oben ziehen. Kräftig!

Gruß

Fred

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...